HalliHallo,
ich hätte da jetzt mal eine Frage...: Mittlerweile bin ich in der 19.SSW und mein Bauch rundet sich zusehends - auch wenn ich eh schon ziemlich rund bin ;-)
Die Nächte verbringe ich (eigentlich notorischer Bauchschläfer) zum einschlafen auf dem Rücken und den Rest der Nacht auf der Seite :schlafen03: . Wenn ich mich dann zwischendurch von der Seite auf den Rücken drehe und mich damit automatisch ein wenig strecke, ist mein Bauch total hart und ich habe das Gefühl, daß sich das Baby dreht :shock: :confused02: Ob dem so ist, weiß ich nicht- ich spüre mein Baby aber auch nur, wenn ich auf dem Rücken liege. Aber warum ist der Bauch dann so unglaublich hart ? Da geht nicht mal mehr meine (nicht zu knappe) Fettschicht einzudrücken....
Ergänzung 08.08.:
Heute nacht war der Horror -die ganze Nacht ohne Unterbrechung hatte ich einen harten Bauch- zum Platzen gespannt. Ab und an ist er im ganz unteren Bereich ein wenig weich geworden- aber auch nur, um sich dann gleich wieder anzuspannen
Kindsbewegungen habe ich keine gespürt.
Was kann das nur sein ? Das ist doch kein Dauerzustand. Blähungen waren es definitiv keine. Hat keiner eine Idee ???
Langsam bekomme ich ein wenig Angst. Ob ich ins Krankenhaus fahren sollte ? Für Wehen ist es doch ein wenig früh, oder ?
Liebe Grüße,
Katrin
Kommentare
3,093
ganz selten geht mal ein Beitrag unter.....Tschuldigung
Tja, es sind mehr als 20 Kontraktionen in 24Std?
So wie Du berichtest ja....hmmm....
Also Nachts ist immer mehr Rambazamba im Bauch als Tags, weil die Gebärmutter Nachts vermehrt arbeitet. Insofern ist es normal das Du Nachts mehr merkst.
Auch das Du Deinen Bauchbewohner nur manchmal spürst ist normal, denn es ist ja noch soooo viel Platz in deinem Bauch ;-)
Nichts desto trotz geh mal heute zum Arzt und laß nachschauen. Denn Deine Unsicherheit überträgt sich ja auch, muß ja nicht sein ;-) Und die Menge der Kontraktionen scheint mir doch etwas hoch. Laß bitte nachsehen und dann bertichte mal ja?!
Alles Gute
59,500
in welcher Position liegst du nachts für gewöhnlich im Bett, wo dann auch der harte Bauch am schlimmsten wird?
Vielleicht schaust du dich umgehend nach einer Hebamme um, die dich schon während der Schwangerschaft betreut und dir sicher sehr wertvolle Tipps geben könnte?
:byebye01:
Gisela
877
nachdem es gestern abend mal kurzzeitig besser wurde, habe ich mich ein wenig entspannt. nichtsdestotrotz war der Bauch mehr oder weniger durchgehend wieder hart.
Ich habe seit der 11.SSW eine Hebamme-> die derzeit im Urlaub ist... :???: Genau wie meine Ärztin
Am schlimmsten ist es, wenn ich auf dem Rücken liege. Deshalb bevorzuge ich die Bauchlage, ein wenig gestützt von der Decke, die ich unter mich gepfrimelt habe- dann gehts...
Heute war es tagsüber im Büro relativ harmlos- ca. 10x hat sich der Bauch verhärtet... Sollte es heute nacht wieder ein Dauerzustand sein, werde ich morgen mal bei einer anderen Ärztin vorbeischauen....
Liebe Grüße,
Katrin
59,500
wenn du nicht auf dem Rücken schläfst, verhärtet sich dann der Bauch genau so oft/intensiv?
:byebye01:
Gisela
877
ja, der Bauch ist dann genauso hart. Es ist nur nicht so unangenehm, weil es nicht so spannt, wenn ich mich leicht zusammenrolle... Aber wenn man drauf fasst, ist er kurz vorm Platzen
Viele Grüße,
Katrin