Hallo Ihr Lieben,
ich hatte vom bis Mitte letzter Woche eine heftige Seitenstrangangina (zumindest hat das meine Hausärztin so diagnostiziert). Ich habe keine Mandeln mehr, aber ich hatte trotzdem tierische Halsschmerzen, Schluckbeschwerden, Fieber, Kopf-und Gliederschmerzen etc. Sie hat mir ein AB aufgeschrieben, was ich auch in der Stillzeit nehmen kann. Das habe ich 7 Tage lang eingenommen und es ist auch besser geworden. 1-2 Tage vor Abschluss der Einnahme hatte ich keine Bescherden mehr. Mein Problem war: ich habe mich die ganz Zeit über nicht schonen können. Habe zwar zwei Tage lang nicht gearbeitet, aber ich habe ja 2 kleine Kinder zuhause, die versorgt werden müssen und mein Mann hatte gleichzeitig auch eine schwere Mandelentzündung mit Abszess und musste dann wegen Herzproblemen auch noch für mehrere Tage ins Krankenhaus.
So und nun habe ich seit gestern wieder die gleichen Halsschmerzen/Schluckbeschwerden, hatte gestern auch wieder Fieber, aber da ich ja ständig Schmerzmittel einnehme wird das jetzt immer unterdrückt. Nun war ich heute bei der HNO-Ärztin und die wollte mir gleich Penicillin verschreiben, da sie meinte, das andere AB hätte wahrscheinlich nicht bis ganz tief in den Hals gewirkt. Als ich ihr sagte, dass ich noch stille, meinte sie, dann könne sie mir das nicht geben. Ich soll nun 3x täglich mit Betaisodona-Mundspüllösung gurgeln/spülen. Wenn es bis morgen nicht besser ist, soll ich nochmal kommen.
Mein Mann war bis Mitte letzte Woche im KKH und hat sich dort eigentlich gut auskuriert. Nun hat er seit gestern AUCH wieder Halsschmerzen. Wir kriegen echt beide die Krise! Im KKH haben sie dann auch gemeint, er hätte keine Angina sondern das Pfeiffersche Drüsenfieber und er solle sein AB weglassen (was er auch tat). Er hatte ja zudem dann noch die Herzprobleme.
Ich weiß jetzt gerade überhaupt nichts mehr. Habe ich vielleicht auch dieses Pfeiffersche Drüsenfieber? Komischerweise sind unsere beiden Kinder (die sonst eigentlich dauernd was haben) bis jetzt verschont geblieben.
Ich habe eigentlich keine Lust, schon wieder AB zu nehmen, zumal Lina ja auch immer alles mit abkriegt. Was mache ich denn jetzt, wenn es bis morgen nicht besser ist? Beim HNO bekomme ich dann sicherlich ein AB.....
ndongmo
Kommentare
3,241
also bei embryotox stehen zumindest 2 Arten Penicillin drin, die man verwenden dürfte. Ich bin da aber kein Experte.
Wenn es tatsächlich das Pfeiffersche drüsenfieber ist, darf man kein AB verwenden.
Aber wie man das rausfindet? Kann man sicher testen lassen, denk ich?
Ich wünsch dir baldige Besserung :tröst: .
LG
27,156
411
Heike
27,156
Gute Besserung!