Urlaub mit Baby

NaninasNaninas

594

bearbeitet 8. 03. 2010, 20:54 in Babys erstes Lebensjahr
Ich mach mir mal wieder einen Haufen Stress. Wir wollen in 3 Wochen zu den Eltern fahren. Dafür mieten wir ein Auto, es sind ca. 8 Stunden Fahrt. Habt ihr Tipps, wie ich Elias die Fahrt angenehm machen kann? Gibt es Dinge, die man braucht, aber leicht vergisst? Irgendwelche möglichen Problemchen? Wie sind eure Erfahrungen?
Man, ich war schon immer total nervös, wenn wir sonst nach Hause gefahren sind. Mit Baby werde ich wahrscheinlich an der Grenze zum Durchdrehen sein...

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gaaanz ruhig - meistens klappen solche Fahrten besser als man erwartet ;-) Genügend Pausen einplanen (in Eurem Fall vielleicht auf 2 Tage verteilen?), Schlafzeiten vom Kleinen nutzen und schauen, dass die Autofenster gut sonnengeschützt sind - das war hier nämlich wenn überhaupt das grösste Problem: Sonne blendet, Kind eigentlich müde, aber dadurch gestört - da wird es schnell ungemütlich ;-)
  • NaninasNaninas

594

Eigentlich wollten wir das schon an einem Tag machen. 8 Stunden sind auch schon mit Pausen. Mehr als 9 werden wir nicht brauchen.
    Mir graut es vor dem Abend. Wenn Elias da nicht in SEINEM Bettchen sein darf, rastet er total aus...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das muss nicht unbedingt sein! Unser kleiner Zwerg war sonst auch eher so, dass alles immer gleich ablaufen musste, aber auf Fahrten und im Urlaub gingen dann Dinge problemlos, die zu Hause NIE gegangen wären ;-)
  • NaninasNaninas

594

Puh, das macht Hoffnung. Naja, er lässt sich ja jetzt auch viel besser von uns beruhigen, wahrscheinlich geht es wirklich.
  • aniinaaniina

462

Wir fahren immer Nachts los, da trägt man sie rasch vom Bett ins Auto und los gehts. Die schlafen meist weiter und wir haben eine ruhige Fahrt.
  • lamerelamere

4,111

...wir sind kurz vorm Mittagsschlaf losgefahren...da hat sie erstmal ne gute Stunde geschlafen und wir konnten einige Meter machen. Ansonsten gilt eigentlich: permanente Bespaßung. Als wir über Silvester bei meinen Eltern waren (ca. 5h Fahrt) habe ich nur hinten gesessen und sie permanent mit Spielzeug unterhalten, Quatsch gemacht, gesungen, in den Händen Dinge versteckt ...
    Elias ist ein wenig jünger, aber als Julika 7 MOnate alt war, sind wir nach Fehmarn gefahren - da war es dasselbe...Unterhaltung nonstop. ;-)
    8m.jpg 60.1K
    6m.jpg 52.1K
  • NaninasNaninas

594

Wir sind wieder da. Alle gesund und munter. Es war fast problemlos. Elias ist super mit allen Situationen klar gekommen. Fremde Leute, dauernd an neuen Orten (Uromas besuchen) und - da habe ich echt gestaunt - fremdes Bettchen. Er hat sogar ganz alleine Mittagsschlaf gemacht. Darauf verzichtet er hier allerdings wieder :scratch.: . Aber es hat ihm richtig gut getan mal mit was Neuem konfrontiert zu werden. Da war er bisher immer sehr starr.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Na siiiiiiehste :grin: ! Toll, dass es so gut geklappt hat!! Ja, daheim ist es dann wieder anders. Musste ich letztes Jahr nach dem Urlaub auch merken: dort hat er problemlos im eigenen Bettchen geschlafen, hier daheim ging das dann allerdings keine Nacht ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum