Tochter im Krankenhaus

NaseweisNaseweis

5,435

bearbeitet 9. 02. 2010, 00:23 in Kummerkasten
Mein Herz....das es überhaupt noch schlägt vor Schreck wundert mich!

Wir sitzen beim Abendessen. Plötzlich sagt Svenja "mir tut es an der Brust so weh" und fasst sich hin (wo das Brustbein aufhört). Ich fragte ob das essen zu heiss war und sie verneinte und meinte wieder "Auaaa auaaa", macht grosse Augen, hält inne und kippt zur Seite :shock: mein Mann sie im Reflex gefangen, ich panisch gerufen und Telefon 112 gewählt. Mein Mann hatte sie dann auf sein Bein gesetzt und ka was er gemacht hat und Svenja's Beine und Arme haben gekrampft. Naja beim Notruf (öhm ja!) hats 10-15 mal geläutet und bei uns war der spuk vorbei und ich hab aufgelegt. Sind dann ins KH gefahren worden. Ihr geht es jetzt gut und wird halt einiges untersucht jetzt. Aber was bin ich ko mit den Nerven.....
Ich werde morgen mehr berichten, wenn ich meine Gedanken gesammelt habe!

Kommentare

  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Oh du lieber Himmel! :shock: Das ist ja ein Riesenschock. Hatte sie sowas schon mal, weil du schreibst wieder im Krankenhaus? Mensch! Alles Gute für Euch! :tröst:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ohweiha! Das ist der blanke Horror! :tröst: :eek01: Lass Dich mal feste in den Arm nehmen *dolldrück*

    Ich wünsche Deiner Süßen alles gute und das sie schnell rausfinden was das war :tröst:
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Nein sowas hatte sie noch nicht...aber sind im November erst gewesen, wegen verdacht auf Lungenentzündung. Aber ja so hört sich das seltsam an, ich versuch mal den titel zu ändern...

    Edit: Ich danke euch und ja :baby14: ich dachte echt sie stirbt jetzt :shock: :oops:
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Furchtbar, wirklich. Ich mag mir das gar nicht vorstellen. Hoffentlich habt ihr bald ein Ergebnis!
  • ArmanaArmana

    7,364

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich denke an euch und schicke euch liebe gedanken. mensch, was für ein schreck, ihr armen!
  • JullaJulla

    5,464

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :eek01: :eek01: :eek01: Hilfeeeee! Ihr Armen! Ich hoffe, dass es sich als harmlos herausstellt! Ich wünsch Euch alles Gute!
  • Caro2310Caro2310

    20,547

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :eek01: Oh man. Welch ein Schreck. Ich wünsche euch alles Gute :tröst:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Uah Horrorschreck. Ich wuensch euch alles Gute ...
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Schock :eek01: !! Wünsch Euch, dass Ihr bald wisst, was los war und Svenja bald wieder nach Hause kann. Dass die bei der Notfallnummer nicht mal rangehen, ist ja auch krass!
  • aniinaaniina

    462

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Oh Ihr Armen, das war bestimtm ein Riesenschreck!
    Und Euer Armes Mäuschen.

    Ich drück Euch die Daumen, dass man shcnell findet, was los ist und dass es nicht allzu schlimm ist.
  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :tröst:
    Das war bestimmt ein riießen Schreck. Ich drück euch die Daumen das es ihr schnell wieder gut geht..
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    oh nein, hoffentlich ist bald alles wieder gut :tröst:
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Danke euch...
    Svenja selbst ging es soweit gut, dass sie gleich wieder mit nach Hause wollte. Ich denke dieser Krankenhausaufenthalt wird nicht so 'schlimm' wie der letzte, da sie sich ja frei bewegen darf und ins Spielzimmer kann. Auch liegt ein fast gleichaltriges Mädchen bei ihr im Zimmer. Ich muss nun noch einige dinge zusammen packen und dann werde ich auch wieder hin gehen.
  • HappinessHappiness

    3,241

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ach du meine Güte :shock: .
    Bloß gut, das es erstmal wieder ok zu sein scheint.
    Da wird einem ja schon beim Lesen ganz anders :tröst: .



    LG
  • TinaLunaTinaLuna

    3,602

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :tröst: oh gottogott - ist das furchtbar. meine daumen für euch sind gedrückt!!!!
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das ist ja furchtbar..ich denke an euch!
  • maxi37maxi37

    5,192

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Oh, das ist ja furchtbar. Alles gute für euch und :tröst:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ohh! :tröst:
    Hoffentlich ist es etwas Lösbares...ihr Armen!
    Natalie ist mal hingefallen und mit dem Hinterkopf aufgeschlagen und lag dann wach aber regungslos in meinem Arm, da ist mir auch das Herz in die Hose und ich dachte, das war's. Eine furchtbare Schrecksekunde...

    Gute Besserung und Alles Gute für euch!

    LG!
  • krabbeltierkrabbeltier

    3,047

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    gute Besserung! Das muss ja echt schlimm gewesen sein, ich hätte genauso gehandelt wie du. Es ist so schlimm wenn mit den Kindern irgendwas ist :sad:
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ach du Schreck. Ich bin jetzt erst wieder ins Forum gekommen. Ich hoffe sie finden schnell raus, was da los war. :tröst:
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Bin gerade kurz zuhause, was essen usw. auf dem Zimmer liegt ein Mädchen und die Mama sagte, sie spielen gleich ein Spiel zusammen...somit ist Svenja nicht alleine :smile:

    Also :
    Blutergebnisse lagen heut dann vor und man stellte ein erhöten Blutzuckerwert im Blut fest.Dies wird nun ein Tag lang kontrolliert. Alles andere ist ok gewesen und nichts auffälliges. Die andere Werte wie die von EEG und EKG, liegen heut abend oder morgen dann vor....das liegt daran wie diejenige Zeit hat, wo dies auswertet, sprich obs gerade stressig ist oder nicht,d a man dafür ja Ruhe benötigt. Ja nun warten wie ab.
    Mit dem Zuckerwert muss man sagen, er war nicht bedrohlich oder extrem erhöht, aber geguckt werden muss halt. Bei mir hatte man ja auch mal festgestellt, dass er erhöht ist, aber machen musste ich da nichts, da es so knapp über der Grenze gewesen ist. Aufjedenfall habe ich dann erwähnt, dass mir eh schon aufgefallen ist, das Svenja immer und immer nach süssigkeiten fragt -bekommt sie natürlich nicht!- aber ich habe es erwähnt, da ich nicht weiss, ob das nun normal ist für ein kind oder ob das eine Rolle spielen kann. Naja aber ansonsten ist nichts ausfälliges, wie mehr trinken oder sowas.

    EDIT: Danke für das abändern des Threadtitels :) ich bin schon zu spät gewesen gestern und konnte nicht mehr editieren.
  • sophie33sophie33

    1,977

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ach du meine güte :shock: :shock: :shock: :shock: ! ich haette, glaube ich, gleich mit einen anfall bekommen. alles gute weiterhin!
    sophie
  • GretchenGretchen

    3,369

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Du lieber Himmel!
    Mir wird immer ganz schlecht, wenn ich so was lese.
    Ich schiebe Euch eine große Portion Kraft rüber und wünsche Gute Besserung!!!
    :tröst:
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja, das dachte ich auch, dass ich vor Angst und Schreck gleich mit umfalle. Schlimm ist das vor allem für die Grosse gewesen. Wir sassen ja wirklich alle da....Mara und Luke konnten aber in dem sinne nicht verstehen ,was da nun passierte.
  • Caro2310Caro2310

    20,547

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich schicke euch mal ein Paket Kraft rüber und ein :tröst: für deine Tochter
  • Tanja0906Tanja0906

    2,444

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Alles Gute auch von uns, hoffentlich habt ihr bald ergebnisse.... :sad:
  • KatieKatie

    3,507

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ach du lieber Himmel :shock: :shock: Mir ist selber ganz schlecht geworden beim Lesen! Horrorvorstellung!!!!! Zum Glück hielt der Zustand nicht lange an und Ihr konntet selber los zum KH. Ist ja ein Unding mit der Notfallnummer!
    Oh Mann, ich drück euch auch die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist. Wenn sie gar nichts finden, ist aber halt auch irgendwie blöd, dass man nicht weiß, woher das Ganze rührt. Und ob es nochmal kommt. Am besten wäre, sie würden sagen, dass das irgendwie am Wachtum liegt oder sowas in der Art.
  • ed24ed24

    1,208

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Oh gott Naseweis!!!

    Ich schick dir mal ein ganz ganz großes Packet krafft rüber!

    LG ed
  • PerlePerle

    1,284

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :shock: Was ein Schreck! :tröst:
    Ich wünsche euch alles Gute und gute Besserung!
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja das mit dem Notruf fand ich schon komisch...dachte dann schon ob ich falsch gewählt habe? Aber ne bin mir sicher 112 getippt zu haben.
    Und ja mir ist auch komisch wenn ich da zurück denke...das fühlt sich dann so irrreal an, hat irgendwo kein plan was man tun soll und fühlt sich wie im trance. Ich hab glaub sogar hilfe gebrüllt, wobei ja kaum einer durch die Türe helfen kann :oops:
    Also am Wachstum liegt sowas weniger...sie sagten ja aber, von stress kann sowas zb auch kommen, sowas erlebt man zb oft bei Soldaten. Das sind dann so 'einmal' Geschichten.Wie genau das funktioniert kann ich nicht sagen.
    Naja ich sage mal so....ich dachte gestern sie hat da nen Herzstillstand oder sowas und dachte echt was mach ich denn nun usw. irgendwo ist es dann doch beruhigend, wenn es 'nur' so krampfanfälle sind, wo durch so 'kleine' (ist jetzt bissl doof ausgedrück) dinge herrührte. Vielleicht versteht ja einer jetzt wie ich das mein :oops:
    Ich hab schon gesehen wie jemand ohnmächtig wurde und das ging irgendwie 'weich' von statten....aber sie riss die augen auf und den mund und kippte weg. Ömgh.
  • dr. boyerdr. boyer

    1,300

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :tröst: Oh Mann, da habt ihr ja einiges mitgemacht! Wie geht es ihr denn heute?
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja, sie bekam gestern ein Glukosetest (nachdem am Samstag durchgehend gemessen wurde) und der war auch nicht gut....davor wurde Blut abgenommen für den Langzeitwert, das ergebnis kommt dann morgen- wobei es heute zu erwarten war. Sie kollabierte dann um 13 Uhr nochmal, wohl weil alles zuviel war und sie ja auch nichts gegessen und getrunken hatte (durfte ja nicht). Dann folgte heut ein Schlafentzugs--EEG. Alle adneren Werte sind unaufällig gewesen.
    Ach ja, es wird halt noch entschieden, ob man das mit dem Zucker jetzt beobachtet oder behandelt, das liegt wohl am Ergebnis vom Langzeitwert.
  • KatieKatie

    3,507

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Die arme Maus... muss ja einiges mitmachen! :tröst:
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ohje ja, Zugang hier und da legen und dann piekser hier und da....oh man! Ich meine ich sage mir, es gibt schlimmeres, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass es für sie schrecklich ist!

    Wenns nun aber tatsächlich am Blutzucker liegt, dann hat sich die Frage wegen dem ewigen Hausaufgaben gedöhns für mich auch geklärt....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum