Alleine einschlafen, wir haben es geschafft

NaseweisNaseweis

5,435

bearbeitet 5. 02. 2010, 19:08 in Schreien- Schlafen- Wachen
Da es nun schon ca 3 Wochen klappt, trau ich mich auch, mich zu freuen und zu berichten, dass wir es geschafft haben, dass Mara alleine in ihrem Bett einschläft!
Es ist zwar das Bett was zum Beistellbett umfunktioniert wurde, aber egal ;) ich freu mich einfach!

Ich hatte sie ja vor längerem in das kinderzimmer umquartiert....naja auch da musste ich immer neben ihr sitzen bis sie endlich schlief....es hat mich ab und an echt angenervt, weil ich einfach keine Lust mehr hatte, da eine Stunde zu sitzen...aber ok... so war es halt, da musste ich durch.
Dann kam eine Zeit da klappte dann gar nichts mehr...ich legte sie aufs Sofa, da schlief sie alleine ein und dann trug ich sie ins Bett, wenn ich auch ging....mir war alles recht.
Dann vor vier wochen fing ich an sie wieder neben uns einzuquatieren zum einschlafen. Zum einschlafen lies/lass ich dann den Salzkristall(mit Strom^^) an und Türe offen...das hatte sie auch gleich akzeptiert und seitdem schläft sie ohne Probleme da ein :shock: wie wenn sie noch nie was anderes getan hätte. :happy273:

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum