Baby sabbert am Essenstisch

bearbeitet 7. 02. 2010, 16:17 in Ernährung
Hallo,
Sorry komischer Betreff aber mir viel nichts anderes ein. Wollte mal fragen, was Ihr denn so macht wenn Eure Kleinsten 4 Mon alt, so irgendwie nach allem gieren was die restliche Familie ißt. Wenn wir alle gemeinsam am Essenstisch sitzen hält meist einer die Kleine und sie sieht uns mit großen Augen beim Essen zu und sabbert und reißt den Mund auf, tut mir richtig leisd dann. Gibts da was was ich Ihr schon geben kann, so zum lutschen? Ne Dinkelstange oder nen Zwieback für Babys oder so? Mit der Beikost fang ich erst nach 6 Mon an, sie ist auch sonst ganz zufrieden mit Ihren Flaschis.
Dachte nur damit sie auch bissi mitmachen darf.
MFG Bibi

Kommentare

• PerlePerle

1,284

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bist du dir sicher, dass sie nicht nur generell Interesse hat und gern alles mal in den Mund nehmen möchte, was aber nicht wirklich auf richtiges Essen bezogen ist? So war das nämlich bei uns.
    Was macht sie denn, wenn du ihr einen leeren Löffel in die Hand gibst?
    Wenn sie wirklich schon Essen wöllte, dann würde sie richtig pampig werden, wenn da nix drauf ist (zumindest kenne ich das so aus meinem Umfeld). Meist kauen die Kinder auch ordentlich mit, wenn sie selber essen wöllten.
    Du könntest ihr ja Löffel, Verpackungen, etc. zum Spielen anbieten, wenn ihr am Essenstisch sitzt?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum