Strähnchen und Johanniskraut

marthamartha

648

bearbeitet 12. 02. 2010, 23:32 in Stillen
Hallo,
ich wollte mal fragen welche Meinung(en) es hier zum Thema Strähnchen machen in der Stillzeit gibt und zu Johanniskraut während der Stillzeit.
Im Internet gibt es so ziemlich alle möglichen Ansichten, dass ich mich gar nicht mehr auskenne.

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also, so wie ich das gelesen habe, ist das Johanniskraut kein Problem. Hier gab es mal einen Thread dazu: viewtopic.php?f=27&t=52616&p=740171&hilit=johanniskraut#p740171

Wie es mit den Strähnchen aussieht, weiss ich leider nicht, kann mir aber fast nicht vorstellen, dass das ein Problem sein sollte..!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein sie sind kein Problem.

Sind die Infos zum Johanniskraut ausreichend?
  • marthamartha

648

Naja, mich hat auch verunsichert, dass bei Embryotox steht Johanniskraut wäre akzeptabel. Ich wwar auch bei einer Psychiaterin, die meinte ich solle es beim Stillen nicht nehmen. Lieber abstillen. Und das möchte ich auf keinen Fall!
    Das musst Du ganz sicher auch nicht.
    Psychater kennen sich meist nicht beonders gut mit Muttermilch aus.
  • marthamartha

648

Bin mir da jetzt leider nicht sicher mit dem Johanniskraut und vwersuche erstmal durchzuhalten. Wobei ich schon eine Wochenbettdepression habe. Irgendwo im Internet bin ich über ein Rezept für Tee mit Rosmarin u.a gestolpert,kann es aber nicht mehr finden. Wer kann mir da weiter helfen? Kann mir jemand noch Tipps zur Depression geben, z.B. Globuli?
    Danke
    Schau mal

http://www.hebamme4u.net/baby/wochenbet ... ionen.html

ich denke nicht, dass es gut ist gar nichts zu machen......Zudem weiß ich nicht was Du woanders liest. Aber dem Text kann ich mich nur anschließen.

http://shop.strato.de/epages/61307417.s ... ts/4008984

zumindest was Untersuchungen und Studien angeht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum