Schnelles Eis für halskranke Kinder (ohne Eismaschine!)

JullaJulla

5,464

bearbeitet 10. 02. 2010, 15:01 in Rezepte
Lieschen hat Windpocken im Hals und unsere Eismaschine kann ihren Bedarf nicht mehr decken, deswegen hab ich mir dieses schnelle Eisrezept ausgedacht.

Zutaten:
eine Packung gefrorene Beeren (300g)
100ml Sahne
100ml Milch
50g Zucker für wenig Süße, mit 75g ist es schon ziemlich süß. Hängt aber sicher von den Beeren ab. Ich hab den Beerenmix von Rewe genommen und damit finde ich 50g angenehm säuerlich und die Kinder essen es ohne zu murren.

Beeren in den Standmixer geben und gut pürieren (evtl. zwischendurch anhalten und runterschieben).
Restliche Zutaten zugeben und nochmals mixen.

Fertig :-)
Es hat damit schon eine richtige Eiskonsistenz, aber ist schon sehr cremig und etwas weicher als normales Eis. Wenn man es fester haben möchte einfach noch mal 20min ins Eisfach. Aber nicht zu lang, sonst wird es knallhart!

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, diese Methode lieb ich sogar ohne halskrank zu sein ;-) Im Sommer das Beste für ein schnelles Eis. Man muss es nur zügig aufessen, es schmilzt ja recht schnell, aber das sollte ja das geringste Problem sein :happy273: !
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich glaube, mein Mixer schafft die gefrorenen Beeren nicht. Muss das mal ausprobieren.
  • JullaJulla

5,464

Meiner hört sich dabei auch kriminell an, aber der muss da durch :oops:
    Das mach ich bei Muffins inzwischen auch so, dass ich gefrorenes Obst klein mache. Ich bilde mir sogar ein, dass sie dadurch viel saftiger werden!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ok, wo ein Mixer durch muss, muss ein Mixer durch. Das macht ihn nur stärker. ;-)
  • JullaJulla

5,464

Wär er halt kein Mixer geworden...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum