Ständig kalte Hände

bearbeitet 10. 02. 2010, 22:36 in Babys erstes Lebensjahr
henry hat, obwohl er aus meiner sicht ausreichend warm angezogen ist, ständig kalte hände. heute nacht ist mir das ganz extrem aufgefallen. selbst als ich ihn bei mir unter der decke hatte :oops:, wurden die kleinen händchen nicht warm. im nacken ist er immer warm, so dass ich davon ausgehe, dass er eigentlich nicht friert. gibt es einen tipp gegen die kalten händchen ?

Kommentare

• HappinessHappiness

3,241

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Handschuhe ;-) .
    Jonathan hatte anfangs auch immer kalte Hände, aber er hatte eh Probleme, die Temperatur zu halten, da hab ich ihm solche Kratzhandschuhe angezogen.

Stört es Henry denn, also wacht er auf oder so? Wenn er sonst warm ist, würde ich es wohl als normal betrachten...aber ich würde mir da auch Gedanken machen, so isses ja nun nicht :grin: .

LG
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

Vielleicht magst Du ihm so gestrickte Pulswärmer überziehen? Ich persönlich mag es einfach nicht so, wenn die Hände in Handschuhen drinstecken, da sind so Pulswärmer evtl. eine Alternative.

Ansonsten könntest Du ihn vielleicht auch etwas einölen. Meine Hebi meinte mal, das Öl gäbe noch eine Extra-Wärmeschicht.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Grundsätzlich sind kalte Hände nicht so störend für die Kinder wie kalte Füße.
    Das Ganze hat mit der Durchblutung zu tun. Kopf, Bauchraum bzw. die Organe, findet der kleine Kreislauf wichtiger als die Hände.

Handschuhe sind im Praxistest nicht sooo prickelnd.
  • HappinessHappiness

3,241

Handschuhe sind im Praxistest nicht sooo prickelnd.

Warum denn nicht? :oops:

LG
  • kary040999kary040999

1,070

Ich glaube Marlies will damit sagen, dass die meistens Babys Handschuhe nicht so toll finden. Meine Große hat die Dinger gehasst. Man hat die damals im Krankenhaus noch einfach standardmäßig angezogen und sie hat es geschafft, sich die Dinger immer irgendwie runter zu machen.
  • VansessaVansessa

903

Ich würde jetzt in der kalten jahreszeit einen langärmligen Body aus Wolle empfehlen.
  • aniinaaniina

462

Ich habe mal gelesen, dass kalte Hände duchaus bei vielen Babies vorkommen, die ansonsten warm genug sind.
    Langärmlige Wollbodies finde ich auch eine gute Idee.
    handschuhe finde ich auch nicht so ideal.nach so einem wollbody werde ich mal ausschau halten.
  • aniinaaniina

462

Ich hab übrigens auch immer kalte Hände, doch ich friere dabei nicht.
    Kann also durchaus normal sein.
    ich wollte sagen, dass viele Kinder sie nicht mögen, und sie oft auch einach abfallen und/oder aus tausend Gründen feucht werden.

Man muss echt nichts machen wenn die Kinder sonst warm sind. Aber man kann.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum