Hallo zusammen,
Lina ist nun 3 Wochen alt und bisher hab ich immer nur in der Wohnung getragen. Morgen möchte ich aber gerne mit ihr einen schönen Waldspaziergang im TT machen und ich bin total unsicher, weil ich nicht weiß wie ich sie anziehen soll. Tragen werde ich sie unter meiner Jacke (Tragejacke Mam Deluxe) und wir haben hier etwa Minus 3-5 Grad und nen ziemlichen kalten Wind.
Ach... ich bin halt total verunsichert. Meine erste Tochter hab ich aus dem selben Grund leider auch immer nur in der Wohnung getragen und ich hab mir soooo fest vorgenommen es bei Lina anders zu machen. Aber jetzt überlege ich schon wieder ob Kiwa nicht doch besser wäre.
Kommentare
7,364
Wenns sehr eisig ist, hat meine Tochter immer noch einen Walkoverall an, allerdings trage ich auch auf dem Rücken - so ein kleines Würmchen kann man noch mit seinen Armen umkuscheln. ;-)
27,156
Nur Mut!
4,111
Das Tuch ist eigentlich auch ne Extraschicht Klamotte ... habt ihr einen Balkon? Kannst du das vorher "antesten"?
Ich habe meine Kleine heute im Bondolino gehabt und sie hatte ne dicke Strumpfhose, ne gefütterte Hose, Langarmbody, Pullover, Anorak, Mütze an ... ich habe allerdings keine Tragejacke. Und ihr ist so immer gut warm. Liegt ja nun aber auch ein ganzes Jahr dazwischen ... also grundsätzlich würde ich sie so anziehen wie im KiWa auch, denn deine Tragejacke ist ja quasi die Decke PLUS deine Körperwärme...
Lange Rede, kurzer Sinn. :oops:
EDIT: hier waren andere wieder schneller (weil kürzer... ;-) )
1,977
also ich hab jetzt bei tragemaus geguckt, was eine tragejacke ist. dass man keine normale jacke anziehen kann, wenn das kind auf dem ruecken ist, ist mir klar. aber so lange man es vorne traegt? was ist denn dann das besondere an einer tragejacke???
die kurze zeit, die ich meinen sohn im babybjoern hatte, habe ich einfach eine jacke meines freundes angezogen. jetzt habe ich ja ein tragetuch und dachte das eigentlich wieder so zu machen. reicht das nicht?
sophie
*rausschleich*
5,464
Naja, die Zeit, die man überhaupt im Babybjörn tragen kann, ist ja sehr begrenzt und es mag sein, dass da eine normale Jacke die ganze Zeit reicht. Aber irgendwann werden Kinder einfach zu groß, als dass man noch die normale Jacke über ihnen schließen könnte und dann ist eine Tragejacke eben schon sinnvoll. Bei den meisten Tragejacken ist es so, dass man einen Einsatz hat, den man eben vorne oder hinten einbauen kann.
7,364
1,977
ja hinten tragen, das leuchtet mir eh ein, dass man dann etwas spezielles braucht. hmmm, mal sehen, ob und wie schnell ich nach der SS wieder abnehme und wie schnell das kind waechst. da der unterschied zwischen mir und meinem freund in normalzeiten so ca. 40 kg ausmacht, hoffe ich mal damit ueber die ersten 4 monate zu kommen. danach ist dann erstmal sommer ;-) .
danke fuer die aufklaerung!
sophie
2,615
Für uns hat das gut geklappt, beim nächsten Mal würde ich aber auch versuchen früher auf dem Rücken zu tragen und dann wäre so ne Trage-Jacke sicher eine große Hilfe.
25
675
Wir haben heute morgen bei -4 Grad und einwenig Schneefall einen herrlichen Waldspaziergang gemacht und als ich sie zu Hause aus dem TT geholt hab fühlte sie sich schön warm an und war rund um zufrieden ;-)
Sie hatte an: Einen Langarmbody, Strümpfe, Strumpfhose, Pullover, Strampler, Mütze und ein Paar Lammfellschühchen.
25,096
Hört sich für mich viel an unter der Tragejacke ..aber gut wenn es ihr nicht zu warm war ist es ja in Ordnung.
@sophie33: Also der Größenunterschied von meinem Mann und mir beträgt gute 30 cm. Aber
1. Hat er keine 2 Winterjacken
2. Wären mir da die Ärmel meilenweit zu lang und die Jacke zu weit so das ich trotz Kind drunter frieren würde.
Julia ist jetzt irgendwas um die 70cm lang und wenn ich sie vorne Trage passt da keine normale Jacke mehr drum die bei mir auch noch sitzt.. ;-)
1,977
ich kann die jacken von meinem freund sehr gut anziehen, da die aermel auch einigermassen stimmen. groessen unterschied betraegt bei uns naemlich nur 6 cm.
auf alle faelle schliesse ich jetzt mal, dass ich mir in ruhe ansehen kann, wie wir mit dem tragen ueberhaupt zurecht kommen, bevor ich da irgendetwas kaufe.
sophie
38,644
Ich habe dazu ganz neu etwas eingestellt
http://www.hebamme4u.net/baby/tragen/wissenswertes.html