Suche männliche Probeleser

bearbeitet 16. 02. 2010, 12:47 in Rund um das Forum
Ich bin gerade dabei neue Texte zu schreiben... Normal frage ich Euch ja nicht, aber in diesem Fall geht es um Männer und Wehen.

Wenn ich das freischalte, habt Ihr vielleicht die Möglichkeit Eure Partner oder Freunde das mal probelesen zu lassen? Ob mit oder ohne Kinder ist ziemlich egal. Es geht mir lediglich darum, ob ich den Ton treffe und ankommt, was ich meine.

Es sind zwei Artikel.

Kommentare

  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Klar, nur her damit. Kann ich meinem Mann heute abend mal zum Lesen geben :grin: !
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich bin gerade fertig

    Männer, die eine Geburt erlebt habe, werden das Ganze sicher anders sehen als solche ohne diese Erfahrung.

    Zuerst das

    http://www.hebamme4u.net/geburt/geburtswehen.html

    und dann
    http://www.hebamme4u.net/geburt/geburts ... enner.html

    Mich würde zudem noch die Reaktionen auf den ersten Artikel interessieren.
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Haben Sie Schmerzen, können Sie gewöhnlich davon ausgehen, dass etwas dagegen getan wird. Genau da ist der Kackpunkt, denn gegen Wehen kann man zuerst einmal nichts tun.

    sollte wohl Knackpunkt heißen oder? :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    nööööööö :erstaunt04:

    Habe ich inzwischen schon geändert.
  • Caro2310Caro2310

    20,547

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    lachen10.gif
    Meiner weigert sich zu lesen. Eine Geburt und eine Anwesenheit beim Kaiserschnitt halten ihn von Geburtsthemen ab :sad:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Soo, männliches Feedback ;-) Er findet, dass er erste Abschnitt:
    Mir ist natürlich bekannt, dass nicht immer der Partner die Begleitperson bei der Geburt ist.
    Da sich aber Frauen ganz anders verhalten, richte ich mich bewusst an die Männerwelt.

    überflüssig ist, weil die Wahrscheinlichkeit, dass ein Mann, der NICHT gleichzeitig der Partner der Gebärenden ist, sehr klein sei. Es würde also genügen, den Artikel mit etwas wie "Sie planen, bei der Geburt Ihres Kindes dabei zu sein? Dann hier ein paar Hinweise." oder so was würde genügen.

    Desweiteren findet er, dass die Aussage des Artikels schon klar ist, aber viel zu verschachtelt und verschlüsselt dargestellt ist. Einfacher/besser wäre: "Das können sie tun:" und dann in kurzen Stichworten darlegen, dass man eben nicht viel tun kann, dass man vorher nicht wissen kann, wie man vor Ort sein wird, dass man der Frau die Schmerzen nicht abnehmen kann etc..!

    Hilft das?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Öhm....ander Begleitpersonen meinte ich eigentlich Mütter, Schwestern, Freundinnen usw.

    Ich dachte, das wären schon kurze knappe Sätze :cool: :grin:

    Okay, ich werde mal in mich gehen, und Danke :happy273: an Deinen Mann. Da hier meine Bitte ansonsten erfolglos ist, wird seine Meinung wohl als die männliche Stimme einfließen. Ich hoffe er ist ein typischer Mann, was die Wahrnehmungen angeht.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Na, da kommen ja hoffentlich noch mehr Stimmen :cool: !
    Öhm....ander Begleitpersonen meinte ich eigentlich Mütter, Schwestern, Freundinnen usw.

    Das ist schon klar, nur würde andere Begleitpersonen dieser Artikel nicht wirklich interessieren, weil er sich eben an Männer richtet ;-) Deshalb der Hinweis..!
  • NaninasNaninas

    594

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich habe meinen Freund gestern auch die Texte lesen lassen. Für ihn war die Grundaussage unklar. Die Sätze sind schon verständlich, aber eben nur für sich genommen. Ich denke, wenn du die Hinweise von Gunis Mann berücksichtigst, wird das besser werden.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ähm...habe ich das Thema verfehlt? Hier geht es eigentlich um die innere Einstellung einer Vielzahl an Männern.

    Was sie tun können oder auch nicht, steht schon lange woanders. Im Moment ist das noch nicht im Artikel verlinkt, weil halt nur eine Art Rohfassung online ist.

    Normalerweise stelle ich so etwas noch nicht ein. Aber dann kann es auch keine lesen und korrigieren. :cool:
  • sophie33sophie33

    1,977

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    sorry! wir haben es versucht, aber dafuer kann mein freund einfach nicht genug deutsch. d.h. sein "ich verstehe nicht ganz, was ausgesagt wird" ist also selbst nicht aussagekraeftig. aber hier haben ja viele partner mit mehr als nur rudimentaeren deutschkenntnissen aus der schule...
    ich persoenlich verstehe aber auch nicht, wo genau der infomationsgehalt ist. bin aber auch kein mann :erstaunt04:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum