Croozer Kid für 1 oder 2 kinder

bearbeitet 10. 02. 2010, 23:03 in Babyprodukte
wir überlegen, ob wir uns einen fahrradanhänger zulegen. wir sind uns nicht ganz sicher, ob es besser ist, nur den kleinen croozer zu nehmen, weil lilly in absehbarer zeit ja dann auch selbst fahrradfahren wird oder es sinnvoller ist, den für zwei kinder anzuschaffen. wie habt ihr das gemacht ?

Kommentare

  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir selbst haben keinen, aber Freunde haben den 2-Sitzer gekauft. Da sie auch schonmal längere Fahrradtouren unternehmen und picknicken passt da dann das ganze Essen rein. Manchmal will die Grosse auch noch gefahren werden. Jacken, Sandspielzeug, alles kann transportiert werden.
    Ausserdem hat ein 2-Sitzer wohl eine bessere Wiederverkaufschance...

    Also wenn ich das Geld für so ein Teil hätte, dann würde ich den 2-Sitzer nehmen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich frage mich eben auch, ob man in anbetracht des preises :???: den auch wirklich so nutzt in all seinen funktionen. ich nehme mir natürlich ganz fest vor ;-), die kinder dann viiiiiiiiiel mehr mit fahrrad herumzukutschieren.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also, ich kann ja wieder nur von meiner Freundin berichten. Aber sie nutzt ihn viel, im Sommer sowieso und zum Kindergarten fährt sie damit und Einkäufe erledigt sie da auch mit. Ausserdem sind sie gerne mit dem Rad unterwegs.
    Allerdings hat sie das Gespann fertig in der Garage stehen und muss nicht basteln.
    Das wäre bei uns hier ein Problem, ich müsste den immer abbauen und wegtragen.
  • rajenriverrajenriver

    4,287

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das tut sich ja nur 50 Euro...Denke, das ist dann schon drin. Wir werden auch den 2 Sitzer holen und planen definitiv keinen Nachwuchs in absehbarer Zeit...
  • Tina32Tina32

    780

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo,

    wir haben einen Zweisitzer von Chariot und hatten den dann auch ganz schnell als Kinderwagen (Zuerst mit Tragetasche, dann mit Hängematte bis Josefa richtig sitzen konnte) Da war man alleine mit zwei Kindern sehr gut unterwegs und hatte doch sehr viel Stauraum für Badezeug, Verpflegung und was man sonst alles braucht. Wir hatten auch lange überlegt wegen dem Preis. Wir sind bisher nur ein mal Rad gefahren, aber als Kinderwagen für zwei Kleinkinder war er unschlagbar. Im Sommer wird er wieder runter geholt und wenn Niklas dann noch nicht selber fährt, können beide im Anhänger mitfahren (Inzwischen gibt es einen Radweg zu einen tollen Spielplatz) und wenn Niklas alleine fährt, dann hat Josefa mehr Platz.

    Fazit: ich würde es jederzeit einem Geschwisterwagen vorziehen!

    OT @Franziska: Der Winteranzug paßt übrigends super und hat schon gutre Dienste geleistet!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir haben den Croozer für 2 Kinder.
    Obwohl der Grosse auch nur ein knappes Jahr nach Kauf selber Fahrrad fahren konnte oder den Weg auch ab und an mit dem Laufrad fuhr, würde ich immer wieder den 2er Wagen nehmen.
    Wenn das grosse Kind nämlich nicht selber fahren mag, kann man das Rad in den "Kofferraum" packen und das Kind kann auch noch mitfahren. Das schont Nerven. :cool:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo,

    ich würde auch den 2-Sitzer nehmen.

    Das dauert nämlich auch eine ganze Zeit bis ein Kind so sicher und lange Fahrrad fahren kann, das es nicht mehr im Anhänger sitzen will.....
    Selbst wenn Sie fahrradfahren können, können Sie ja noch lange keine längeren Touren machen so wie man das als Erwachsener mit Anhänger fährt.
    Antonia wird im Sommer 6 und fährt gut und sicher Fahrrad. Aber länger als eine halbe Stunde am Stück ist da auf keinen Fall drin. Und in der halben Stunde kommt man auch nicht sonderlich weit.

    Außerdem sind die 2-Sitzer kippsicherer, mehr Stauraum (ich kriege hinten schon einen recht große Einkauf rein) und vom Preis tut sich da ja auch nicht mehr viel.

    Gruß
    Daniela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    okay, überredet ;-) - danke für eure erfahrungsberichte :smile:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum