Mal wieder Ätherische Öle

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 7. 02. 2010, 19:40 in Kranke Kinder
Meine Freundin, die eigentlich megavorsichtig ist in Bezug auf Ätherische Öle, nimmt für ihre Kids folgende Produkte:

Transpulmin Baby Balsam mild und
Babix Thymianbad

beide Produkte sind für Babys ab 3 Monate empfohlen. Auf beiden Produkten steht aber, dass sie ätherische Öle enthalten. Das Babix nur Thymianöl, der Balsam enthält Lavendel-, Sternanis- und Thymianöl.

Der Balsam interessiert mich gar nicht so, aber das Thymianbad finde ich interessant. Ich habe nämlich nicht immer losen Thymian hier. Unsere Apo führt den nicht immer (Dorfapotheke halt) und er ist auch sehr teuer hier.
Was sagt Ihr dazu? Dazu kommt ja noch, dass Lotte schon fast 2 ist. Ist es da sowieso ok mit den ätherischen Ölen?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das Thymianbad ist in Ordnung auch das andere wenn kein Menthol ect drinnen ist. ;-)

Gute Besserung
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke Anja! :fungif52:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum