Mir ist so schwindelig :(

MissJonesMissJones

134

bearbeitet 19. 03. 2010, 21:37 in Schwangerschaft
...das ist echt nicht mehr schön. Letzte Woche bin ich beim Zahnarzt im Wartezimmer zusammengeklappt weil mir so schwindelig war, der hat natürlich gleich den Notarzt gerufen, aber da gings schon wieder und ich konnte nach kurzem Check im KH wieder nach Haus. Jeden Tag ist mir schwindelig ohne Ende, wenn ich auf dem Rücken liege ist es am schlimmsten, aber da weiß ich dass das normal sein kann je nachdem wie das Baby liegt. Aber auch im Sitzen oder wenn ich irgendwas mache ist es so. Mein Blutdruck ist um die 110-60 bei den Schwindelattacken, sonst eher so um die 130-80 momentan. Aber zu niedrig ist das ja auch noch nicht :(
Ich hab einfach Schiss dass ich wieder zusammenklappe, denn tagsüber ist niemand da außer meine Kleene und was soll die dann denken? Ich mach schon kaum mehr was zur Sicherheit lol
Kann man da irgendwas tun? und woran könnte das liegen? bin mal wieder ratlos :(

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Trinkst du genug? Flüssigkeitsmangel wäre ein möglicher Grund.
  • MissJonesMissJones

134

Ja, ich denk schon dass ich genug trinke, achte ja schon extra drauf :) ich denk so 4 Flaschen Wasser sinds am Tag
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Außer Flüssigkeit und Kreislauf würde mir nur noch Unterzuckerung einfallen. Wie sieht es denn mit dem Essen aus?
  • MissJonesMissJones

134

Essen tu ich, tagsüber nicht viel da mir dann immer übel wird, aber abends eigentlich normal mit meinen Kindern zusammen. Da ich den Schwindel abends genauso habe denke ich nicht dass es daran liegen kann oder? Ich mein ich esse ja schon tagsüber, nur eben Kleinigkeiten wie Gurke, nen Apfel oder vielleicht mal ne Scheibe Toast über den Tag verteilt.
    Evtl. hat es doch mit dem Kreislauf zu tun.
    Ich gebe Anja mal Bescheid.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also wenn du mit dem Essen nicht hinkommst dann trink gezuckerte Sachen. Wenn es dann nicht besser wird laß dich mal zum HNO überweisen. Es gibt auch sowas wie Drehschwindel ..der dann nix mit dem Kreislauf zu tun hat.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

erstmal :tröst: ist dir auch im liegen schwindelig? dreht es sich oder schwankt es eher (es gibt auch schwank-schwindel)? vielleicht hast du echt was im innenohr oder ne durchblutungsstörung im gleichgewichtsorgan. damit musst du aber echt zum hno, die können schnell helfen!
  • MissJonesMissJones

134

Hmm - ja, mir ist auch manchmal im Liegen schwindelig. Habe aber noch den blöden Kommentar von meinem Neurologen damals im Ohr "im Liegen kann einem nicht schwindelig sein" - da fing es allerdings mit meinen Panikattacken an.
    Ich hab auch ziemlich Rückenschmerzen, aber eher im Brustwirbelbereich und Oberbauchschmerzen, so recht lokalisieren kann ich das nicht. Muss am Dienstag wieder zur Vorsorge, werd ihr das nochmal alles sagen, das kenn ich aus meinen anderen SS nicht und ich find es sehr nervig, hab ja noch 2 Kids hier die mich brauchen :)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Dann würde ich dringend dazu raten zum HNO und Orthopäden zu gehen..

Gute Besserung.
    Hallo ich bin neu hier und dein Beitrag spricht mir aus dem Herzen! Mir ist den ganzen Tag schlecht, ich muss ständig erbrechen und mir ist total schwindelig! Ich bin SSW 20+2 und liege eigentlich seit 8 Wochen nur noch zu Hause! Leider hatte ich gestern beim Frauenarzt Tachykardien und einen sehr sehr hohen Blutdruck! Leide auch unter Panikattacken und werde momentan mit L-Thyrox eingestellt, da meine Schilddrüse entgleist ist! Du bist also nicht alleine :-)
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

mannmann.... toller kommentar vom neurologen... ich hatte vor etwa 1,5 jahren einen ausfall des rechten geichgewichtsorganes (wie ein hörsturz, aber halt das gleichgewichtsorgan) und bei mir hat sich auch im liegen alles gedreht. und das ist ganz normal bei sowas. aber je schneller es behandelt wird, um so größer sind die chancen, dass es geheilt werden kann. geh bitte gleich nächste woche zum hno!
  • MissJonesMissJones

134

Wegen den Rückenschmerzen fällt mir grad ein dass ich meine Tochter (knapp 12 kg) am Mittwoch unheimlich viel rumgetragen habe da wir zum KIA mussten ohne Auto und man mit dem Kinderwagen nirgends durchkam. Sie hat Hüftschnupfen und kann schlecht laufen bzw. darf auch nicht laufen.
    Ich geh zwar trotzdem zum Arzt aber ich denke die Rückenschmerzen hab ich mir damit eingebrockt...
    Das kann sein. Hast Du keine Tragehilfe?
  • MissJonesMissJones

134

Ich hatte immer ein Tragetuch, aber sie ist fast 3 und wir haben es schon lang nicht mehr gebraucht da sie immer laufen wollte. Dann hab ichs dummerweise weggegeben - ein drittes Kind war ja eigentlich nicht geplant :)
    Nun muss ich mir wieder ein neues kaufen, aber das hilft mir aktuell natürlich nicht, ich werd nächsten Samstag los die letzten Sachen besorgen die ich noch brauche.
    ui....schlechtes timing :cool: :grin:
  • MissJonesMissJones

134

Ich kram das hier nochmal raus, denn es ist bei mir wieder aktuell.

Immer wenn ich mal richtig zur Ruhe komme, sprich abends auf dem Sofa, im Bett oder manchmal auch nur wenn ich mich irgendwo hinsetze sackt mein Blutdruck total ab. Hab sonst im Schnitt 130/80 in der SS, in diesen Momenten hab ich 100/55 in dem Dreh, manchmal ist der obere Wert auch unter 100.

Meine Ärztin sagt da nicht viel zu, aber da ich letzte Woche schon zweimal zusammengeklappt bin an dem Tag an dem ich die Wehen hatte hab ich da ziemlich Schiss vor. An was kann das liegen? Ich mach mir vor allem so viele Gedanken weil ich zur Zeit alleine bin mit meinen Kindern :(
    Also ich bin da auch etwas ratlos. Zumindest warum das im Sitzen passiert... :scratch.:
    Du musst Dich ja auch mal hinlegen können.
    Evtl. lagerst Du die Beine hoch, richtest Dich laaaangsam über eine Seite auf, bleibst zuerst mal sitzen und nicht auf den Boden gucken.

Ich geh mal davon aus, dass Du nicht auf dem Rücken liegst. Oder doch?
  • MissJonesMissJones

134

Danke Marlies, muss ich das mal so versuchen, zumindest zu Haus.

Nein, ich liege nicht auf dem Rücken, dann würd ich mich nicht wundern, das geht schon lang nicht mehr ohne dass mir dabei komisch wird. Ist wie gesagt meistens auch im Sitzen und manchmal auch im Bett, aber da lieg ich immer auf der Seite, geht ja net anders :) wenn ich mich hinlege weil mir schwindelig geworden ist dauert es auch ewig bis es besser ist.
    Ganz blöder Zustand irgendwie, in meinen letzten SS hatte ich eher mal etwas zu hohen Blutdruck, nicht viel zwar, aber sowas wie jetzt... war die andere Version angenehmer lol
    Ist es eigentlich egal auf welcher Seite Du liegst? Weißt Du wo die Plazenta ist?
  • MissJonesMissJones

134

Nein ich weiß nicht wo die Plazenta liegt :scratch.: mir ist jetzt auch noch nicht aufgefallen dass das auf einer bestimmten Seite auftritt, werd aber mal drauf achten wenn ich nachher schlafen gehe
    Das wäre nur so eine Idee von mir. Nur dazu passt der Schwindel im Sitzen nicht.
  • RomanceRomance

1,686

Ich hatte das in der ersten Schwangerschaft zum Ende hin ganz ganz schlimm, ich hab mich kaum noch aus dem Haus getraut, das passierte bei mir von jetzt auf gleich, allerdings überwiegend im Stehen aber eben aus heiterem Himmel. Ich hab dann vom FA Kreislauftropfen empfohlen bekommen und bin ohne die auch nicht mehr aus dem Haus ..... hab sie dann immer sofort beim ersten Schwindelanfall genommen und hatte dann meist Ruhe. Frag Deinen Arzt ruhig mal - ist wirklich blöd, meine Werte lagen damals auch dann immer bei 100/60 oder unter 100 in diesen Situationen und das Herz raste ....

Bist Du sehr groß?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum