Fieber und Ausschlag....

alina.malina.m

953

bearbeitet 15. 02. 2010, 09:18 in Kranke Kinder
Hallo,

Kiara hat seit Freitag Fieber, ging maximal auf 40,4 rauf ansonsten schwankte es immer zwischen 38 und 39 Grad. Ich habe erstmal Zähne vermutet(vielleicht kommen sie ja noch). Leicht erkältet ist sie auch aber eben nur leicht.

Heute hat sie an dem Körper so einen Ausschlag, der ähnlich dem 3-tages-Fieber Ausschlag aussieht. Aber der Fieber ist immer noch da(38,4). Der Ausschlag ist mehr am Bauch, Winderbereich und an den Beinen. Und Gesicht... da hat sie auch einen Ausschlag, der aber schon länger da ist und immer wieder weg ist.

Sie ist so recht fit und beschwert sich nicht sonderlich. Was kann das sein??? Kann es was gefährliches für die SS sein??? Wenn es nicht besser wird, gehe ich morgen zum Kinderarzt. Oder soll ich mit ihr ins KH fahren?

Grüße,

Alina

Kommentare

• alina.malina.m

953

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir meinen auch, dass die Lymphknoten hinter den Ohren etwas geschwollen sind...
  • NiennaNienna

7,124

so einen Ausschlag beurteilt man ja immer am besten anhand eines Fotos... kannst Du mal eins einstellen?
  • alina.malina.m

953

Ich versuche es. Ich hoffe, man kann da was erkennen!!!
  • NiennaNienna

7,124

So sah bei meinen beiden Kindern der Beginn der Windpocken aus - hattet Ihr Kontakt zu Windpocken?
    Wenn es welche sind, dann entstehen auf den roten Pusteln flüssigkeitsgefüllte Bläschen.

Hattest Du selbst schon Windpocken?

Dreitagefieberauschlag kenne ich selbst nicht vom sehen, das haben meine nicht gehabt.
  • alina.malina.m

953

als Kind hatte ich schon Windpocken. Ich weiß nicht, vielleicht war in der KiTa Windpocken, hat aber niemand was davon gesagt. Der Fieber ist jetzt eigentlich weg. Müssten denn die stellen nicht jucken, wenn es Windpocken ist? WIe lange hat man es? Wenn ich es schon mal hatte, dann ist es für SS ungefährlich, oder?

Morgen schaue ich mir das noch mal genau an. Dann rufe ich beim KiA und lasse es evtl bestätigen. Was kann es mit dem vergrößerten Lymphknoten hinter dem Ohr an sich haben? Wobei es kann natürlich sein, dass sie sich irgendwo angestoßen hat und es einfach eine Schwellung ist.
  • NiennaNienna

7,124

Wenn Du immun gegen die Windpocken bist, und das bist Du, wenn Du sie hattest, und Dein Kind so lange drin bleibt, wie rundherum alle ansteckend sind (wovon ja auszugehen ist ;-) ), ist es für die SS ungefährlich. Und es gibt ja auch noch sowas wie "Nestschutz", der gilt glaube ich auch für Windpocken - aber bitte nicht festnageln - da fragst Du besser noch mal die Fachleute :-D

Bei meinen haben die Pocken auch erst dann gejuckt, als sich die Bläschen füllten. Aber das müsste heute eigentlich schon der Fall sein, bei Euch. Wenn das nicht so ist, dann sind es bestimmt auch keine Windpocken.
    In der Kita müssen die einen Zettel an die Tür hängen, wenn jemand die Windpocken hat.

Ich wünsche Euch gute Besserung,
    Wenn das Fieber jetzt weg ist, war es vielleicht doch 3-Tage-Fieber...? Ich kenne halt den Ausschlag nicht.
  • alina.malina.m

953

Danke erstmal.

Ich denke, sie war die erste, die was bekommen hat, daher hing da kein Zettel.

Der Ausschlag ist heute stärker allerdings noch ohne Bläschen. Habe mal etwas rumgegoogelt und es könnte auch Röteln sein(da hat man oft vergrößerte Lymphknoten). Auf jeden Fall habe ich heute einen Termin beim KiA und lasse feststellen, was das ist.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum