Hallo Mädels,
bei Magdalena wurde bei unserem letzten stationärem Aufenthalt ein Nabelbruch festgestellt.
Da sie schon fast 16 Monate alt ist, überlegen die Ärzte ob eine OP notwendig ist.
Hat jemand Erfahrungen mit Nabelbrüchen und Homöopathie?
Vielleicht kann ich ihr dadurch die OP ersparen?
Danke und LG
Kommentare
27,156
Wie groß ist es denn bei Magdalena?
128
Das weiß ich leider nicht. Die Ärzte sagten nur, dass wir ihr eine OP evtl. nicht ersparen können.
Es ist halt über dem Nabel eine Wölbung die nach innen geht und wenn sie steht, hustet oder weint kommt der Nabel mal mehr mal weniger heraus. Aber das hilft jetzt nicht weiter, oder?
Mir kam der Nabel schon immer merkwürdig vor, habe aber nie an einen Bruch gedacht bzw. hat bisher auch kein Arzt etwas dazu gesagt. Also kann es ja eigentlich nicht ganz so schlimm sein... Hm... weiß nicht.
27,156
Ein Nabelbruch ist ja nichts ungewöhnliches. Das haben ganz viele BAbys. Und in der Regel verwächst sich das von alleine.
128
Du meinst die Stelle die nach innen geht, oder? Sorry... :oops:
Nicht ganz so groß wie 1 Euro Stück...
27,156
128
Das werde ich nächste Woche sicherlich machen. Mal schauen was der Kinderarzt sagt. Verstehe auch nicht so recht wie ein Nabelbruch mal eben nicht auffallen kann. Immerhin waren wir mittlerweile 10x stationär in der Klinik und sind sehr sehr häufig beim Kinderarzt...
Lieben Dank!!!
27,156