Pilzinfektion

bearbeitet 11. 02. 2010, 19:07 in Schwangerschaft
Hallo,

ich habe eine Pilzinfektion (17. SSW), die einfach nicht weggeht. Die 3. Runde Zäpfchen muss ich nehmen, es scheint aber nicht so, dass das was bringen würde.

Kennt ihr eine natürliche Methode, die man verwenden könnte? Z.B. Sitzbad usw.
Könnt Ihr ihr einen Tipp geben?

Wie ich weiß, ist Pilzinfektion nicht gefährlich in der SS? Stimmt das?

Danke für Antworten!

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Knoblauch. Einfach einen Faden durch eine geschälte Knoblauchzehe ziehen und wie einen Tampon einführen. Ca. 6 Stunden drin lassen. Eventuell einmal wiederholen
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das hat mich jetzt überrascht. :eek01: Beginnt drinnen der Knoblauch nicht verderben? Soll man danach auswaschen?

Ich probiere aus. :salut:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Du sollst ihn ja keine 14 Tage drin lassen ;-) Und nein der verdirbt nicht und du sollst auch nichts auswaschen. Nach der Knoblauchkur kannst du die Scheidenflora mit in Joghurt getränkte Tampons wieder aufbauen
  • MäusleMäusle

7,471

Jo der Knoblauch hilft gut. Da verdirbt nix ;-) aber danach solltest du einen Tampon mit etwas Naturjoghurt einführen, damit das Scheidenmilieu wieder in Ordnung kommt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich wollte nur berichten, es hilft tatsächlich, noch nicht ganz weg, aber nach einer "Behandlung" schon spürbar viel viel besser! Super!
  • EowynEowyn

27,156

Prima! Dann behandel mal noch weiter, damit es auch wirklich ganz weg geht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum