mein Sohn ist jetzt 3 monate jung und seit heute früh trinkt er nicht mal 100 ml wenn überhaupt 50 ml. Vorher hat er so 200 ml getrunken!
was kann das sein?
Vielleicht braucht er heute einfach nicht mehr. Ich entnehme deinem post, dass du PRE fütterst, richtig? Das gibst du ja genau wie Mumi nach Bedarf. Er darf davon so viel trinken wie er mag und anscheinend mag er heute mal nicht soviel. So lange er einen zufrieden Eindruck macht und eine nasse Windel hat, ist das m.E. völlig ok. Aber da gibt es vielleicht noch Mütter mit mehr Erfahrungen hier.
nee er bekommt Milasan 1 und zufrieden sieht der mir auch nicht aus...er meckert sehr viel hab auch schon mit tee probiert aber mag er auch nicht.
beim trinken macht er sich auch immer richtig steif...
Am besten wäre es, wenn du ihm einfach eine Pre geben würdest, denn die ist in der Zusammensetzung der Hauptnährstoffe der Muttermilch noch am ähnlichsten. Zusätzliche Flüssigkeit wie Wasser oder Tee sollen die Kleinen erst bekommen, wenn sie auch Beikost essen. das lass also bitte wieder weg.
Es kann sein, dass ihm die Zähne in den Kiefer einschießen und er daher so schlecht trinkt.
Wie viel trinkt er denn dann so insgesamt im Laufe des Tages?
Wichtig ist, dass du darauf achtest, dass er nicht austrocknet. Er sollte 5-6 nasse Windeln am Tag haben und der Urin darf nicht stark konzentriert und riechend sein.
vielleicht hat er heute einfach nicht so einen Appetit wie sonst...
Uns gehts ja auch manchmal so, manchmal schmeckts, und manchmal nicht.
Wenn er sich so steif macht, drückt ihn vielleicht etwas? Ein Bäuerchen oder ein Mega-Pups? Das hat meiner auch schon mal gehabt - der hat richtig geweint und hops, da kam ein riesiger Pups, dann gings wieder.
Oder es sind eben wirklich die Zähne... Sieht man denn vielleicht am Zahnfleisch schon dass etwas kommt?
Aber ich würd ihn einfach mal eine Zeit lang aufn Bauch legen, oder ne Wärmflasche drauf, vielleicht sogar massieren... Vielleicht isses echt nur ein Bäuerchen das nicht rauswill...
das er ein zahn bekommt vermute ich auch...am zahnfleisch ist es weiß und dick also schätze ich mal er fängt früh an...meine tochter hat ihren ersten zahn mit 8 monaten bekommen
also du wir haben das problem seit SA auch...Waren auch am SO dann in der Kinderklink mit ihm weil er mir nicht gefallen hat...
Die Ärtzin schaute ihn an und sagte nach dem sie ihn unter sucht hatte lächelnd : TJA WARUM TRINKST DU DENN NIX KLEINER MANN??HMM, KOMM WIR SAGENS DER MAMA UND DEM PAPA..Die antwort war : WIR ZAHNEN
es sind wohl alle zähnchen schon im kiefer und nun drücken sie...Er knabbert auch heftig auf seinem beissring rum und 2 mal am tag brauchen wir vorneweg einen neuen Pulli
Gestern waren wir dann nochmal beim Kinderarz ( da sollten wir vom Kh aus hin) und auch er sagte : JUPP WIR ZAHNEN ABER DAS KRÄFTIG...Und an einer stelle am kiefer ist es auch schon ganz spitz...
Da er ja aber nicht seine menge von milch zu sich nimmt was er sollte dürfen wir ihm ein bisschen tee anbieten, einfach dass er nicht austrocknet..auch mit rücksprache von der Hebi ist es in diesem fall ok
@Melanie: Bitte keinen Tee geben. Der trocknet nicht aus und verdurstet auch nicht freiwillig vor der Flasche oder der Brust.
Aber der Tee bringt das Nährstoffverhältniss durcheinander und ihr lauft Gefahr das er zu wenig Nährstoffe bekommt.
Einfach weiterhin nach Bedarf Brust/Flasche anbieten...das reicht völlig. Es gibt keine Menge die sie trinken müssen.Solange die kleinen munter und gesund ausschauen und nasse Windeln haben ist alles in Ordnung.
Und bitte bei Flasche auch nur PRE anbieten nix anderes.
Selbst Julia hat Tage da trinkt sie nicht mehr als 120 ml und das alle 4-5 Stunden..Ok wenn es ihr reicht...an anderen Tagen kippt sie sich die 200er Flaschen im 1-2 Stunden Takt runter..auch recht.
Ja ich weiss das mit dem tee/wasser...
Aber leider waren ja auch die Windeln nicht nass am WE, hab glaub 2 mal am SA die wenidel gewechselt und selbst da waren sie n icht nass, und auch die Fontanelle( schreibt man die nun so?) war eingefallen er hat am SA ja nur 400ml getrunken und am SO ganz die flasche verweigert, deswegen haben die im KH auch gesagt ich bzw wir dürfen ihm ein paar schlückchen anbieten...Und er sah auch nich gesund / fit aus
Alerrdings ham sie uns ohne etwas wieder gehen lassen also keine Infusion oder o.ä.
Seid gestern trinkt er ja wieder ganz normal jetzt zum Glück...Gestern hatte er bis abends knapp 1000ml unten heute sind wir nun dann um 15h bei der 4 flasche es geht also bergauf
Ich weiss es auch nur, weil ich wieder 2x die woche arbeiten geh, und dann wenn ich abends/mittags je nac dem wie ich arbeite muss dann gern von meiner mama die dann babysitter spielt wissen will wieviel er getrunken hat...Aber nur noch 14tage, dann bin ich durch, dann kommt die schwangerschaftsvertretung für die wo ich nun vertretung mache...Und dann weiss ich ja selbst normal wieviel flaschen ich mach *gg* Nur da er ja im moment nie die ganze flasche trinkt mach ich nur 120ml und dann wenn er will eben nochmals hinter her...
Irgendwie find ich es beim kleinen jetzt viel schwerer vor wie bei Emily vor 5 jahren, ich weiss auch nich warum
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
917
182
beim trinken macht er sich auch immer richtig steif...
27,156
Es kann sein, dass ihm die Zähne in den Kiefer einschießen und er daher so schlecht trinkt.
Wie viel trinkt er denn dann so insgesamt im Laufe des Tages?
182
27,156
80
Uns gehts ja auch manchmal so, manchmal schmeckts, und manchmal nicht.
Wenn er sich so steif macht, drückt ihn vielleicht etwas? Ein Bäuerchen oder ein Mega-Pups? Das hat meiner auch schon mal gehabt - der hat richtig geweint und hops, da kam ein riesiger Pups, dann gings wieder.
Oder es sind eben wirklich die Zähne... Sieht man denn vielleicht am Zahnfleisch schon dass etwas kommt?
Aber ich würd ihn einfach mal eine Zeit lang aufn Bauch legen, oder ne Wärmflasche drauf, vielleicht sogar massieren... Vielleicht isses echt nur ein Bäuerchen das nicht rauswill...
182
vielen dank für die lieben antworten
115
also du wir haben das problem seit SA auch...Waren auch am SO dann in der Kinderklink mit ihm weil er mir nicht gefallen hat...
Die Ärtzin schaute ihn an und sagte nach dem sie ihn unter sucht hatte lächelnd : TJA WARUM TRINKST DU DENN NIX KLEINER MANN??HMM, KOMM WIR SAGENS DER MAMA UND DEM PAPA..Die antwort war : WIR ZAHNEN
es sind wohl alle zähnchen schon im kiefer und nun drücken sie...Er knabbert auch heftig auf seinem beissring rum und 2 mal am tag brauchen wir vorneweg einen neuen Pulli
Gestern waren wir dann nochmal beim Kinderarz ( da sollten wir vom Kh aus hin) und auch er sagte : JUPP WIR ZAHNEN ABER DAS KRÄFTIG...Und an einer stelle am kiefer ist es auch schon ganz spitz...
Da er ja aber nicht seine menge von milch zu sich nimmt was er sollte dürfen wir ihm ein bisschen tee anbieten, einfach dass er nicht austrocknet..auch mit rücksprache von der Hebi ist es in diesem fall ok
Heute trinkt er z.b. wieder super...
Ach ja wir werden am DIE 4moante..
25,096
Aber der Tee bringt das Nährstoffverhältniss durcheinander und ihr lauft Gefahr das er zu wenig Nährstoffe bekommt.
Einfach weiterhin nach Bedarf Brust/Flasche anbieten...das reicht völlig. Es gibt keine Menge die sie trinken müssen.Solange die kleinen munter und gesund ausschauen und nasse Windeln haben ist alles in Ordnung.
Und bitte bei Flasche auch nur PRE anbieten nix anderes.
Selbst Julia hat Tage da trinkt sie nicht mehr als 120 ml und das alle 4-5 Stunden..Ok wenn es ihr reicht...an anderen Tagen kippt sie sich die 200er Flaschen im 1-2 Stunden Takt runter..auch recht.
115
Aber leider waren ja auch die Windeln nicht nass am WE, hab glaub 2 mal am SA die wenidel gewechselt und selbst da waren sie n icht nass, und auch die Fontanelle( schreibt man die nun so?) war eingefallen er hat am SA ja nur 400ml getrunken und am SO ganz die flasche verweigert, deswegen haben die im KH auch gesagt ich bzw wir dürfen ihm ein paar schlückchen anbieten...Und er sah auch nich gesund / fit aus
Alerrdings ham sie uns ohne etwas wieder gehen lassen also keine Infusion oder o.ä.
Seid gestern trinkt er ja wieder ganz normal jetzt zum Glück...Gestern hatte er bis abends knapp 1000ml unten heute sind wir nun dann um 15h bei der 4 flasche es geht also bergauf
25,096
Ich sag ja ich habe keine Ahnung wieviel meine trinkt..wirklich nicht..
115
Irgendwie find ich es beim kleinen jetzt viel schwerer vor wie bei Emily vor 5 jahren, ich weiss auch nich warum