Fötus zu groß!?

bearbeitet 9. 02. 2010, 11:56 in Schwangerschaft
Hallo ihr Lieben!
War egstern beim Fareunerarzt zum Ultraschall (24 ssw) und da sagt der plötzlich ganz erschrocken: ja gibts denn dass der Fötus schon so groß ist? er geht dann un kontrolliert die Wochen, diese stimmen. Der Kleine wiegt 760 Gramm! Ich bin jetzt echt erschrocken ob er wohl zu groß ist und ob ich vielleicht in meiner Ernährung was falsch mache! AKnn mir mal jemand ein paat Infos geben? Wie groß waren / sind eure Kleinen in der 24. ssw und sind 760Gr. wirklich zuviel??
Liebe Grüße
Daniela

Kommentare

• alina.malina.m

953

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Brian war in der 20. Woche so um die 500gr also 4 Wochen später hatten es locker 700-800gr sein können. Aber jeder Arzt misst anders, man kann sich nie richtig drauf verlassen.

Ausserdem vertraue ich den Messwerten nicht so. Meine FÄ misst immer so, dass ich immer Angst bekomme, ein Riesenbaby zu gebären. Vor 2 Wochen waren es schon über 3000gr, dann war ich zur Vorstellung im KH und dort(eine Woche nach meinem FA-TRermin) war das Baby auf "nur" 2400gr geschätzt. Ob die wohl schrumpfen können... :grin:

Grüße,

Alina
  • aniinaaniina

462

Immer diese "tollen" Ärzte, die den Frauen nichts als Angst und Schrecken einjagen :flaming01:

Diese Ultraschallmesswerte sind doch total für den Arsch.

Bezüglich der Ernährung... nimmst Du Femibion oder so? Das kann das Wachstum auch nach oben treiben. Meine Hebamme enpfahl mir in dieser Schwangerschaft kein Femibion und mäßig Milchprodukte zu essen (als Ausgleich mehr grünes Gemüse), damit ich nicht wieder ein großes Kind bekomme. Da mein Sohn für meine Statur zu groß war.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Eigentlich nehme ich nichts.. aber vl esse ich zu viel Süsses ?! ;) und Käse!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Na, weniger Süsses kann sicher nicht schaden ;-) Aber einen direkten Zusammenhang zwischen Ernährung und Grösse des Kindes in der Schwangerschaft gibt es doch nicht, zumindest nicht wissenschaftlich belegt, oder? Natürlich nur, so lange keine SS-Diabetes vorliegt..! Wir hatten hier mal einen Thread zu dem Thema, den ich jetzt leider nicht finde..! Dort gab es Schwangere, bei denen diese "Formel" Viel Essen = Grosses Kind gestimmt hat, bei anderen wiederum überhaupt nicht..! Ich würde mir nicht zu viele Gedanken dazu machen, aber ich kenn das, ein schiefer Blick vom Arzt und man ist gleich verunsichert :tröst: ! Ging mir auch so ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hab den Thread doch noch gefunden: viewtopic.php?f=1&t=47087&hilit=gegessen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum