Schnee schaufeln :)

MissJonesMissJones

134

bearbeitet 2. 02. 2010, 13:08 in Schwangerschaft
Hab grad draußen Schnee schaufeln müssen - nun mach ich mir Gedanken ob das so gut war code[icon_scratch.gif]

Ich hätte es ja auch eh lieber gelassen, aber ich hab dummerweise Schneedienst und die bestehen hier darauf und Ersatz hab ich nicht bekommen.

Kann das irgendwie geschadet haben?

Kommentare

• littlejakelittlejake

3,185

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast du denn jetzt Beschwerden? Also Wehen, Rückenschmerzen oder dergleichen? Wenn nein, dann denke ich wird nichts passiert sein. Allerdings ist das jetzt nicht die beste Arbeit für eine Schwangere :cool: ...
  • AnonymousAnonymous

59,500

MissJones schrieb:
    Ich hätte es ja auch eh lieber gelassen, aber ich hab dummerweise Schneedienst und die bestehen hier darauf und Ersatz hab ich nicht bekommen.
    Wer besteht darauf? Die Nachbarn? Kann man da nicht handeln?
    Du backst was Nettes und die schaufeln? ICH würde nicht mehr Schnee schaufeln...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hab ich grad auch gemacht, hab immer wieder Ziehen im Bauch. Vielleicht sollte ich das doch besser lassen ...?

Liebe Grüße!
    Nicole
  • MissJonesMissJones

134

Hab zum Glück nur alle 12 Tage Schneedienst und bin bisher drumherum gekommen.
    Mit dem zuständigen Nachbarn hier kann man nicht reden, ist erst so seitdem mein Mann ausgezogen ist im März letzten Jahres, davor wars 6 Jahre prima :P keine Ahnung was die für ein Problem damit haben.

Mein Becken schmerzt ziemlich aber sonst gehts einigermaßen. Meine FÄ hat mir Freitag diesen Beckengurt verschrieben, den bekomm ich Montag - habs nur mit dem Schnee schaufeln schlimmer gemacht, zumindest für den Moment.

Mein Krümel ist seeeehr aktiv heut, ständig am rumpeln im Bauch :)
  • pebblespebbles

1,660

Ich würde das nicht machen. Ich erinnere mich, dass ich in der ersten Schwangerschaft etwa im 7. Monat eine Stallgasse gekehrt habe, danach ging es mir 2 Tage lang total schlecht, mit Ziehen, Schmerzen etc.
    Bestimmt gibt es doch hilfsbereite Menschen, die euch das gerne abnehmen, oder? :grin:
    Liebe Grüße
    Carolin
  • lamerelamere

4,111

...ganz im Ernst, dann bleibt der Schnee eben liegen. Deine Murmel ist nicht mehr zu übersehen und wenn die das nicht einsehen - Pech. Ganz ehrlich, da hörts aber echt auf. :flaming01:
  • Tina32Tina32

780

Ich glaube so einfach Schnee liegenlassen geht nicht. Wenn man per Hausordnung zum Winterdienst eingetragen ist, dann muss man dem nachkommen und wenn man selber nicht in der Lage ist, eben einen Hausmeisterdienst oder ähnliches beauftragen.
    Rutscht einer aus, kann derjenige wohl Schadensersatz fodern.

Wenn Du nur alle 12 Tage dran bist, gibt es doch sicher mehr als einen Nachbarn, ist niemand da, denn Du fragen könntest?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Kriegst Du ein Attest vom Arzt? Das würde ich gut sichtbar in den Hausflur hängen.
    Also bitte, für mich stellt sich die Frage gar nicht. Was ist, wenn Du jetzt verreist wärst und nicht da?
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

wenn man verreist in der winterzeit, muss man auch für ersatz sorgen. gibts vielleicht größere kinder in der nachbarschaft, die sich ein paar euro verdienen wollen?
  • lamerelamere

4,111

Typisch Deutschland. Sowas finde ich wirklich ätzend. Als hochschwangere... :wut93 Und wenn sie sich den Hausmeisterdienst oder selbst die Kinder nciht leisten könnte? Man man ... ich würd bei der Stadt anrufen und fragen was es für Möglichkeiten gibt ... oder bei der Krankenkasse... vllt zählt das ja schon als Haushaltshilfe. Aber auf keinen Fall würde ich nochmal Schnee schippen.
  • MissJonesMissJones

134

Danke euch :)
    nochmal Schnee schaufeln werde ich auch auf gar keinen Fall, vielleicht komm ich ja sowieso drumherum, ist ja noch ein bissl bis ich wieder dran bin. Einen Hausmeisterservice kann ich mir beim besten Willen nicht leisten, wir kommen zwar ganz gut zurecht mit unserem Geld, aber sowas ist einfach nicht drin. Die meisten von meinen Nachbarn kann ich nicht fragen, die sind alle zu alt dafür, gibt hier leider keine Möglichkeit, müsste mir halt wirklich jemanden suchen.

Naja, vielleicht hab ich Glück in den nächsten Wochen :)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    MissJones schrieb:
    Danke euch :)
    nochmal Schnee schaufeln werde ich auch auf gar keinen Fall, vielleicht komm ich ja sowieso drumherum, ist ja noch ein bissl bis ich wieder dran bin. Einen Hausmeisterservice kann ich mir beim besten Willen nicht leisten, wir kommen zwar ganz gut zurecht mit unserem Geld, aber sowas ist einfach nicht drin. Die meisten von meinen Nachbarn kann ich nicht fragen, die sind alle zu alt dafür, gibt hier leider keine Möglichkeit, müsste mir halt wirklich jemanden suchen.

Naja, vielleicht hab ich Glück in den nächsten Wochen :)

Kannst du nicht eine Freundin fragen? Es handelt sich doch wirklich nur um dies eine Mal, wenn ihr wieder an der Reihe seid ist der Winter doch garantiert vorbei. Und die alten Leute müssen sich doch auch um Ersatz bemühen, wenn sie selber nicht in der Lage dazu sind!
    Ich kann mir nicht vorstellen, das es da so überhaupt gar keinen gibt der dir da mal helfen kann.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Na wo wir wieder beim Thema sind, schade das die Menschen um einen herum nicht mehr die Augen aufmachen und in solchen Fälle Hilfe anbieten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum