Wer kann mir helfen?

bearbeitet 26. 03. 2010, 10:15 in Stillen
Hallo an alle

Ich bin zwar schon ewig hier angemeldet, habe aber noch nie etwas geschrieben. Jetzt habe ich allerdings ein Problem und hoffe, ein paar Tipps zu bekommen.

Ich hole jetzt ein bisschen weiter aus, damit mein Problem besser verstanden wird.

Ich bin selbstständig und arbeite deswegen Vollzeit (ca. 60h-Woche), zusätzlich mit Wochenend-Diensten. Mittlerweile hab ich 2 Geschäfte zwischen denen ich hin und her pendel.

Vor gut 4 Jahren hab ich eine Tochter bekommen (damals hatte ich nur ein Geschäft). In der SS hatte ich lange überlegt, wie ich das mit dem Stillen machen wollte (das wollte ich ja unbedingt). Dann bleib nach der Geburt der Milcheinschuß komplett aus. Ich bin zwar toll unterstützt worden von meiner Hebi und hatte auch eine Stillberaterin mehrmals da, aber es tat sich absolut nix. Schon kurz nach der Geburt hatte die Hebamme im KH festgestellt, das sich kein Kolostrum gebildet hatte. Organisch ist bei mir alles in Ordnung (wurde mittels Gewebeprobe aus der Brust und MRT festgestellt). Ich habe damals bis zur Verzweiflung gepumpt und angelegt. In der Stunde Pause zwischen den Anlege- und Pump-Phasen war ich dann im Geschäft. Nach 4 Wochen hab ich entnervt aufgegeben.

Nun bin ich wieder schwanger und möchte es trotz der totalen Negativ-Erfahrung vor 4 Jahren noch mal mit dem Stillen versuchen. Ich würde es gerne so machen, das wenn es klappt, ich später dann abpumpe und die MuMi aus der Flasche füttere, da ich nicht ewig aus dem Geschäft wegbleiben kann. Mein Mann ist angestellt und übernimmt die Elterzeit (das war bei unserer Tochter auch schon der Fall). Er ist auch derjenige, der das Elterngeld bekommt.

Wer kann mir helfen, das das dieses Mal klappt? Was kann ich tun, damit die Milch überhaupt einschießt?

Kommentare

• lena_2312lena_2312

622

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huhu,