Rote Flecken

*Claudia*Claudia

885

bearbeitet 10. 03. 2010, 19:39 in Kranke Kinder
Max hat seit ca. einem 1/2 Jahr immer wieder mysteriöse Flecken an dseinem Körper. Das erste Mal war es auf der Wange und da haben wir vom Arzt eine Cortisonsalbe bekommen. Dann tauchten plötzlich die Flecken an den Waden auf. Auf jeder Seite einen, ca.5 cm groß. Ich hatte denen keine großen Beachtungen geschenkt und irgendwann verschwanden sie von alleine. Dann vor ca. 2 Monaten hatte er sie plötzlich an den Handgelenken und da tat es ihm auch weh. Ich bin dann wieder zu einem Arzt und der hat mir wieder eine Cortisonsalbe verschrieben und meinete, daß käme wahrscheinlich von zu engen Bündchen.
Als das wieder weg war, tauchten sie plötzlich im Gesicht auf, an den Wangen und da wurde mir Protopic mitgegeben. Dann wieder die Fußgelenke und jetzt haben wir einen Flecken im Genick, der auch, wie alle anderen, geschwollen und dick ist.
Kennt das einer von euch? Und wenn ja, was ist das? Gibt es sowas wie eine Kälteallergie?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm Ich würde das mal vom Hautarzt anschauen lassen. Sind denn die Lymphknoten geschwollen..und macht er grad einen Infekt durch?
  • *Claudia*Claudia

885

Erkältet ist er momentan, aber das zieht sich ja schon seit dem Herbst hin. Leider weiß ich nicht ob die Lymphknoten geschwollen sind, kenn mich da nicht so gut aus.
  • *Claudia*Claudia

885

Ich war jetzt gestern mit Max beim Hautarzt und der war genauso ratlos wie seine Kollegen. Dafür hat er mich jetzt nach Ulm in die Universitätsklinik überwiesen, wo ich auch gleich für morgen einen termin bekommen habe. Das Problem ist, was muß ich mitnehemn? Ulm ist ca. 1 Std. Fahrt von uns entfernt. Ich kann also nicht mal eben so hin und her fahren.
  • aniinaaniina

462

Falls sie euch dabehalten meinst Du?
  • *Claudia*Claudia

885

Ich weiß nicht wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, es wäre wohl geschickter Sachen einzupacken oder?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ruf doch in Ulm an und frag was sie vor haben und ob du was mitbringen sollst.
  • aniinaaniina

462

Also ich würd vielleicht mich auf 2-3 Tage einrichten oder so.

Als unser Sohn in die Klinik musste, hab ich eben Schlafanzüge, Wäsche, für tagsüber bequeme Sachen wie Pullover und Joggingshose eingepackt, dann Hausschuhe, Bilderbücher, Spielsachen (die Klinikspielsachen sind immer wer weiß wie verkeimt), den Teddy (!), klar Kulturbeutel mit dem benötigten Kram) und Handtücher und Waschlappen, sowie Feuchttücher.
    Für mich hab ich auch eben Schlaf- und Tagessachen, sowie Hausschuhe, was zum Lesen und Kulturbeutel nebst Handtuch etc eingepackt.
  • *Claudia*Claudia

885

Ruf doch in Ulm an und frag was sie vor haben und ob du was mitbringen sollst.
    Hmm, daß ist jetzt vielleicht ein bisschen zu spät. Der Termin ist morgen schon um 9.45 Uhr.
    Ich werde sicherheitshalber was zusammen packen. Sicher ist sicher!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ist etwas dabei heruagekommen?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, würde mich auch interessieren !
    Ulm ist übrigens auch bei mir um die Ecke, 30 Minuten mit dem Auto. Die Uni ist riesig, ich musste da mal hin zum Ultraschall wo ich schwanger war ! Zum verlaufen ...

Drück die Daumen das alles okay ist !
  • *Claudia*Claudia

885

Das war richtig anstrengend heute. Erst mußte ich in die Dermatologie, dort habe ich alles haarklein erklären müssen, die wußten sich auch keinen Rat, dann haben sie mich in die Kinderklinik überwiesen und da mußte ich einmal durch die Stadt. Und da sind ja alle Kliniken in einem Gebäudekomplex, wie Vicky schon schrieb, es ist zum verlaufen!
    Dort hat man ihn gründlich durchgecheckt und jede Menge Blut abgezapft für jede Menge Untersuchungen. In zwei Wochen soll ich nochmal kommen und da wird uns dann gesagt was dabei rausgekommen ist. Aber immerhin weiß ich jetzt genau, wie groß und wie schwer er ist. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum