Trockene Haut?!

IsyriaIsyria

1,783

bearbeitet 26. 04. 2010, 20:57 in Kranke Kinder
Huhu!

Lea hat sich seint ein paar Tagen mehrere Stellen aufgekratzt. Es fing am Hals an, da ist es auch ziemlich stark gerötet und die Haut da auch sehr trocken. Als wir beim Impfen waren sagte die KiÄ nur, dass das von der Heizungsluft kommt und wir öfter eincremen sollten. Nun hat sie esinzwischen aber auch an den Handgelenken und in der einen Ellenbeuge.. Könnten das anzeichen für Neurodermitis sein??
waschpulover haben wir einmal gewechselt sind jetzt aber wider bei dem ursprünglichen, mag also auch daher kommen..

Welche Creme soll ich denn am besten dafür nehmen? Linola Fett?

danke für eure Tipps :)

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    lilly hat sowas auch. von ND war bisher bei uns keine rede. sie kratzt sich bevorzugt nachts im schlaf. die KiÄ hat uns linola fett verschrieben und das hilft auch.
  • IsyriaIsyria

1,783

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ach das gibts sogar auf Rezept? Dann muss ich da doch gleichmal anrufen, besser gehts ja dann gar nicht..

Mein Gefühl sagte mir auch, dass es keine ND ist, aber man macht sich ja doch Gedanken. Und ja stimmt, Lea macht es auch am meisten nachts und wenn sie müde wird..
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Bei unserem Kurzen fing das auch an, als wir von PRE HA auf normale HA umgestellt haben... die Stellen wurden immer größer. Als wir wieder PRE HA gegeben haben, war alles wieder gut.
    Hast Du vielleicht irgendein neues Lebensmittel eingeführt?

Mein Mann hat solche trockenen Stellen am Bauch. Der Hautarzt meint, die kämen von der Heizungsluft. Deckt sich also mit den Erfahrungen von Franziska..
  • IsyriaIsyria

1,783

Ne neues Essen gabs heir nicht.. Lea ist schon ewig so gut wie alles..das kanns also nicht sein. Ich werd mir spätestens morgen früh die Linola besorgen und dann ma hoffen, dass es besser wird.

Wir hatten ja auch gedacht, dass es Stress sein könnte, wegen dem neuen Baby im Haus..
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Isyria schrieb:
    Ach das gibts sogar auf Rezept? Dann muss ich da doch gleichmal anrufen, besser gehts ja dann gar nicht..
    privatrezept, soweit ich mich erinnere :???:
    lilly hatte das schon vor dem baby. ich denke, damit hat es eher nichts zu tun.
  • EinhornEinhorn

3,873

Hab gerade dieses Thema über die "Suche" gefunden. Dominic hat auch trockene Haut, besonders an den Wangen und am Popo.
    Welche nehm ich? Bin gerade in einer Online Apotheke. Linola Creme, Linola Fettcreme, Linola Gamma Creme oder Linola Urea Creme?
  • IsyriaIsyria

1,783

Es müsste die Linola Fettcreme sein...ist die mit der blauen Schrift. Bissel spät, hilft dir aber vielleicht trotzdem noch.
  • EinhornEinhorn

3,873

Nö nö, nicht zu spät. Warte bei so etwas erst ne Antwort ab, bevor ich viel Geld für etwas verkehrtes ausgebe. Hatte ja erst vorgestern späten Nachmittag hier angefragt. Danke.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum