Hallo nach langer Zeit.
Also, Rhys hat nun eine Lungenentzündung. Unser Kinderarzt hat nun Antibiotika verschrieben. Das "kleine" Problem ist nun aber, das Rhys sich mit allen Mitteln dagegen wehrt. Wir haben das flüssige Antibiotika bekommen. Also einfach so per Löffel geht nicht, per Spritze in die Backentasche auch nicht. Unetrrühren in Kakao oder Joghurt mal überhaupt nicht. Er schmeckt das raus und spuckt alles aus. Per "Gewalt" mit Spritze in den Mund endet im Erbrechen, und das , obwohl wir gerade mal 3 ml aus der Spritze raus haben ( was nicht heißt, daß wenigstens die Hälfte auch im Kind wäre...), abgesehen davon, dass ich das nicht wirklich gerne so "verabreichen" will, indem wir ihn komplett festhalten müssen.
Da er immer noch abends (und leider auch nachts) an der Brust trinkt, besteht ja noch die Möglichkeit, das evtl ich Antibiotika nehme und das über die Milch geht? oder wird das dann zu wenig für ihn ?
Hat jemand irgendeine Lösung für unser Problem? , denn er muß die Medi doch nehmen !!! :baby14:
Vielen Dank schonmal
Kommentare
4,287
Ich nehme an, der geschmack des AB ist schon süß-also daran liegt es sicher nicht?!
126
mag er denn Nutella ?
Man könne eine kleine, ganz kleine Menge nehmen und das AB drunter mischen.
Das würde bestimmt den Geschmack vom AB überdecken.
Grüßle
Teeta
59,500
13
Das mit dem nutella versuch ich mal, aber da er bisher eigentlich kein nutella bekommen hat ( jedenfalls nicht zu hause, vielleicht bei oma mal), sehe ich das auch etwas schwierig. mal sehen.... und wie die das im krankenhaus machen, würde mich auch brennend interessieren.
Also wenn es die AB als Zäpchen gäbe, hätte ich keine Schwierigkeiten, aber das ist wohl nicht der Fall, sagt zumindest unser KInderarzt...
27,156
13
25,096
Ach ja im KH bekommen die KInder Infusionen..unter anderem aus dem Grund.
1,148
Bei Annika haben wir das AB mit Wasser vermischt gegeben. Das ging aber auch nur, weil sie so viel Durst hatte. Als der mit zunehmender Genesung nachlies, mußte ich den Kram auch reinzwingen. Besonders nachts war das kein Vergnügen. :sad:
Fiebersaft gibt es doch auch in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Die Sorte Erdbeer würde Venja sogar ohne jegliche Krankheit freiwillig trinken.
59,500
3,507
Oder ihn mit einer tollen Belohnung ködern, wenn er es geschluckt hat?
Oder -wenn er gern herzhafte Sachen mag- ihm unmittelbar vor dem Schlucken und gleich wieder danach eine Scheibe Wurst geben, dass der Geschmack gar nicht erst richtig bei ihm ankommt?
Viel Erfolg!