Wie bekomme ich nur die Medi ins Kind ?

bearbeitet 4. 02. 2010, 22:09 in Kranke Kinder
Hallo nach langer Zeit.
Also, Rhys hat nun eine Lungenentzündung. Unser Kinderarzt hat nun Antibiotika verschrieben. Das "kleine" Problem ist nun aber, das Rhys sich mit allen Mitteln dagegen wehrt. Wir haben das flüssige Antibiotika bekommen. Also einfach so per Löffel geht nicht, per Spritze in die Backentasche auch nicht. Unetrrühren in Kakao oder Joghurt mal überhaupt nicht. Er schmeckt das raus und spuckt alles aus. Per "Gewalt" mit Spritze in den Mund endet im Erbrechen, und das , obwohl wir gerade mal 3 ml aus der Spritze raus haben ( was nicht heißt, daß wenigstens die Hälfte auch im Kind wäre...), abgesehen davon, dass ich das nicht wirklich gerne so "verabreichen" will, indem wir ihn komplett festhalten müssen.
Da er immer noch abends (und leider auch nachts) an der Brust trinkt, besteht ja noch die Möglichkeit, das evtl ich Antibiotika nehme und das über die Milch geht? oder wird das dann zu wenig für ihn ?
Hat jemand irgendeine Lösung für unser Problem? , denn er muß die Medi doch nehmen !!! :baby14:
Vielen Dank schonmal

Kommentare

• rajenriverrajenriver

4,287

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nimmt er Schnuller? Vll kannst du ihm das da irgendwie seitlich unterjubeln? Oder wenn er so müde ist beim stillen nachts irgendwie schnell zwischendurch und gleich wieder andocken?

Ich nehme an, der geschmack des AB ist schon süß-also daran liegt es sicher nicht?!
  • TeetaTeeta

126

Huuhuu,

mag er denn Nutella ?
    Man könne eine kleine, ganz kleine Menge nehmen und das AB drunter mischen.
    Das würde bestimmt den Geschmack vom AB überdecken.

Grüßle
    Teeta
  • AnonymousAnonymous

59,500

DAS würde mich auch mal interessieren ;-) Als der junge Mann hier noch kleiner war, ging das irgendwie schon noch ins Kind rein, aber neulich wollte ich ihm einen Fiebersaft verabreichen und da war es genau gleich wie bei Euch: würgen, bis alles wieder draussen war :groggy: ! Aber irgendwie muss es doch da Möglichkeiten geben..! Wie macht man das denn z.B. im KH, wenn Kinder was einnehmen müssen?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nee, natürlich nimmt er keinen Schnuller, hat er auch noch nie, damit fällt das mit dem nebenbeischummeln leider weg, hatte schon überlegt, es direkt auf die Brust zu schmieren, aber das wird mit 5 ml nicht klappen.
    Das mit dem nutella versuch ich mal, aber da er bisher eigentlich kein nutella bekommen hat ( jedenfalls nicht zu hause, vielleicht bei oma mal), sehe ich das auch etwas schwierig. mal sehen.... und wie die das im krankenhaus machen, würde mich auch brennend interessieren.
    Also wenn es die AB als Zäpchen gäbe, hätte ich keine Schwierigkeiten, aber das ist wohl nicht der Fall, sagt zumindest unser KInderarzt...
  • EowynEowyn

27,156

meckyde1 schrieb:
    Da er immer noch abends (und leider auch nachts) an der Brust trinkt, besteht ja noch die Möglichkeit, das evtl ich Antibiotika nehme und das über die Milch geht? oder wird das dann zu wenig für ihn ?
    Da käme tatsächlich viel zu wenig bei ihm an. Das ist also keine Lösung.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also Nutella hat mich leider auch nicht ans Ziel gebracht. Wenn das so weitergeht, ist das AB alle, aber eben nicht im Kind :baby14:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Es muß ins Kind das ist klar. Man kann noch fragen ob es das AB als Tabletten gibt und ob man die mörsern kann. Das zerstoßene Pulver dann unter Essen mischen..aber bitte nicht in Milchprodukte.

Ach ja im KH bekommen die KInder Infusionen..unter anderem aus dem Grund.
  • Maja1978Maja1978

1,148

Die Frage wolte ich neulich auch schon stellen. Wenn du eine Lösung gefunden hast, bitte unbedingt hier schreiben!
    Bei Annika haben wir das AB mit Wasser vermischt gegeben. Das ging aber auch nur, weil sie so viel Durst hatte. Als der mit zunehmender Genesung nachlies, mußte ich den Kram auch reinzwingen. Besonders nachts war das kein Vergnügen. :sad:
    Guni schrieb:
    aber neulich wollte ich ihm einen Fiebersaft verabreichen und da war es genau gleich wie bei Euch
    Fiebersaft gibt es doch auch in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Die Sorte Erdbeer würde Venja sogar ohne jegliche Krankheit freiwillig trinken.
  • AnonymousAnonymous

59,500

:biggrin: Wie praktisch! Naja, bei uns ging es dann letztlich auch ohne, aber AB ist ja schon etwas anderes..!
  • KatieKatie

3,507

Es gibt doch auch AB in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Vielleicht könnt Ihr nochmal mit der KiÄ sprechen und die Lage schildern. Zur Not muss sie ein anderes mit gleichem Wirkstoff verschreiben.
    Oder ihn mit einer tollen Belohnung ködern, wenn er es geschluckt hat?
    Oder -wenn er gern herzhafte Sachen mag- ihm unmittelbar vor dem Schlucken und gleich wieder danach eine Scheibe Wurst geben, dass der Geschmack gar nicht erst richtig bei ihm ankommt?
    Viel Erfolg!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum