Gebrmuttersenkung?

rajenriverrajenriver

4,287

bearbeitet 10. 02. 2010, 18:39 in Gesundheit und Medizin
Hi...

ich habe seit Tagen schon Unterleibsschmerzen, aber habe diese als "geht vorbei" abgestempelt. Seit heute habe ich enormen Druck "nach unten" in der Scheide und mehr Schmerzen. Ich habe das Gefühl einen Fremdkörper in mir drin zu haben. Ausserdem kann ich kaum laufen, stehen...Habe natüüürlich gegoogelt und die Symptome passen hargenau auf eine Gebärmuttersenkung. Ich hatte vor 10 Tagen KrebsVU beim FA und dort erwähnt, dass ich öfters das Gefühl habe, dass da unten alles schlaff ist und Druckgefühl während der Tage. Er hat geguckt und gesagt es wäre ok, ich soolle einfach Übungen machen. Kann es in defr Zeit sich sooo verschlimmern? Ich werd morgen sicher nochmal gehen( heut ist ja Mittwoch...grrr), aber ich habe jetzt echt schiss vor ner Senkung und OP...:(

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast ud die Blase mal kontrollieren lassen? Harnwegsinfekt ausgeschlossen?
  • rajenriverrajenriver

4,287

also vor 10 tagen war der urin o.B. Ich muss auch nicht mehr zum Klo wie sonst, alles ok, es ist ausschliesslich das ekelige gefühl und der Druck und Schmerz...
  • rajenriverrajenriver

4,287

So, ich war gerade 2 Stunden beim FA, Annika hasst mich dafür nun...

Sie sagte, es ist eine leichte, für 1 Jahr nach der geburt normale Senkung. Ich soll jeden Tag Übungen machen und bekomme eine Salbe, die die Scheidenhaut festigen soll...Die muss ich noch aus der Apo holen. Urin muss ich auch noch hinbringen, das ging gar nicht mehr mit Annika.

Ich habe nach wie vor Schmerzen im Unterleib, aber gyn technisch sei alles ok. Nun werd ich das WE abwarten und dann Dienstag zum HA gehen, wenns nicht besser ist. Was kann das denn sein, wenn Urin oB ist? Viel ist da ja nicht mehr. Es ist so unterhalb des Bauchnabels. Appendix ist schon raus...Ach menno...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kennst Du schon mein Mantra zum den Beckenboden?? 80 bis 100mal am Tag die Aufzugübung?
  • rajenriverrajenriver

4,287

ja, kenn ich MArlies und ich weiss, dass ich es schludern gelassen habe...Ich bin gewilligt dran zu arbeiten. Ich mach mir nur n Kopp, weil es sich echt sehr unangenehm anfühlt, beim laufen. meinst du, ich sollte meinen Sport reduzieren? Gerade der tut mir aber sehr gut(Bodypump)...:(

Was hälst du von Estragoncremes?
  • ArmanaArmana

7,364

ich hab das auch grade ganz schlimm...am schlimmsten war es immer, wenn ich meine tage bekommen habe. da hatte ich das gefühl, die gebärmutter flutscht gleich raus... und ich hab meinen beckenboden auch ziemlich schleifen lassen...
    mache jetzt seit knapp ner woche wieder übungen und spanne den bebo an, wann immer es mir einfällt. es ist schon etwas besser geworden.
  • rajenriverrajenriver

4,287

Armana schrieb:
    ich hab das auch grade ganz schlimm...am schlimmsten war es immer, wenn ich meine tage bekommen habe. da hatte ich das gefühl, die gebärmutter flutscht gleich raus... und ich hab meinen beckenboden auch ziemlich schleifen lassen...
    mache jetzt seit knapp ner woche wieder übungen und spanne den bebo an, wann immer es mir einfällt. es ist schon etwas besser geworden.

Ja, währede der Tage hatte ich es ja auch immer sehr schlimm, nur die sind grad schon 10 tage her...Grummel...
    Was um Himmels Willen ist Bodypump?
  • rajenriverrajenriver

4,287

Hihi...Ich könnte es verlinken. Man hat verschiedene Gewichte an der Stange, die man dann verschieden bewegt um gezielte Muskeln zu trainieren...
    jamachmal
  • rajenriverrajenriver

4,287

http://www.lesmills.com/germany/de/memb ... ypump.aspx
    Hier kannst du dich mal ein bisschen umschauen...
    Da gibt es sogar extra ein Programm für Schwangere...
    ichbindochgarnichschwanger

Äh....... :basketball: naja die Frage ist, ob schnelles Hüpfen Deinen BB zu sehr belastet. Aber dann wären die Übungen erst recht wichtig.

Ich bin ja auch plötzlich sportlich geworden, und nach dem Training ist Streching angesagt. Neben den Übungen dazu, wird immer noch extra Wert auf den Beckenboden gelegt. Oft wird der vergessen in den diversen Programmen.
  • rajenriverrajenriver

4,287

Weisst du was, da ich den Sport echt mag( und das soll was heissen) werd ich einfach die BB Anspannübungen mit ins Streching übernehmen...Das merkt ja keiner. Bei uns trainieren auch Männer, wennich nu mit so nem Wunsch komme...nee nee...muss ja nicht jeder wissen. Ich versuch schon immer alles unten ganz anzuspannen bei den Übungen und es klappt auch immer besser. Hüpfen ist dabei auch das seltenste. Mirt ging es jetzt eher um die Gewichte und ums Bauchtrainig...

Ich habe nun ja gestern ooooft die Übung gemacht und heut wurds schon besser...Aber ich hab halt echt noch Bauchschmerzen und nun noch Schwindel und Kopfschmerzen dazu...nerv. Montag hat Annika Geb. aber Dienstag belästige ich meinen HA:
    Ja genau, so mache ich das auch. Die Aufzugübungen sieht ja keiner, und man kann sie überall machen.

Gibst Du Bescheid was der Doc sagt?
  • rajenriverrajenriver

4,287

ja klaro, danke erstmal!
  • rajenriverrajenriver

4,287

So, ich war heute bei meinem FA. Der drückte so am Unterbauch links rum und es tat Ar**weh... :eek01: Er meinte, da kann dann, wenn gyntechnisch allesoB ist,. nur der Enddarm was haben., Nun muss ich Stuhlproben machen und wenn es nicht besser wird zur Darmspiegelung :erstaunt: :thumbdown:

Mein FA hat mir heute per Post geschrieben, dass sie in der Kultur auch einen Pilz gefunden habe, den muss ich also nun auch noch behandeln... :flaming01:
    Wenn Gyntechnisch alles gut ist, würede ich das Weitere nicht unbedingt vom Gyn abklären lassen.
  • rajenriverrajenriver

4,287

Nö, bin ja auch beim Hausarzt damit in Behandlung nun...:)
    <beruhigtbin> code[table80.gif]
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum