Ab wann zum Arzt ?

TeetaTeeta

126

bearbeitet 3. 02. 2010, 21:12 in Kranke Kinder
Huhuuu,

vielleicht bin ich jetzt übervorsichtig, aber ich möchte gerne eure Meinung hören.
Vincent ist Erkältet, er röchelt ein wenig und es sieht so aus als ob er Halsschmerzen hätte,
sollte ich damit schon zum Kinderarzt ?
Fieber hatte er mal heute Mittag keines, nur leicht erhöhte Temperatur ( 38°C )

Liebe Grüße
Teeta

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Seit wann hat er denn Fieber? Wenn er erst seit heute etwas kränkelt, würde ich mal morgen noch abwarten. Normalerweise sagt man ja bei den Kleinen, ab dem 3. Tag Fieber kurz beim Arzt vorbei..!
  • TeetaTeeta

126

Hallo Guni,

also gestern haab ich nicht gemessen :oops: aber er war schon da etwas verschleimt und verschnupft.
    Ich hab den Eindruck das er gerstern auch schon leicht erhöhte Temperatur hatte.
    Er ist auch seid gestern nicht mehr so aktiv.
    Kennst du ein Nasenspray das ich ihm geben kann wenn er Nachts so eine verstopfte Nase hat.

Liebe Grüße
    Teeta
  • NaseweisNaseweis

5,435

Versuche es in der Nacht doch mal mit einer Zwiebel klein schneiden und ins Zimmer stellen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Und wenn das nicht reich besorg dir Babynasentropfen. Wichtig ist das er viel trinkt.

gute Besserung
  • TeetaTeeta

126

Hallo,

Danke für eure Tipps, das Fieber war jetzt bei 38,8 °C. Und weil er total übermüdet und geschafft war hab ich ihm ein Fieberzäpfchen gegeben.
    Jetzt schläft er wenigstens :groggy:
    Zwiebeln hab ich leider keine mehr im Haus, ich hab aber noch Nasentropfen von Olynth für Säuglinge, die kriegt er mal heute Nacht wenn er sie braucht.

Ich denke das das Fieber aber auch vom Zahnen kommen könnte :traurig41:

Grüßle
    Teeta
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum