Hallo,
ich bräuchte mal einen Rat. Und zwar fange ich evtl. jetzt bald wieder an zu arbeiten.
Ich stille Paula nachts manchmal noch 2-4 Mal und manchmal schläft sie auch durch und trinkt erst morgens wieder.
Ich würde nachts arbeiten, aber nur so ca. 4-5 Mal im Monat und dann noch 2 Mal tagsüber.
Ich möchte nicht abstillen. Habt ihr eine Idee wie ich bzw. mein Mann das in den Nächten mit Paula hinbekommen könnte wo ich nicht da bin?
Sie will dann auch keinen Schnuller und Tee oder Wasser, schlägt sie alles weg.
Viele Grüße,
schnubbi
Kommentare
2,615
11,944
225
ja dann werde ich wohl was abpumpen. Ich hoffe aber einfach mal darauf, das sie dann bei meinem Mann einfach weiterschläft. Sie schläft noch bei uns im Bett, aufstehen bräuchte er also nicht. ;-)
Ich mache mir jetzt schon soviele Gedanken, obwohl ich ja noch gar nicht weiß, ob ich überhaupt schon wieder anfangen kann. :eek01:
schnubbi
225
7
prinzipiell ist ja vollmilch für 1 jahr und 4 monate kein problem. mir wäre der aufwand mit pumpen nun zu umständlich.... ist aber geschmackssache (außer, es gibt triftige gründe gegen die vollmilch, wobei wir wieder bei meiner ausgangsfrage wären... ;-) )
38,644
Allerdings sollte man die Menge begrenzen. Sie ist kein Getränk, sondern ein Nahrungsmittel
Vielleicht hilft Dir das
http://www.hebamme4u.net/ernaehrung/bei ... rafik.html
Hast Du Tee oder Wasser mal mit anderen Gefäßen versucht?
462
Das mit dem Abpumpen fand ich nicht soo umständlich.
Man kann sich ja eine elektrische Pumpe auf Rezept geben lassen (aufs Kind ausgestellt) und zB Abends beim Fernsehen oder Lesen nebenbei Pumpen. Man muss ja nichts weiter machen als abwarten
2,615