Rote Flecken

*Claudia*Claudia

885

bearbeitet 10. 03. 2010, 19:39 in Kranke Kinder
Max hat seit ca. einem 1/2 Jahr immer wieder mysteriöse Flecken an dseinem Körper. Das erste Mal war es auf der Wange und da haben wir vom Arzt eine Cortisonsalbe bekommen. Dann tauchten plötzlich die Flecken an den Waden auf. Auf jeder Seite einen, ca.5 cm groß. Ich hatte denen keine großen Beachtungen geschenkt und irgendwann verschwanden sie von alleine. Dann vor ca. 2 Monaten hatte er sie plötzlich an den Handgelenken und da tat es ihm auch weh. Ich bin dann wieder zu einem Arzt und der hat mir wieder eine Cortisonsalbe verschrieben und meinete, daß käme wahrscheinlich von zu engen Bündchen.
Als das wieder weg war, tauchten sie plötzlich im Gesicht auf, an den Wangen und da wurde mir Protopic mitgegeben. Dann wieder die Fußgelenke und jetzt haben wir einen Flecken im Genick, der auch, wie alle anderen, geschwollen und dick ist.
Kennt das einer von euch? Und wenn ja, was ist das? Gibt es sowas wie eine Kälteallergie?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm Ich würde das mal vom Hautarzt anschauen lassen. Sind denn die Lymphknoten geschwollen..und macht er grad einen Infekt durch?
  • *Claudia*Claudia

885

Erkältet ist er momentan, aber das zieht sich ja schon seit dem Herbst hin. Leider weiß ich nicht ob die Lymphknoten geschwollen sind, kenn mich da nicht so gut aus.
  • *Claudia*Claudia

885

Ich war jetzt gestern mit Max beim Hautarzt und der war genauso ratlos wie seine Kollegen. Dafür hat er mich jetzt nach Ulm in die Universitätsklinik überwiesen, wo ich auch gleich für morgen einen termin bekommen habe. Das Problem ist, was muß ich mitnehemn? Ulm ist ca. 1 Std. Fahrt von uns entfernt. Ich kann also nicht mal eben so hin und her fahren.
  • aniinaaniina

462

Falls sie euch dabehalten meinst Du?
  • *Claudia*Claudia

885

Ich weiß nicht wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, es wäre wohl geschickter Sachen einzupacken oder?
  • AnjaHAnjaH