das ist ein umstrittenes thema ;-). ich habe lilly dagegen impfen lassen, da unsere damalige KiÄ, die auch homoöpathin war, ausdrücklich dazu geraten hat. unsere KK hat die impfung auch übernommen.
Das muss jeder für sich entscheiden. Ich selber halter da nichts von, mein KiA, auch Homöopath, der hat es mir gar nicht erst angeboten. Ich denke, RotaViren können zwar hartnäckig sein, aber bei schnller Behandlung recht gut behandelt werden. Finde es sinnvoll bei immunschwachen Kindern oder so...
Mein Sohn bekam mit ca 16 Monaten Rota und war richtig schwer krank. Wir haben 4 Tage mit der KIÄ daheim gepflegt, danach hing er nochmal für 5 Tage im KH am Tropf. Noch Monate danach war er so geschwächt, dass er jede Erkrankung die um die Ecke kam mitgenommen hat.
Klar ist so ein schwerer Verlauf ungewöhnlich, trotzdem würde ich bei einem weiteren Kind impfen.
Mein Neffe ist ja schon seit langem krank. Trotzdem wurde von der Rotaviren-Impfung abgeraten, weil sie wohl recht unsicher in der Wirkung ist. Ich persönlich würde nur das nötigste impfen lassen. Und das auch erst allerfrühestens mit 1/2 Jahr, eher noch später.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
59,500
10,947
4,287
462
138
Klar ist so ein schwerer Verlauf ungewöhnlich, trotzdem würde ich bei einem weiteren Kind impfen.
1,919
Denke nochmal darüber nach :scratch.:
7,471