seit 5 Tagen Mens-Schmerzen... wieder schwanger?

hazel20hazel20

80

bearbeitet 14. 02. 2010, 21:19 in Schwangerschaft
Hallo zusammen!

Wollte mal eure Meinung dazu hören:

Undzwar hat angefangen am Dienstag Abend dass sich mein Bauch aufbläht und ich so leichten Unterleibsschmerz hatte. Ich dachte " ah meine Mens kommt"...

Nun ist heute Samstag, noch keine Spur der Mens, die Schmerzen sind mal stärker, mal schwächer, mal ganz weg. Bei der letzten Mens hatte ich max. 3 Tage vorher Schmerzen, die dann heftiger und heftiger wurden bis die Mens kam.

Das Problem ist, dass ich jemand bin der sich sowas nicht aufschreibt, also den Zyklus. Dazu kommt dass ich vor ca. 1 Monat (nicht mal das weis ich genau) die Cerazette abgesetzt habe, da ich dank dieser Pille nur noch am bluten war, und es mir anscheinend deswegen körperlich ziemlich schlecht ging.

Am Mittwoch wollte ich unbedingt joggen, habe deswegen Paracetamol und Magnesium genommen. Seitdem sind die Schmerzen leichter geworden.

In vielen Foren lese ich von Frauen denen es genauso ging und die dann schwanger waren...

Aber jetzt wollte ich mal wissen, gibt es Frauen bei denen sich die Mens wirklich fast ne Woche vorher schon ankündigt?

Ich muss ehrlich sagen dass es jetzt erstmal ein Schock wäre wieder schwanger zu sein, wobei ich mir das irgendwie nicht vorstellen kann. Außerdem versuchen wir so gut es geht mit Kondomen zu verhüten... (darauf will ich nicht näher eingehen *augenroll*) Mein Sohn ist jetzt grad mal 5 Monate alt, und eine Schwangerschaft wäre jetzt echt heikel. Ich fühle mich nicht dazu in der Lage das alles nochmal durchzumachen, vorallem habe ich nicht die Kraft dazu.

Bei meinem Sohn hatte ich am Anfang andere Schmerzen, es war immer genau dort wo der Blinddarm ist (jedenfalls wo ich meine dass er ist *g*) wollt damals scho ins KH fahren weil ich dachte dass ich ernsthaft was mit dem Blinddarm habe. Aber jetzt sind es eben Mensschmerzen, oder wie bei den eingeleiteten Wehen...

Hat jemand von euch nen Tipp/Ratschlag/ eigene Geschichte auf Lager?

Vielen lieben Dank...

Kommentare

• ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Tip: Besorg Dir einen Test und prüfe nach, was anderes wird Dir hier keiner sagen können, vor allem nicht ob Du nun schwanger sein kannst oder nicht... und wenn Du auf gar keinen Fall schwanger werden willst, dann solltest Du über Deine Verhütungsmethode nachdenken. ;) Denn "so gut es geht mit Kondomen" zu verhüten, hört sich mir sehr nach Risiko an.

Meinen Großen habe ich schon vor ausbleiben der Regel gespürt, mit ähnlichen Symptomen, als der Test noch negativ anzeigte... meine Tochter habe ich erst "bemerkt", als sie sich schon 9 Wochen in meinem Bauch einquartiert hatte. Schwangerschaftsanzeichen sind so unterschiedlich, dass Dir das keiner sagen kann... daher hilft wohl nur ein Test oder im Zweifelsfall ein Arztbesuch.
  • hazel20hazel20

80

Danke!

Naja, dass mir keiner sagen kann was los is mir scho auch klar. Ich wollte einfach mal wissen ob es bei manchen Frauen so war...

Vielleicht hatte jemand ähnliche Symptome und war nicht schwanger sondern hatte etwas an der Gebärmutter oder ähnliches... Vielleicht hab ich an irgendwas nicht gedacht. Ich erwähnte ja bereits dass ich mir nicht vorstellen kann dass ich wieder schwanger geworden bin, ich lese das nur überall wenn ich nach meinen Symptomen google...
  • alina.malina.m

953

Das könnten die Nebenwirkungen der Cerazette sein... Ich habe auch darauf nur geblutet und habe sie dann ziemlich bald abgesetzt. Danach war mein Zyklus eine Katastrophe mit Schmerzen, SB und weiteres. Schwanger war ich nicht, obwohl wir KiWu hatten.

Grüße,
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ich hatte nach absetzen der Cerazette auch Probleme. Dieses ziehen usw kann auch daher rühren,d ass der körper seine funktion wieder aufnimmt ;)
  • hazel20hazel20

80

Achso, also gibt es auch andere Gründe für diese Schmerzen... =)

Naja, ich dachte mir auch, also wenn ich schwanger bin, dann werden diese Schmerzen ja net durchs Magnesium leichter...

Also die Cerazette war der reinste Reinfall... Werd jetzt wieder auf meine alte Pille zurück greifen. In der Hoffnung dass dann die Mensschmerzen wieder komplett verschwinden...

Aber jetzt bin ich um einiges beruhigter, denn in mir haust halt auch ständig die Angst dass ich zuviel Sport mache und deswegen da unten vielleicht irgendwas kaputt gegangen is oder so, da ich eine Notsectio hatte... Das spür ich einfach noch so die Narbe, dass ich manchmal meine dass das alles wieder aufgeht...
  • EowynEowyn

27,156

Was machst du denn für Sport? Eventuell solltest du da ja wirklich etwas kürzer treten. fünf Monate nach einer Schwangerschaft die noch dazu in einem Kaiserschnitt endete, ist der Körper auch noch schwer mit der Rückbildung beschäftigt. Insofern sollte man da schon noch langsam machen was körperliche Belastung angeht. der Alltag mit Baby ist ja auch schon anstrengend ;-)
  • hazel20hazel20

80

Naja joggen, Krafttraining und bissl gemischten Ausdauersport...

Ich weis dass ich langsam machen sollte, aber es ist im Moment das einzigste was mir wieder Kraft gibt und mich ausgleicht...

Danke
  • EowynEowyn

27,156

na es bringt dir aber auch nicht, wenn du dir damit deinen Körper langfristig kaputt machst.
  • hazel20hazel20

80

ja das stimmt...

ich versuch eh schon langsamer zu machen. aber im moment auch noch dieses doofe wetter dass man nicht wirklich rauskann...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum