Autounfall - Schleudertrauma?

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 16. 02. 2010, 16:47 in Gesundheit und Medizin
Ich hatte gestern einen Autounfall auf Blitzeis. Mein Auto hat sich gedreht, ich bin durch eine Lücke im Gegenverkehr auf die andere Strassenseite rüber und mit dem Heck gegen einen jungen Baum geknallt.
Sah zuerst nur nach Blechschaden aus. Mir ist soweit nix passiert, ich war auch nicht sonderlich schnell.

Heute Morgen tut mir aber am Hals ein Muskel an der Seite weh. Jetzt habe ich so gar keine Ahnung, ob ich heute Nacht doof gelegen habe, oder ob ich mir gestern doch was zugezogen habe.
Was soll ich tun? Ich habe ja nicht sooo die Lust, mich jetzt noch zum Arzt oder KH zu begeben. Ist das von Nöten? Was ist ein Schleudertrauma und wie wirkt es sich aus?
Meine Schwiegermutter hier im Haus hat so eine Halskrause, könnte ich die zur Entlastung nehmen?

Mir ist weder schwindelig noch schlecht oder so.

Kommentare

• najonajo

1,083

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das kann auf jeden Fall mit dem Unfall zu tun haben! Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß ein Schleudertrauma sich auch erst einige Tage nach dem Unfall richtig bemerkbar machen kann und daß man damit lange zu tun haben kann! Ich würde es einem Arzt vorstellen und ggf. auch behandeln lassen!
    Ansonsten: Puh, das hört sich nach Glück im Unglück an?! Wahrscheinlich hätte es noch schlimmer kommen können, oder? Sicher ein Schreck für Dich?! Alles Gute!
  • AnonymousAnonymous

59,500

:eek01: Was machst Du denn für Sachen??!!! Gut, dass es so glimpflich ausgegangen ist! Also, ich wäre da wohl eher übervorsichtig bei Verdacht auf Schleudertrauma und schliesse mich Najo an: geh das abklären lassen! Ein verschlepptes Schleudertrauma kann Dir ungleich länger Beschwerden machen, als wenn es direkt behandelt wird. Und wenn es nix ist und Du tatsächlich nur blöd gelegen bist beim Schlafen, umso besser! Aber lass das erstmal einen Arzt anschauen..!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also heut war ich nicht mehr, aber morgen werde ich gehen. Es wird einfach nicht besser.
    Spätfolgen? Boah nee....
  • Caro2310Caro2310

20,547

Berichte dann mal :tröst: Alle Daumen sind gedrückt das es harmlos ist
  • AnjaHAnjaH

25,096

Auch hier sind die Daumen gedrückt. Und ja das gehört zum Arzt.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Habe vergessen mich zurückzumelden. :oops:
    Es ist alles ok, ich habe Glück gehabt und es ist nix passiert. Bin mit dem Schrecken davongekommen (und mit nem kaputten Auto).
    Danke Euch!
  • Caro2310Caro2310

20,547

Puh, na wenigstens hast du nichts abbekommen :tröst:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum