Hallo!
Ich hab da mal ne Frage. Elias (2 Jahr) und Matteo knapp 6 Monate) haben beide eine Erkältung. Sie schnoddern, also es läuft raus und hin und wieder husten sie etwas, aber nicht extrem.
Fieber haben sie nicht, beide sind gut drauf und trinken tun sie auch gut, Matteo wird voll gestillt.
Ab wann sollte ich aber zum Arzt??? Ich meine, um was schlimmeres, vielleivht chronisches auszuschließen???
Das Ganze geht so seit etwa ner Woche.
Ich bin kein Freund vom Arzt und wenn nix schlimmes ist, warum dann hin? Aber ich will auch nicht, dass es was schlimmes wird!
Das zig Schnupfen in einem Jahr normal sind, ist mir bewusst. Deswegen seh ich das nicht so dramatisch. Aber welche Zeichen sollte ich als Wegweiser zum Azrt sehen???
Wann geht ihr???
Danke!
Gruß Steffi
Kommentare
1,019
Ich gehe halt meistens ein bisschen nach meinem Gefühl...solange ich denke, ich hab mit den üblichen Hausmitteln alles im Griff, lass ich es einfach laufen. Ich will grundsätzlich auch nicht wegen jedem Wehwechen zum Doc; gerade im Winter fängt man sich sonst im Wartezimmer dann noch 5 zusätzliche Seuchen ein :groggy:
59,500
Ich gehe auch nur, wenn die Kinder länger als 2 Tage fiebern und dabei hinfällig sind. Wenn sie nicht gut essen oder genügend trinken. Und wenn ich das Gefühl habe, der Rotz läuft nicht ab oder der Husten sitzt fest. Dann lass ich doch lieber draufhören.
467
Aber nun hab ich mir Gedanken gemacht, ob das so richtig ist, oder ich nicht Gefahr laufe, dass das irgendwann chronisch wird.
Aber wenn ihr das auch so macht, bin ich h#ja beruhigt.
Danke!
Gruß Steffi