nochmal Patientenverfügung

Sina1972Sina1972

948

bearbeitet 7. 08. 2004, 14:43 in Kummerkasten
Hallo,
in unserer Familie diskutieren wir auch gerade dieses Thema- auch aus gegebenem Anlaß, mein Schwiegervater lag nach einem Reitunfall im Koma.
Ich finde es ziemlich wichtig , seine Angehörigen in so einem schwierigen Fall nicht allein dastehen zu lassen.

Deshalb hier mein von Marlies genehmigter Link.
Vorsicht, ist sehr umfangreich, aber er beinhaltet eigentlich alles, was irgendwie dazugehört.

http://www.ekd.de/download/patientenverfuegung_formular.pdf

PS.: ich bin nicht getauft, und bei -christlich- habe ich auch gestutzt, aber das ist wegen dem Ersteller der Verfügung, der Rest ist aber ok :-) :grin:

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @sina
    ui prima, ich hatte mir schon vorgenommen mal meinen Arzt zu fragen, woher man denn die nötigen Formulare bekommt. Gibts da eigentlich unterschiedliche? Ich hab nämlich bei dem "christlich" ein bisschen gestutzt. Es muss doch sicher auch neutrale Formulare geben, oder?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es ist relativ neutral, und man kann auch etwas streichen oder hinzufügen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Gesetzlich braucht eine Patientenverfügung keine bestimmte Form haben.
    Das ist wie beim Testament. MAn kann sie also auch handschriftilich selbst verfassen, und das Dokument nur als Vorlage nutzen, damit man alles wichtige drin hat.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum