Hepatitis A und B impfen lassen?

SalzkristallSalzkristall

1,919

bearbeitet 10. 02. 2010, 22:14 in Kranke Kinder
Hallo,

Paula hat damals nur die 5-fach Impfung bekommen.

Nun machte mich unsere KiÄrztin widerholt darauf aufmerksam, dass ihr immernoch og. Impfung fehlt.

Findet ihr die auch so wichtig? Habe jetzt das Rezept liegen, bin mir aber nicht schlüssig ob ja oder nein....

Bitte darum um eure Hilfe

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wir haben bei lilly auch "nur" 5-fach geimpft. wir wollten mit der hep-impfung warten, bis mögliche übertragungsrisiken wahrscheinlicher werden. d.h. voraussichtlich erst im schulalter impfen.
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Aha was sind dann die höheren Risiken franziska?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich hoffe natürlich, sie weitestegehend ausschließen zu können, so z.b. drogenkonsum, sexualkontakte oder andere formen von blut- und schleimhautkontakten.
  • tinattinat

11,944

Jupp... habe neulich bei der U7a meinen KIA auch nach Hepatitis gefragt, weil eine Bekannte jetzt schon impfen wollte - wegen irgendwelcher möglicher ausländischer Kinder im Kindergarten (das Kind ist 4 Monate alt!). Er wies ebenfalls darauf hin, dass Hepatitis in der Regel erst im sexuell aktiven Alter eine Rolle spielt.
  • rajenriverrajenriver

4,287

Hakte ich auch. Annika wird auch im Schulalter erst geimpft.
  • aniinaaniina

462

Da ein Kamerad meines Mannes trotz komplettem Impfschutz an Hepatits B erkrankt ist, haben wir uns darin bestätigt gesehen, unsere Kinder nicht geimpft zu haben.
  • maxi37maxi37

5,192

Tim hat auch nur 5-fach. Im Schulalter denk ich dann mal über eine Impfung nach. ;-)
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

Okay, vielen Dank für eure Meinungen, Rezept wird vorerst noch nicht eingereicht
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum