Blutungen in der Frühschwangerschaft

bearbeitet 4. 05. 2010, 14:08 in Schwangerschaft
Hallo....ich bin total ratlos....und hoffe hier etwas hilfe zu finden....

also...ich lebe in einer eingetragenen Lebenspartnerschaft mit meiner Frau...und wir haben anfang Januar, zum Zeitpunkt des Eisprungs meiner Frau den versuch gewagt, ein Kind zu zeugen.

Alles lief erst wie wir es uns erhofft hatten....sie bekam eine Woche nach der Befruchtung Blutungen über 4 tage...nach knapp 3 Wochen ging sie zum Frauenarzt....dieser sagte ihr, das sich keine Gebärmutterschleimhaut aufgebaut hätte, aber es noch zu früh wäre eine Schwangerschaft festzustellen.....also hieß es warten....ihre Periode blieb aus..sie hätte sie am 18.1. bekommen sollen, hat sie aber bis heute nicht...ende letzter Woche machten wir einen Schwangerschaftstest...dieser war Negativ...am Dienstag ging sie erneut wegen starker Schmerzen zum Arzt....dieser sagte dann, das auf den Ultraschall eine Fruchthöhle zu sehen sei...aber man nicht erkennen könne, ob dort etwas "drin" ist....also weiter warten...Sie hat vielerlei Symptome für eine Schwangerschaft...ausbleibende Regel, Übelkeit, ziehen im Unterleib und eine extrem Empfindliche Brust....nun hat sie sich eine starke erkältung eingefangen..und hat Angst, das dieses sich negativ auf die Schwangerschaft auswirken könne....heute morgen dann ging sie zur Toilette....kam wieder, und meinte sie hätte hellrotes Blut auf dem Klopapier gehabt, und ist nun der meinung, das sie wohl nicht mehr Schwanger wäre...ich weiß nicht was ich denken soll, habe Angst das es wirklich so sein könne...

Kann mir jemand sagen, wie wir uns verhalten sollen, was wir tun können.....wie ich ihr weiter Mut machen kann???

Ist es wirklich möglich das diese Schwangerschaft nun nicht mehr besteht???

Ich würde mich über Antworten wirklich sehr freuen.

Lg Knuddelzz

Kommentare

• Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hmmm, einfach mal abwarten. Blutungen in der Früh-SS sind normal, das kann immer mal passieren, hatte ich auch und bin panisch in unser KiWu-Klinik aufgelaufen, die mich erst mal wieder runtergeholt haben. und es ist alles gut gegangen. Allerdings ein negativer SSTest mehrere Wochen nach Ausbleibnen der regel ist schon ein Signal. Kann es sein, dass sie dazwischen schon wieder einen Eisprung hatte, sprich schon wieder ein neuer Zyklus? So dass Euer tedst zu früh gekommen ist, um positiv zu sein? Habt ihr tganz aktuell mal getestet? Hat der Arzt einen Bluttest gemacht? Und verstehe ich dass jetzt richtig, dass ihr in einer lesbischen Beziehung lebt und nicht mal schnell weiter zeugen könnt, mangels eigenem Sperma?

Wie gesagt, ihr solltet abwarten, ruhig vbleiben und auch bedenken, dass es nicht soooo einfach ist, ein Kind zu zeugen. Es kann, aber muss nicht im ersten Versuch klappen. Ich drück Euch auf jeden Fall die Daumen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ...danke für deine antwort...also, wir haben den letzten test letzte woche donnerstag gemacht....sprich am 29.01. ihr nächster eisprung wäre am 31.1. gewesen....und ursprünglich hätte sie am 18-20.1. ihre Periode kriegen müssen....aber diese blieb ja nun bis heute aus...

ehrlich gesagt würde ich schon gerne einen neuen test machen, aber.....nachdem der letzte negativ war, und meine frau extrem enttäuscht war, war ich ganz froh darüber das die ärztin am dienstag ihr nicht jegliche hoffnung genommen hat, sondern gesagt hat, das da zumindest eine fruchthülle zu sehen ist.....was ja schon ein gutes zeichen ist....

meine frau hat bereits einen sohn ( leon 10)...sie hatte damals die Pille vergessen....und wurde direkt schwanger...dann war sie 2004 nochmal schwanger....( ohne verhütung mit einem Mann geschlafen)....verlor aber dieses Kind in der 11. Woche....was ja schon darauf hindeutet, das sie schon sehr empfänglich ist....und ihre angst natürlich noch bestärkt, da sie dieses Kind ja verloren hatte....

Ja wir leben in einer Lesbischen Ehe....und wünschen uns sehr ein Kind.....haben aber durchaus die möglichkeit einen erneuten Versuch zu wagen....aber ich denke das meine Frau wenn sie jetzt erneut einen abgang hatte, erstmal daran zu knabbern haben wird...

Sie ist im moment sehr labil was das angeht, und denkt gerad nicht mehr sehr postiv...ich allerdings bin immernoch voller hoffnung, und weiß nicht wirklich wie ich ihr noch Mut machen kann....

lg Knuddelzz
  • EowynEowyn

27,156

Euch bleibt im Moment eigentlich nichts anderes als abzuwarten. Möglich ist alles. Blutungen sind nicht immer gleich das Aus. Ich habe eine Bekannte die hat in der Schwangerschaft wochenlang starke Blutungen gehabt und trotzdem entwickelte sich alles normal. Aber vorhersagen wie das bei deine Frau nun läuft kann man einfach nicht.

Hat der Arzt auch Blut abgenommen um den HCG-Wert zu bestimmen? Dann könntet ihr nächste Woche noch einmal den Wert bestimmen lassen und man kann schauen ob er angestiegen ist.
    Nein, er hat kein Blut abgenommen......lediglich nen vaginal ultraschall gemacht, und gesagt, das da ne fruchthöhle zu sehen ist....mehr wissen wir nicht....

nun hat sie nach wie vor blutungen, und schmerzen im unterleib...will aber nicht zum arzt..:-(
    was soll ich tun???
  • EowynEowyn

27,156

Knuddelzz schrieb:
    nun hat sie nach wie vor blutungen, und schmerzen im unterleib...will aber nicht zum arzt..:-(
    was soll ich tun???
    Sei einfach für sie da :tröst: Der Arzt kann auch nichts ändern, falls es wirklich eine Fehlgeburt ist. Nur wenn die Blutungen oder die Schmerzen ungewöhnlich stark werden, dann solltet ihr zum Arzt gehen.
  • Caro2310Caro2310

20,547

:tröst: Die Daumen für deine Frau und Dich sind gedrückt.
    Danke euch....heute geht es ihr nicht wirklich besser.....eher schlechter....sie sagt " es sei vorbei":...:-(
  • Susanne67Susanne67

4,797

Wenn es wiklich vorbei sein sollte, dann nur für diese Runde... :tröst: Alles Gute!
  • Caro2310Caro2310

20,547

:tröst: Sind die Blutungen und Schmerzen denn schlimmer geworden?
    nein...heute ist es endlich besser....nur noch ganz wenig blut......:-)
    Hallo,

also ich hatte ca. 4 ganze Wochen Schmierblutungen verbunden mit Mesi-.artige Schmerzen.
    Da unsere SS nicht geplant war, dachte ich es wäre vom Stress.

Nach 4 Wochen wurde die Ss bei mir festgestellt^^

Habe bis heute 8SSW + 1 ab und zu noch Schmierblutungen. Jedoch weiß meine FA nciht vorher sie kommen. Da sie nichts entdecken kann.

Machen wir uns mal nicht verrückt.
    ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum