Hallo an Alle,
ein weiteres Problem von mir! Mein Sohn ( 18 Mon. ) ist zur Zeit so anstrengend wie noch nie zuvor! Er schmeißt alles was ihm in die Hände kommt durch die Gegend, gegen die Wand, dem Boden! Nicht nur das! Er beschmeißt uns ständig mit Sachen, die manchmal sogar teilweise weh tun! :traurig41: Egal wie wir reagieren, er hört einfach nicht auf. Ich habe schon oft versucht, ihm die Situation auf eine ruhige Art und Weise zu erklären, doch manchmal kann ich nicht ruhig bleiben und werde mal laut :thumbdown: ( Ich bin überzeugt, dass es der falsche Weg ist). Ich weiß nicht, wie ich es ihm beibringen soll. Er respektiert mich nicht, hört nicht auf mich, beschmeißt mich u.s.w.. Ich weiß nicht was ich falsch mache bzw. was wir fialsch machen. Ich hab sogar daran gedacht, dass er vielleicht wegen der Schwangerschaft so reagiert.
Sein Papa zeigt seine Liebe zu ihm manchmal auf seine eigene Art. D.h. etwas grob, er drückt ihn, knutscht ihn ab bis er nicht mehr kann u.s.w. .
Kann es vielleicht daran liegen?
Ist das vielleicht eine Phase, die Hoffentich bald vorbei ist?
Wie soll ich am besten reagieren? Wie soll ich es ihm erlären?
Habt ihr auch schon sowas durch gemacht?
Kommentare
27,156
In welchen Situationen macht er das denn?
94
Da er wirklich oft so ist, kann ich es mir nicht erklären, daher kann ich das auch nicht mit einer bestimmten Situation in Verbindung setzen.
Wie gesagt ich versuche es mal genauer zu beobachten,dann schreibe ich hier noch mal rein.
763
Und was soll ich sagen? Es wird besser. Von alleine mit der Zeit. Versuche ruhig zu bleiben, so oft Du es schaffst, und wenn Du es mal nicht schaffst und laut wirst, glaub ich nicht, dass das so schlecht ist. Ich finde das gehört irgendwie doch auch zum Leben dazu. Wenn die Kleinen permanent Grenzen überschreiten, dann ist Mama eben auch manchmal mit den Nerven durch. Dürfen Kinder das nicht merken? Das es reicht? Natürlich spreche ich hier nicht von Gewaltanwendung....
Viele Sachen habe ich bei meinem einfach darauf geschoben, dass er ein großer Entdecker ist. Er macht all diese Dinge, weil es ihn treibt. ABENTEUER oder so. Nicht um mich zu ärgern. Aber auch das gehört dazu. Grenzen austesten, immer wieder, über Monate. Das ist das große Thema in dem Alter. Da braucht man ganz schön Ausdauer und das geht an die Substanz... :tröst:
Ich finde es aber tröstlich zu wissen, dass, wenn man konsequent bleibt, diese Phase auch ein gutes Ende nimmt. Die Kleinen finden sich ein in der Welt, der Gesellschaft. Nicht hauen und beißen, den anderen nichts wegnehmen, niemanden beschmeißen, das klappt bald. Auch bei Euch. Bei uns ist immerhin manchmal schon Land in Sicht, und das läßt hoffen!!
Kopf hoch!
Entchen