Mein Bauch ist ständig hart... :(

MissJonesMissJones

134

bearbeitet 7. 02. 2010, 11:33 in Schwangerschaft
... das tut teilweise wirklich schon sehr weh und ich hab dabei nen unheimlichen Druck im Becken. Meine FÄ hat mir wegen dem Druck im Becken diesen Beckengurt verschrieben, der hilft auch, zumindest wenn ich rumlaufe - aber ich hab das genauso oft wenn ich auf dem Sofa (bzw. Bett) sitze oder liege und da bringt der natürlich garnüscht.
Wehen auf dem CTG sind keine, aber auch bei meinen beiden anderen SS hatte ich NIE auch nur eine Wehe auf dem CTG, selbst während der Geburt nicht. Bin zwar etwas kräftiger, aber nicht zu sehr, ich kenn sehr viel kräftigere Frauen wo das CTG jede Wehe aufzeichnet.
Ne Hebamme hab ich nur für die Nachsorge... ich mach mir nur Gedanken dass mein Bauch einfach zu oft hart wird, aber alle Ärzte mir nen Vogel zeigen weil ja auf dem CTG nichts zu sehen ist :P fühl mich schon wie ne Irre lol

Kommentare

• aniinaaniina

462

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich empfehle Dir, mal einen Termin bei Deiner Nachsorgehebamme zu machen. Das kannst Du ja über "Probleme ind er Schwangerschaft" mit der Krankenkasse abrechnen. Und die Hebammen haben meistens ein Ohr für die Sorgen der werdenden Mütter. Ausserdem verlassen sie sich nicht nur auf die Geräte, sondern auf ihren gesunden Menschenverstand, zumidnest meine ;)
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du hast auch jetzt noch die Möglichkeit dir eine Hebamme zu suchen, die dich schon vor der Geburt betreut. Frag doch mal bei deiner Nachsorgehebamme nach, ob sie das macht. Ansonsten kann sie dir eine Kollegin empfehlen.

Ob die Wehen beim CTG aufgezeichnet werden ist eigentlich unerheblich. Aber haben sie denn einen Einfluss auf deinen Muttermund? Ich vermute mal dein Arzt untersucht dich vaginal bei der Vorsorge oder?

Wie sieht denn dein Alltag so aus? Mutest du dir eventuell zu viel zu?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum