Liebe Leute,
ich bin in der 5. Woche schwanger und es ist meine erste Schwanderschaft. Dementsprechend bin ich natürlich auch etwas unruhig und unerfahren, vor allem was die Ernährung anbelangt. Man liest wirklich die haarsträubendsten Sachen und da vergeht einem wirklich schonmal der Appetit (was ja ganz und gar nicht gut ist).
Ich habe in einem online Forum gelesen, dass man in der Schwangerschaft und Stillzeit auf keinen Fall auch nur kleinste Mengen von Erdnüssen essen soll, da dies bei Kleinkindern bis zu 3 oder 4 Jahren allergische Schocks auslösen kann bzw. sich die Wahrscheinlichkeit, dass das Kind auf (kleinste Spuren von) Erdnüsse(n) allergisch reagiert, dann sehr hoch ist. Dies gilt allerdings nur dann, wenn eines der Eltern oder ein Geschwister der Schwangeren Allergien hat. Da ich Allergikerin (mittlerweile nur noch schwach) bin, mache ich mir nun natürlich Gedanken, da dies bedeutet, dass ich während der gesamten Schwangerschaft und Stillzeit auf so ziemlich alle Sorten fabrizierter Schokolade (und auch Eis und Müsli waren aufgezählt) verzichten müsste.
Kann mir, bitte, jemand sagen, ob der Artikel so stimmt oder mir weitere Literatur empfehlen?
Ganz lieben Dank,
Tina
Kommentare
59,500
Herzlich Willkommen hier und natürlich Glückwunsch zur Schwangerschaft ! Ohne es zu wissen, würde ich doch vermuten, dass das eher ein Ammenmärchen ist. Ich kann mir das irgendwie nur schwer vorstellen, dass es da einen Zusammenhang geben soll..! Ich bin allerdings auch absolut allergieunbewandert, da melden sich sicher noch erfahrenere Leute ;-) Wünsch Dir eine Kugelzeit :-)
4,797