Baby-Walz-Matratze

bearbeitet 11. 08. 2004, 13:50 in Babyprodukte
Hallo,
Paula muss in nicht allzu ferner Zukunft von der Wiege ins Kinderbettchen umziehen. Im Baby-Walz-Katalog gibt es jede Menge Matratzen, ich weiß leider gar nicht, welche ich bestellen soll. Hat eine von Euch eine Matratze bei Baby Walz bestellt? Sind die Dinger o.k.? Hat Ökotest eigentlich auch mal Kinderbettmatratzen getestet?
LG, Kerstin

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ökotest hat ein paar getestet. Ergebnis: waren fast alle ziemlich gut (erstaunlich, erstaunlich!). Was ich davon sonst noch behalten habe: die empfehlen eine Matratze mit latexiertem Kokoskern. So eine gibt es auch bei Baby Walz (50 oder 60 Euro). Wir haben die gekauft und die ist ziemlich OK, finde ich (nicht so wabbelig, schön fest, aber dennoch weich ;-) Allerdings kann man denen die Schadstoffbelastung nicht ansehen :???:
    Tut mir leid, das ich dir nur so vage Sachen sagen kann, ich kann mich kaum mehr an die Argumente für die latexierte Kokosmatratze erinnern, daher schaust du vielleicht selber mal auf deren Homepage oder im Kleinkinderheft nach (wenn du mal an einem Bahnhof vorbeikommst, da haben die ja meistens diese Jahreshefte). Ich weiß nur noch, das alles für diese Matratze sprach...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für Deine Antwort! Hier in Amsterdam verkaufen die leider keinen Ökotest :sad: - deswegen meine Frage hier im Forum.
    LG, Kerstin
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Kerstin!
    Mh. Ja, da war ich wohl etwas blind :smile::smile: aber im Internet könntest du gucken. oder vertrau mir einfach :lol:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Im Internet bin ich irgendwie nicht fündig geworden (Testberichte einsehen bei Ökotest kostet Geld). Deshalb vertraue ich Dir einfach mal ;-) .
    LG, Kerstin
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum