Geschlechtsverkehr kurz vor der Geburt

bearbeitet 12. 02. 2010, 15:56 in Schwangerschaft
Hallo,

ich habe mal eine Frage. Vorher kurz ein paar Zeilen zu mir. In der 33 ssw wurde ein verkürzter Gebärmutterhals (17 mm) und ein Nierenstau auf der rechten Seite bei mir festgestellt. Durfte dann eine Woche ins Krankenhaus und hatte bis vor drei Wochen auch noch strenge Bettruhe, einschließlich sollte ich nicht mit meinem Mann schlafen. Seit dem dieses "Verbot" aufgehoben ist, schlafe ich auch wieder mit meinem Mann. Hab aber weder meiner Ärztin noch Hebamme davon erzählt. Gleich nachdem wir wieder den ersten gemeinsamen schönen Abend zu zwei hatten bekam ich plötzlich (für mein Empfinden) starke Wehen in 5-10 Minuten Rytmus. Aus lauter Unsicherheit sind wir dann ins KH. Dort wurde fest gestellt, das der Muttermund bereits 1-2 cm offen ist. Dennoch haben sich die Wehen wieder beruhigt und ich wurde wieder nach Hause geschickt. Was mich ein wenig traurig gemacht hat. Zwei Mal haben wir das ganze dann nochmal so erlebt, nachdem Geschlechtsverkehr eine ganze Nacht Wehen. Und wir wurden wieder nach Hause geschickt. Danach war ich echt fix und fertig. Die letzten zwei Male sind wir nicht ins KH gefahren aus angst wieder nach Hause geschickt zu werden...und die Wehen haben sich auch da wieder beruhigt.
Irgendwie bin ich jetzt verunsichert, ich frage mich warum das immer wieder aufhört? Und ob es gefährlich für das Kind ist? Und ob ich meine Enttäuschungsangst überwinden sollte und dennoch ins KH fahren? Bin übrings heute 39+0 ssw. Dadurch das wir nicht wieder im KH waren weiß ich auch nicht ob sich noch etwas am Muttermund getan hat.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und/oder kann mir helfen?
Liebe Grüße

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Machst Du Sex damit das Kind kommt? Soweit ich weiß und das deckt sich ja mit Deinen Erfahrungen, ist GV Wehenfördernd und falls ihr kein Kondom nutzt, können Keime eindringen und auch Krankheitserreger. Das wäre dann sicher nicht sehr gut.

Ich bin da aber auch nur Laie.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe GV einmal wegen dem Spaß :smile: und weil ich weiß das es Geburtsfördernd ist.
    Jetzt würde mich interessieren, ob das mit den Keimen etc. stimmt...daran habe ich nämlich gar nicht gedacht?!
  • HappinessHappiness

3,241

Felidae* schrieb:
    können Keime eindringen und auch Krankheitserreger. Das wäre dann sicher nicht sehr gut.
    Aber doch nicht mehr, als sonst auch. Wenn die Fruchtblase noch nicht geplatzt ist, ist das doch nicht so gefährlich, oder?

Und ich bin auch kein Experte!

Achso, wegen der Wehen: vielleicht ist es eben noch nicht soweit. Wenn alles geburtsbereit ist, wird so ein Schubs :cool: wohl ausreichen. Man sagt doch immer, das alle wehenfördernden Maßnahmen nix helfen, wenn es noch nicht soweit ist ;-) .

Das wird schon noch!

LG
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Frage nach Infektionen erübrigt sich. Da hat Happiness recht.

Immer wieder Wehen, ob mit oder ohne Verkehr, ist jetzt ganz normal. Was soll denn passieren, außer dass sie evtl. stärker werden, oder öfter kommen und das Kind kommt?
  • alina.malina.m

953

Meine FÄ hat mir heute gesagt, dass ich immer noch alles machen darf, auch GV, obwohl mein MuMu schon 1 cm offen ist. Wehen bekomme ich gelegentlich nach dem Sex auch und oft auch ohne GV habe ich sie regelmäßig(aber für eine Geburt nicht stark genug).

Grüße,
    alina
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum