Hallo,
meine Tochter ist (korrigiert) fast 12 Wochen alt und wird voll gestillt. Seit gestern hat sie sehr häufig (7-10 mal pro 24h) Stuhlgang, teilweise grünlich, teilweise gelb. Sonst war er eher orange und ein- bis dreimal am Tag. Sie trinkt etwas schlechter (seltener und kürzer), krümmt sich und weint bevor etwas in die Windel geht. Temperatur ist 37,6°C. Sie ist etwas weinerlicher als sonst, macht aber sonst einen fitten Eindruck.
Kann das Durchfall sein?
Ab wann sollte man zum Kinderarzt gehen?
Vielen Dank für Antworten!
Kommentare
917
Wenn sie ausreichend trinkt und eine nasse Windel hat, würde ich erst einmal abwarten. Wenn sie sich wirklich schlecht fühlt, dann würde ich zum KA gehen.
5,464
134
ich habe nicht besonders viel anderes als sonst gegessen. An ihren Händen lutscht sie tatsächlich viel und an allem anderen, was sie in die Finger bekommt und zu sich heranziehen kann.
Was heißt genau, dass Zähne einschießen?
20,547
134
Das klingt alles ganz sinnvoll. In letzter Zeit dockt sie beim Stillen auch immer wieder an und ab und an und ab. Ich dachte erst, sie sei vielleicht satt, wollte nur saugen und die Milch würde sie stören. Aber es könnte ja auch sein, dass ihr das Trinken weh tut.
War das bei jemanden von euch ähnlich? Wie habt ihr eure Kleinen dann zum Trinken "überredet"?
3,241
Im Unterkiefer sind schon ganz deutlich kleine Höcker zu sehen und zu fühlen :shock: ..
OT: Oh, das kann Jona noch üüüberhaupt nicht, er fuchtelt nur herum wie ein Wilder - muss ich mir da jetzt Sorgen machen?
LG
5,464
Ich glaub, den ultimativen Tipp gibts nicht. Vielleicht beim Stillen herumgehen? Das hilft aber eher, wenn es ein Schub ist und die Kinder sich zu sehr ablenken lassen. Osanit geben vielleicht. Ansonsten viiiiel Geduld haben. Ich glaub, 12 Wochen ist so ein typisch schwieriges Alter fürs Stillen, eben wegen dem Einschießen der Zähne.
134
So etwas kann ich noch nicht bei ihren sehen und fühlen. Mal sehen, wann das kommt. Meine Kleine hat erst seit drei, vier Tagen damit angefangen. Außerdem ist sie ja eigentlich schon 8 Wochen älter, da sie zu früh kam. Vielleicht wirkt sich das doch auf die eine odere andere Fähigkeit aus. Schließlich muss sie schon 8 Wochen länger als andere Kinder mit z.B. der Schwerkraft umgehen.
134
weißt Du, wie lange diese Phase andauert?
25,096
Einfach unter...PHase abhaken und akzeptieren. Solang die kleinen Munter und gesund wirken muß man solche Entwicklungs/Zahnungs ect Schüber einfach durchstehen..
wie lange das beim einzelnen Kind dauert kann man nicht sagen
134
vielen Dank für die Antwort!