Hab gerade meine "Traum"-Bettwäsche entdeckt. Die wird aber in 3 Materialien angeboten und ich weiß nicht ganz was man nimmt.
Linon: is doch so ganz normale Baumwoll-Wäsche, so glatt, wohl eher fürn Sommer?!
Biber: das müssste doch so flauschig sein? fürn winter?
Und was bitte ist Microfaser-Bettwäsche? wie fühlt sich das an?
keine Ahnung was ich da nun nehmen soll :traurig41: kennt sich von euch jemand aus?
LG
Kommentare
59,500
Linon ist das glatte Material aus Baumwolle.
Microfaser kenn ich bisher nur als Laken, die finde ich labbrig, lassen sich aber gut in Form ziehen. Als Bettwäsche kann ichs mir jetzt nicht vorstellen und würde es auch nicht kaufen.
Ich bevorzuge Linon.
4,287
59,500
Jeder wie er mag.
4,287
7,471
hmmm, also wenn Microfaser das ist, was auch als Laken gibt, dann lass ich das lieber, das ist eklig! :oops:
59,500
59,500
11,944
7,471
11,944
226
im Sommer Microfaser. Ist angenehm kühl und glatt auf der Haut, genau das richtige für heiße Sommernächte. Auf jeden Fall schwitze ich nicht mehr so leicht damit. Nicht zu verwechseln mit Satin!!
im Winter Biber. Ich mag das weiche, kuschelige wenn es kälter ist. Sind natürlich auch Kindheitserinnerungen, ich hatte damals sogar Biberbettlaken.
3,896
Da mein Mann leider Milbenallergie hat, sind wir auf Microfaser umgestiegen....naja, man gewöhnt sich dran. Immerhin besser als diese widerlichen Allergiker-Unterbezüge! Und wenn es nur endlich mal schöne Motive gäbe!
7,471
@Maulpaul: und was ist an Microfaser nun so "besonders" ? fühlt sich das anders an? besser als einfache Baumwollbezüge?
226
Hast du keine Möglichkeit mal in ein Kaufhaus o.ä. zu gehen und die verschiedenen Materialien in die Hand zu nehmen?
Biber ist ja auch nicht gleich Biber, da gibts auch wieder Unterschiede. Sehr günstiges Biber find ich eher kratzig, unangenehm. Hochwertiges Biber ist flauschiger.
3,896
5,192
3,369
Aber nicht zum Schlafen oder Abtrocknen - erstens saugen diese Materialien nicht gut auf. Gerade nachts ein No-Go. Und zweitens bleibt man da immer hängen. Eine Rufe am Finger, am Zeh und es hängt. Ich finde das eklig.
Für mich ist auch Linon die erste Wahl....
226
Genau das Gegenteil ist der Fall. Mikrofaser nimmt Feuchtigkeit eben gut auf. ;-)
11,944
3,369
Ich kenne das Gegenteil bei Hand- und Geschirrtüchern, die saugen überhaupt kein Wasser auf.
Ich persönlich kann auch sagen, dass ich niemals Weichspüler benutzt habe - was ja manche als Grund für das Nicht-Saugen her holen. Und ich höre auch nur Gemeckere bei Freunden, die Handtücher aus diesem Material benutzen. Irgendwann bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass die lediglich eine saugute Marketing-Abteilung haben. Wie gesagt....in meinem Fall kann ich wirklich nur sagen, dass Mikrofaser-Handtücher überhaupt nicht gut saugen, also schließe ich daraus, dass die Bettwäsche auch nichts taugt. Vom unangenehmen Hautgefühl ganz abgesehen, deswegen bin ich zu dem Bettwäsche-Versuch gar nicht erst gekommen.
Ich weiß nicht so recht - an der Hochwertigkeit der Materialien kann es nicht liegen, weil ich hier daheim vom hochwertigen bis zum preiswertigen Tuch alles liegen habe.
Aber vielleicht gibt es ja wirklich unterschiedliche Güte-Siegel im Mikrofaserbereich oder ich mache trotzdem noch irgendwas falsch. Das kann sein. Deswegen möchte ich auch nicht alle verteufeln hier
7,471
ne ich glaub dann nehm ich die Bettwäsche in Linon. So für den Sommer. Biber-Bettwäsche hab ich eigentlich 2 zum wechseln für uns, da muss nicht mehr sein.
59,500
Das kenne ich auch, deshalb waren die Laken, die wir haben der einzige Test.
7,471