ständig schwindelig

CheesalCheesal

111

bearbeitet 25. 08. 2004, 16:47 in Kranke Kinder
Hallo Ihr Lieben!

Ich hab schon wiedermal eine Frage...
Seit der Geburt, also schon kurz danach im Krankenhaus, wird mir desöfteren schwindelig! Im KH war das richtig in den Unterzucker abrutschen...OK, das versteh ich auch noch...das kam wohl vom stillen!

Ich hab allerdings nach 3 Wochen das stillen aufgehört und mir ist immer noch ständig schwindelig! Ich falle sehr oft in den Unterzucker (zumindest fühlt es sich so an) ohne vorher ein Hungergefühl gehabt zu haben! Ich hatte allerdings noch nie Probleme mit dem Zucker! Vor meiner SS habe ich bereits einen Zuckerbelastungstest gemacht und der war super! Klar kennt man das auch ab und zu von früher...aber niemals so häufig!

Hat von Euch jemand mit ähnlichem zu kämpfen? Oder wisst Ihr woher das kommen kann?
Mich hats dann auch noch 2 Monate nach der Geburt umgehaun (Krampfanfall). Das eine hat wohl mit dem anderen nix zu tun, aber ich mach mir halt Gedanken!!

Danke schon mal im Voraus!!

Hätt ich fast vergessen...gerade eben, draußen beim Wäsche aufhängen ist mir wieder schwindelig geworden...wahrscheinlich durch das Bücken?!?

Kommentare

• HuetchenHuetchen

3,584

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Trinkst du genug?
  • EowynEowyn

27,156

@cheesal
    mit Schwindelgefühl ist nicht zu scherzen! Damit sollte man in jedem Fall zum Arzt gehen. Das kann so viele zum Teil sehr gravierende Ursachen haben, dass man hier nur spekulieren könnte.
  • CheesalCheesal

111

naja, ich trinke nicht immer genug! Das weiß ich...das versuch ich bereits zu ändern!
    @eowyn: ich gehe nächste Woche eh nochmal zum Doc.! Aber bis dahin wollt ich mir halt hier ein bisserl Beruhigung und vielleicht andere Erfahrungen einholen
  • EowynEowyn

27,156

@cheesal
    prima :)

Also wenn du die Vermutung hast, dass dir durch Unterzucker schwindelig wird, dann hilft wahrscheinlich erst einmal viele kleine Mahlzeiten am Tag zu essen. Dann hast du nicht so große Pausen zwischen den Mahlzeiten und der Zucker sackt nicht soweit runter. Und das mit dem Trinken ist bei diesen Temperaturen natürlich unheimlich wichtig.
  • HuetchenHuetchen

3,584

Cheesal schrieb:
    naja, ich trinke nicht immer genug! Das weiß ich...das versuch ich bereits zu ändern!
    @eowyn: ich gehe nächste Woche eh nochmal zum Doc.! Aber bis dahin wollt ich mir halt hier ein bisserl Beruhigung und vielleicht andere Erfahrungen einholen
    Dann würde ich mal mind. 3 l am Tag trinken und schauen, ob es dadurch besser wird. Gerade bei dieser Hitze ist das wichtig. Aber ich kann es verstehen, ich bin auch so ein Wenigtrinker. :roll:
    Ansonsten können die Schwindelanfälle vom Nacken kommen, von den Ohren, Unterzuckerung (wogegen viele kleine Mahlzeiten am Tag helfen) usw.. Wenn du dir unsicher bist, geh wirklich zum Arzt. Aber ich tippe mal ganz stark auf Flüssigkeitsmangel!
  • CheesalCheesal

111

Vielen Dank für Eure Antworten!!
    Ich werd diese Woche mal meinen Doc. anrufen und mir einen Termin ausmachen! Dann kann ich ganz sicher gehen...

Aber das mit dem Trinken nehm ich mir zu Herzen!! :knutsch01:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Hallo Cheesal,

hatte ähnliehce Probleme mit schwibdel und war schon beim Ohrenarzt, weil ich vor Jahren mal eine erkrankenung des gleichgewichtsorgans im Ohr hatte. war es aber nicht. Habe dann angefangen, mehrere Wochen regelmäßig Floradix kräuterblut mit eisen aus dem reformhaus zu trinken und das hat geholfen. ich hatte schlichtweg Eisenmangel. Die strapaze und der bluztverlust bei der geburt, das Stillen haben zu einem Eisenmangel geführt, der wohl so selten bei jungen Müttern gar nicht ist. In unserer Krabbelgruppe hatten drei von vier Frauen damit zu kämpfen.

Wichtig ist aber, dass man seine Eisenspeicher nicht hopplahopp auffülen kann, sondern wirklich einioge Wochen konsequent Eisen zuführen muss. Manche Ärzte verschreiben auch Eisen, das man allerdings selbst zahlen muss.

Viel Erfolg.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum