Schwanger trotz voll Stillen?

bearbeitet 7. 08. 2004, 09:38 in Nach der Geburt
Hallo!

Irgendwie schreibe ich hier immer nur, wenn ich schnellen und guten Rat brauche. :oops:
Mein Mann ist eigentlich fuer ein Jahr im Ausland, war aber Ende Juni bis zum 13. Juli 2 Wochen zuhause. Wir haben eigtl. schon verhuetet, aber dann :oops: :oops: halt doch manchmal das Kondom weggelassen und die sicherste (haha) Verhuetungsmethode der Welt angewandt: Coitus Interruptus.

Ich haette mir eigentlich keine Gedanken gemacht, wenn ich nicht so unglaublich schlapp und muede waere.
Kann ich einfach einen Test machen und liefert der mir dann ein genaues Ergebnis, auf das ich mich verlassen kann?

Oh, vielleicht noch ganz wichtig: Ich habe zu dem Zeitpunkt als mein Mann hier war noch voll gestillt. Meine Tage habe ich auch noch nicht wieder bekommen seit der Geburt. Eigtl. dachte ich, dass das zu viele Faktoren sind, die eine Schwangerschaft seeeeeeehr unwahrscheinlich machen. Aber mit meiner Muedigkeit mach ich mir jetzt doch Gedanken.

Waere um eine schnelle Antwort sehr dankbar!

Dankeschoen!
:byebye03:
Mirjam

Kommentare

• HuetchenHuetchen

3,584

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Stillen schützt nicht vorm Schwangerwerden! Es kann also gut sein, dass es da gefunzt hat. :roll: Einen Test kannst du machen, die sind auch recht zuverlässig. Allerdings erst so richtig nach Ausbleiben der Regel. Wenn man also von einem normalen 28 Tage Zyklus ausgeht, würde ich an deiner Stelle noch bis Ende nächster Woche mit dem Test warten. Soll man dir eigentlich dafür oder dagegen die Daumen drücken? :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Huetchen!

Echt naechste Woche erst? Nach meiner Rechnung koennte ich heute schon testen, selbst wenn ich erst am 13. Juli einen Eisprung gehabt haben sollte.
    Bis dahin werd ich ja verrueckt. Wahrscheinlich ist das eh alles nur ein Produkt meiner Phantasie.

Dafuer oder dagegen Daumen druecken? Hmmm, ich will schon gerne, aber aus Vernunftsgruenden wollten wir eigtl. bis Mai/Juni naechstes Jahr mit dem probieren warten. Ausserdem haette ich bei der naechsten Schwangerschaft meinen Mann gerne dabei gehabt, aber der kommt erst im Maerz wieder.
    Aber es waere schon schoen. Bin ein bisschen am Zweifeln, ob da nicht vielleicht wirklich nur der Wunsch der Vater des Gedanken ist. Und ich mir die Muedigkeit und so nur einrede.

Nochmal zu dem trotz stillen schwanger werden:
    Ja schon, aber ich hab' gedacht zu einem Eisprung gehoet auch eine Periode??? Ich dachte immer, dass nur in ganz seltenen Faellen ein Eisprung erfolgt, ohne dass die Frau vorher ihre Periode hatte und da dann "blind" wieder schwanger wird. Hab' ich da jetzt was durcheinander gebracht?

Danke fuer Deine schnelle Antwort!
    Ciao
    Mirjam
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ohne Zyklus :arrow: Eisprung :arrow: Menstruation schwanger werden kann??!!!
    Marlies?? :neutral:
    Man hat keinen wirklichen Zyklus, auch keine Periode aber trotzdem Eisprünge!!
    oh...das hätte mir meine FA ja auch mal sagen können..... :shock:
    Ja natürlich hätte sie...
  • HuetchenHuetchen

3,584

expecting#1 schrieb:
    Hallo Huetchen!

Echt naechste Woche erst? Nach meiner Rechnung koennte ich heute schon testen, selbst wenn ich erst am 13. Juli einen Eisprung gehabt haben sollte.
    Stimmt, ich hatte falsch gelesen und dachte, deine Männe wäre erst ab 13. Juli bei dir gewesen. Na, dann teste halt mal! :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

He?? Jetzt bin ich aber total verwirrt, Marlies! Wenn man einen Eisprung hatte, und das Ei wird nicht befruchtet, dann wird es doch durch die Blutung rausgespült, oder bin ich da falsch informiert? Wo bleiben denn dann all die unbefruchteten Eier, wenn sie nicht weggeschwemmt werden?
    Ähm, aber Mirjam, das wäre in deinem Fall so oder so egal, denn: wenn du quasi das erstemal wieder einen Eisprung gehabt hättest und deine Periode nicht bekommen hast, weil du just in dem Moment schwanger geworden bist :???:
    Mh, also ich würde schonmal einen Test machen und wenn er negativ ist und du in zwei Wochen immer noch unsicher bist, nochmal"nachtesten"
    Viel Glück (so oder so)
    Es springt oft nicht nur ein Ei, aber nicht alle landen im Eierstock, wo es dann befruchtet wird.
    Einige "veschwinden" im Bauchraum, manche werden auf dem Weg in der Gebärmutter resorbiert. Sie werden also vom Gewebe hm..."aufgesaugt" kommen mit Ausfluss oder Schmierblutungen raus...oder.. oder..............oder werden befruchtet und nisten sich ein.
  • YasminYasmin

3,093

ich hab vor der SS nur alle halbe bis dreiviertel Jahr meine Tage gehabt!
    Laut Arzt noch nie einen Eisprung dazu bekommen :shock:
    Tja, sagen wir ich hab einen Eisprung im Jahr. Dann krieg ich trotzdem meine Tage mindestens 1 Mal ohne Eisprung.

Auch hier geht so wie es aussieht wieder alles......nichts ist also unmöglich ;-)
    Guten Morgen!

Wollte nur bescheid geben, dass der Test eindeutig negativ war.
    Also war wahrscheinlich wirklich der Wunsch der Vater des Gedanken.
    Hihi, die Macht der Gedanken. Mir war gestern dann sogar total schlecht und ich hab' mich irgendwie wirklich schwanger gefuehlt.
    Naja, ist eigtl. besser so. Dann kann ich mich ganz auf meine 6 monate alte Kroete, Aidan konzentrieren.

Vielen Dank nochmals fuer Eure Hilfe!
    Einen schoenen Tag allerseits!
    Mirjam
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum