Hallo!
Ich glaube ich bin jetzt in der 10. SSW und ich habe fast seit Anfang an ständig Schmerzen :sad: ich weiß ja, dass schwanger sein nicht immer super ist, aber ich dachte bisher nicht, dass es ständig weh tun sollte ...
Meine Ärztin meinte nur, das seien wahrscheinlich schon Dehnungsschmerzen, aber jetzt schon? Und die haben sich bei meiner letzten Schwangerschaft auch völlig anders angefühlt.
Also: Die Schmerzen sind hauptsächlich wenn ich mich anstrenge, von irgendwo aufstehe oder etwas hochhebe, oft aber auch einfach so, wenn ich nur auf dem Sofa sitze ... oder wenn ich mich im Bett umdrehe.
Die Schmerzen sind im unteren Bauch (da wo noch die Narbe vom Kaiserschnitt ist - könnte die was damit zu tun haben?) und manchmal ziehen sie sich sogar bis in die Schamlippen und von dort in die Oberschenkel an den Innenseiten oben. Das tut echt weh und ist unangenehm.
Muss ich wieder Angst haben, das Kleine noch zu verlieren?? Ist das normal schon in diesem Schwangerschaftsstadium?
Vielen Dank!!
Nicole
Kommentare
134
Bei mir waren es auch nur die Dehnungsschmerzen, irgendwann war es besser, kam aber natürlich wieder.
Ich wünsch Dir eine schöne Kugelzeit
633
Danke für deine Antwort, das beruhigt mich jedenfalls schon mal! Und immerhin hat es den Effekt, dass es mich ruhiger machen lässt, als ich es normal tun würde ;-)
Liebe Grüße!
Nicole
70
also ich bin in der 11. SSW. Und ich habe auch regelmäßig Dehnungsschmerzen im Unterleib. Das scheint wohl wirklich normal zu sein !? Allerdings wird es bei mir langsam etwas besser. Heute war ich in der Sauna (aber nur die Niedrigtemperatursauna mit 60 °C). Das tat mir sehr gut. War entspannend. :happy273:
Darf aber eben nicht zu heiß sein !!! Und nicht zu lange !!!! :fieber: