... das tut teilweise wirklich schon sehr weh und ich hab dabei nen unheimlichen Druck im Becken. Meine FÄ hat mir wegen dem Druck im Becken diesen Beckengurt verschrieben, der hilft auch, zumindest wenn ich rumlaufe - aber ich hab das genauso oft wenn ich auf dem Sofa (bzw. Bett) sitze oder liege und da bringt der natürlich garnüscht.
Wehen auf dem CTG sind keine, aber auch bei meinen beiden anderen SS hatte ich NIE auch nur eine Wehe auf dem CTG, selbst während der Geburt nicht. Bin zwar etwas kräftiger, aber nicht zu sehr, ich kenn sehr viel kräftigere Frauen wo das CTG jede Wehe aufzeichnet.
Ne Hebamme hab ich nur für die Nachsorge... ich mach mir nur Gedanken dass mein Bauch einfach zu oft hart wird, aber alle Ärzte mir nen Vogel zeigen weil ja auf dem CTG nichts zu sehen ist :P fühl mich schon wie ne Irre lol
Kommentare
462
27,156
Ob die Wehen beim CTG aufgezeichnet werden ist eigentlich unerheblich. Aber haben sie denn einen Einfluss auf deinen Muttermund? Ich vermute mal dein Arzt untersucht dich vaginal bei der Vorsorge oder?
Wie sieht denn dein Alltag so aus? Mutest du dir eventuell zu viel zu?