Unsre Hummel ... :-)

lamerelamere

4,111

bearbeitet 21. 06. 2010, 21:30 in Meilensteine in der Entwicklung
Bisher hatte ich ja hier keine Meilensteine verewigt - nun fange ich damit aber auch mal an .... ;-)
Denn wenn ich bedenke was sie allein im letzten guten viertel Jahr alles geschafft hat, finde ich das schon beachtlich - das wird einem jetzt erst bewusst wo sie (motorisch) so quasi "fast fertig" ist.

Mitte 02/09: sie lächelt uns bewusst an und reagiert auf unsere Grimassen
04.03.2009: hebt ihr Köpfchen in Bauchlage
Mitte 05/09: quietscht und quieckt in den höchsten Tönen
Mitte 06/09: dreht sich in Bauchlage um die eigene Achse
02.07.09: dreht sich vom Bauch auf den Rücken und zurück
09.09.09: sie krabbelt und will stehen
Mitte 11/09: läuft an beiden Händen gehalten
Ende 11/09: steht zeitweise alleine und frei
18.1.2010: sie läuft

Stand 08.02.2010: sie hat 8 Zähne und "spricht" 6 Worte: Mama, Papa, Brmmmmbrmmmm, Gackgack und seit gestern "Kraaa" - das ist der Traktor, klar. ;-) Außerdem sagt sie "Ba" wenn sie etwas nicht anfassen darf/soll und sie sagt "Nana" ... das ist ihr Nunni - der Schnuller. :oops:

Ich finde das gerade für die Zeit September (krabbeln mit 8,5 Monaten) bis Mitte Januar (laufen mit 12,5) schon irre beachtlich! :fungif52: :sunny:

...to be continued... ;-)

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :happy273: Wahnsinn, was die Kleinen in so kurzer Zeit leisten, da hast Du recht. Und da wundert man sich, dass sie quasi im Dauerschub stecken ;-)
  • lamerelamere

4,111

...sie sagt nun auch Dado (Auto) und Hawawawa (Hallohallo, am liebsten mit Telefon am Ohr). :grin:
    Und seit heute zeigt sie mit dem Zeigefinger auf ihre Nase (wenn sie sie findet ;-) )... und freut sich total. :grin: ;-)
  • lamerelamere

4,111

...jetzt gehts rund: fast jeden Tag ein neues 'Wort'. Heute war es Gagge = Jacke. Und ja, es ist wirklich JACKE. ;-) Sie plappert es nämlich immer nach wenn ich Jacke sage. :cool:
  • lamerelamere

4,111

...sie wälzte sich in ihrem Bettchen hin und her und konnte eben nicht einschlafen. Dann sah sie mich an, zeigte auf ihren Po und sagte AA. Ich fragte nochmal nach ob sie muss, sie gab mir zu verstehen, daß sie muss. Dann fragte ich ob sie auf Töpfchen möchte - wieder ein Julika-Ja. Ich sagte ihr, daß ich ihr dafür dann die Hose und die Windel abmachen müsste und sie dann da drauf setzen würde... wieder ein Julika-Ja. (Hier war normalerweise immer Schluss weil sie das nicht wollte...) Ich tats, sah und hörte es plätschern.... :happy273: Unglaublich. Sie drehte sich um, schaute rein und grinste. :fungif52: Und jetzt schläft sie seelig. :grin:
    Ich bin gespannt ob das ne Eintagsfliege war oder ob sie jetzt ständig überall abhalten muss. ;-)

edit: ...sie hat heute den halben Tag damit verbracht, ihre sämtlichen Kuscheltiere aufs Töpfchen zu setzen ud alle mussten nacheinander AA machen.... :cool:
  • EowynEowyn

27,156

Wow, das ist ja klasse. Jolanda fing da auch so früh mit an. Und naatürlich musste sie dann auch zu den unmöglichsten Momenten, zum Beispiel wenn man gerade beim Aldi an der Kasse steht und die Waren aufs Band legt :cool:
  • lamerelamere

4,111

...sowas befürchte ich auch. ;-)
    Geht alles rasend schnell irgendwie - vor 3 Wochen wollte sie plötzlich nicht mehr stillen und nun will sie aufs Töpfchen. Was kommt als nächstes? Lesen? :shock: ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Wobei das bei Jolanda nur Phasen waren. Ohne Windel war sie dann glaube ich auch erst mit zweieinhalb oder so.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum