Hallo!
Ich bin zwar noch ganz am Anfang der Schwangerschaft, habe aber trotzdem schon mal eine Frage. Ich war gestern zum Ultraschall, damit die Herzaktivität bestätigt werden kann und dabei hat sich herausgestellt, dass das Kleine in meinem Bauch für die Woche, in der ich bin wohl noch sehr klein ist.
Da meinte meine Frauenärztin, dass es sich aber um eine Terminabweichung von maximal einer Woche handelt und da das Krankenhaus mich sowieso 10 Tage über Termin gehen lassen würde, wäre das nicht so schlimm und wir wüden den Termin im Mutterpass so lassen, wie er ist.
Auf dem Nachhauseweg habe ich mir dann aber überlegt: Unser momentaner Termin ist der 8.9.10. Dann würde uns das Krankenhaus ja Zeit geben bis zum 18.9.10, ehe sie einleiten würden.
Wenn es aber tatsächlich so ist, dass das Kleine ne Woche jünger ist, würde das als Termin ja bedeuten der 15.9.10 und dann hätten wir ja Zeit bis zum 25.9.10, ehe sie einleiten würden.
Das soll natürlich keine Korinthenzählerei werden, aber da ich beim letzten Mal ja schon einen Kaiserschnitt nach vergeblicher Einleitung hatte, hätte ich dieses Mal gerne eine natürliche Geburt und diese 7 Tage, die sie uns dann eigentlich mehr Zeit lassen müssten, könnten doch bedeutend sein oder nicht?
Soll ich also lieber im Laufe der nächsten Wochen/Monate (je nachdem, wie es sich entwickelt) darauf bestehen, dass der Termin auch im Mutterpass angepasst wird oder so wie meine Ärztin meint, die Sache auf sich beruhen lassen?
Danke für eure Meinungen!!
Liebe Grüße!
Nicole
Kommentare
27,156
Allerdings solltest du dich möglichst jetzt darum kümmern, denn später wird der ET eigentlich nicht mehr geändert. Mit dem Ultraschall kann man den ET nur am Anfang der Schwangerschaft bestimmen, später ist das Wachstum einfach zu unterschiedlich.
633
Danke schon mal!
Nicole
10,947