Bisher hatte ich ja hier keine Meilensteine verewigt - nun fange ich damit aber auch mal an .... ;-)
Denn wenn ich bedenke was sie allein im letzten guten viertel Jahr alles geschafft hat, finde ich das schon beachtlich - das wird einem jetzt erst bewusst wo sie (motorisch) so quasi "fast fertig" ist.
Mitte 02/09: sie lächelt uns bewusst an und reagiert auf unsere Grimassen
04.03.2009: hebt ihr Köpfchen in Bauchlage
Mitte 05/09: quietscht und quieckt in den höchsten Tönen
Mitte 06/09: dreht sich in Bauchlage um die eigene Achse
02.07.09: dreht sich vom Bauch auf den Rücken und zurück
09.09.09: sie krabbelt und will stehen
Mitte 11/09: läuft an beiden Händen gehalten
Ende 11/09: steht zeitweise alleine und frei
18.1.2010: sie läuft
Stand 08.02.2010: sie hat 8 Zähne und "spricht" 6 Worte: Mama, Papa, Brmmmmbrmmmm, Gackgack und seit gestern "Kraaa" - das ist der Traktor, klar. ;-) Außerdem sagt sie "Ba" wenn sie etwas nicht anfassen darf/soll und sie sagt "Nana" ... das ist ihr Nunni - der Schnuller. :oops:
Ich finde das gerade für die Zeit September (krabbeln mit 8,5 Monaten) bis Mitte Januar (laufen mit 12,5) schon irre beachtlich! :fungif52: :sunny:
...to be continued... ;-)
Kommentare
59,500
4,111
Und seit heute zeigt sie mit dem Zeigefinger auf ihre Nase (wenn sie sie findet ;-) )... und freut sich total. ;-)
4,111
4,111
Ich bin gespannt ob das ne Eintagsfliege war oder ob sie jetzt ständig überall abhalten muss. ;-)
edit: ...sie hat heute den halben Tag damit verbracht, ihre sämtlichen Kuscheltiere aufs Töpfchen zu setzen ud alle mussten nacheinander AA machen.... :cool:
27,156
4,111
Geht alles rasend schnell irgendwie - vor 3 Wochen wollte sie plötzlich nicht mehr stillen und nun will sie aufs Töpfchen. Was kommt als nächstes? Lesen? :shock: ;-)
27,156