So hohes Fieber bei Windpocken?

DawnDawn

3,183

bearbeitet 10. 02. 2010, 22:04 in Kranke Kinder
Hallo,

in unserem Kindergarten gehn die Windpocken rum und Jonah hat sie nun auch. Allerdings wundert mich das Fieber, es ist jetzt heute abend bei 39°C. Ist das normal? Ich dachte immer, das geht nicht so hoch?
Ich bin etwas erkältet und Jonah hustet zusätzlich auch etwas, aber ich habe kein Fieber oder so.

Und in Bezug auf Mia, sie wird sich ja wohl anstecken, ist das mit 1,5 Jahren gefährlicher, muss ich auf was achten?

Ich wäre sehr dankbar für eine schnelle Antwort, der Kinderarzt hat heute zu. :traurig41: Danke!

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    39°C gilt denke ich bei kleinen Kindern noch nicht als extrem hoch. Und ich habe das in Zusammenhang mit Windpocken schon öfter gelesen. Passt also schon.

Kleiner Kinder stecken Windpocken wohl meist auch leichter weg, man kann sie einfach noch leichter ablenken. Irgendwie gefährlich ist das nicht. Es kann halt sein, dass sie es erst mit zwei Wochen Verzögerung bekommt. Die Inkubationszeit ist ja sehr lang.
  • DawnDawn

3,183

Ja es geht ja schon seit fast 3 Wochen im Kindergarten rum. Danke für Deine Antwort, das stimmt, wir hatten schon höheres Fieber. Ich bin da immer etwas ängstlich, habe Angst vor Komplikationen. Mia wäre vor 6 Wochen zum Impfen dran gewesen (MMR + Windpocken). Ich wollte nicht impfen. Da darf ich mir sicher was anhören von der Kinderärztin. :thumbdown:
    Naja dann hoffe ich, dass wir das alle gut überstehen, danke nochmal.
  • JullaJulla

5,464

Reich mir die Flosse, Genosse :-D Luise hatte die letzten Tage auch so hoch Fieber. Ich fands bei Luise jetzt insgesamt wesentlich nervenaufreibender als bei Johan, sie hatte es aber auch heftig und Johan sehr mäßig. Vielleicht habt Ihr ja Glück und bei Mia wird es harmlos! Gute Besserung!
  • maxi37maxi37

5,192

Tim hatte ja über den Jahreswechsel Windpocken und 2 Tage nach der Diagnose bekam er auch Fieber. Immer über 39°. Meist so 39,5 rum. Nach 2 Tagen Fieber ging es wieder weg und er hatte nur noch mit den Pocken zu tun :grin: , die ihm GsD überhaupt nicht gejuckt haben. Die Tropfen hab ich ihm dann nur noch zur Nacht gegeben. So prophylaktisch :grin: .
    Gute Besserung an dein Windpockenkind. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum