Mir reicht`s!

HappinessHappiness

3,241

bearbeitet 27. 04. 2010, 00:00 in Kummerkasten
Örgs...also es reicht langsam echt :sad: .
Beide Kinder sind krank, Konni hat Fieber und kann vermutlich morgen nicht in die Krippe. Mit zwei Kindern zum Doc, wo man mind. 2h warten muss..äääh :baby14: .

Das WE war bisher sooo anstrengend, Konni ist voll in der Trotzphase, Jona kann tagsüber nicht gut schlafen (SchubSchub..), beide brüllen. Ich komm zu nix, klar. Und fühl mich selber so, als ob ich krank werde.

Dazu kommt der "normale" Ärger: Papa zahlt keinen Unterhalt, kümmert sich noch immer nicht um seine Kinder, ich hab 1000 Dinge zu erledigen und komm ohne diesen blöden Unterhaltsbescheid vom JA nirgends weiter...und das dauert noch ewig, eh der berechnet ist :flaming01: .

Und zu allem Überfluß nerven meine und seine Eltern auch noch. Meine Oma spendiert mir netterweise das Geld für ein neues Bett. Aber dann wollen sie mir vorschreiben, wie groß es sein soll, wie es (nicht) aussehen soll usw. usw.
Gestern habe ich mit meiner Mutter telefoniert, und dann fingen beide Kinder an zu brüllen, was sie auch gehört hat, und sie fing wieder mit diesem blöden Bett an, ob ich das schon bestellt hab (klar, hab ja den ganzen Tag nix besseres vor :flaming01: ), und ich hab gesagt, ich will jetzt nicht telefonieren, die Kinder schreien. Ach meine Güte, sagt sie - mít dir kann man ja gar nicht mehr reden! Jo - da hab ich dann aufgelegt :oops: .

Heute gehen wir zu den Ex- Schwiegereltern, die können sich mal um Konni kümmern.
Ich hab schon gesagt, ich werd sie demnächst mal mehr einspannen in der Kinderbetreuung (wo ich das doch gar nicht mag ;-) ), da hieß es nur - aber wir haben ja auch noch was zu tun, so ab und zu können wir ja mal...
Naja, alles wie immer. Wenn sie mal Zeit haben, nach ihren Vorstellungen, und gemeckert wird ja sowieso, weil ich den falschen Tag vorschlage, die falsche Zeit oder was weiß ich...

WARUM muss das alles so anstrengend sein? Ich hab so viele Freunde, die mir wirklich unkompliziert helfen, und ich bin sehr froh darüber. Aber warum muss es mit den Eltern/nächsten Angehörigen, die ja immer auf ihrem Anspruch auf die Kinder pochen, so nervtötend sein?? :wut93 :traurig41:

Achso, von wegen Haushaltshilfe: muss man zuzahlen, das kann ich mir grad nicht leisten. Alle empfehlen, die Großeltern einzuspannen, und den Vater "an seine Pflichten zu erinnern". Naja..zumindest letzteres funktioniert ja nun so gar nicht, ich geh nächste Woche wieder aufs JA, solllen die sich mit ihm rumärgern...


So, Konni ist vor dem TV geparkt, Jona schläft, und ich trink jetzt meinen Kaffee ;-) .


LG
«1

Kommentare

  • lamerelamere

    4,111

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    GENIEß IHN - den Kaffee ..mache ich auch. :grin:

    Aber ich kann dich verstehen. Hört sich sehr stressig an aber es wundert mich eigentlich nciht, denn irgendwo muss dein Ex diese Ignoranz und dieses 'ICH muss noch was tun und hab wichtigeres im Leben vor als mich um meine "Mit"menschen zu kümmern' ja haben... :flaming01:
    Unglaublich. Ich würd trotzdem drauf pochen, denn so lange sie lieb zu ihnen sind und du dadurch Zeit hast, TU ES!
    Und daß du einfach aufgelegt hast, auch richtig so. Grenzen setzen, bis hierhin und nicht weiter! Du musst jetzt zeigen wo der Hase langläuft. "Nur" weil du dich getrennt hast, bist du kein Invalide wie es deine Umwelt scheinbar von dir erwartet. Man darf Hilfe bekommen und annehmen, aber wie Dein Bett auszusehen hat, entscheidest Du immernoch du selbst. UNd wenn die Kinder brüllen und du auflegst, dann ist das eben so. :tröst:

    Du packst das, das merkt man und das ist wirklich toll!!!
  • HappinessHappiness

    3,241

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    lamere schrieb:
    denn irgendwo muss dein Ex diese Ignoranz und dieses 'ICH muss noch was tun und hab wichtigeres im Leben vor als mich um meine "Mit"menschen zu kümmern' ja haben..
    Siehste, darauf bin ich noch gar nicht gekommen :shock: .

    Naja, ich war am Freitag bei der Psychologin, das hilft, wie man sieht ;-) .
    Ich denke, ich muss sehen wie ich klarkomme. Zusätzlichen Stress will ich mir echt fernhalten, den brauch ich nicht.

    Ich hab nie gesagt bzw. durchgesetzt, was ICH will, und jetzt bin ich eben auch mal egoistisch. So.

    LG
  • lamerelamere

    4,111

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Siehste, mein Wort zum Sonntag! ;-)

    Richtig so... und wenn du das bei solchen "Kleinigkeiten" wie der Bettwahl 'übst', dann klappt das auch bei größeren Dingen und bald kannst du deinen Ex getrosst komplett in die Tonne kloppen. :oops: :fungif52:

    Wie gehts denn Konni ohne Papa? Verkraftet er das einigermaßen?
  • HappinessHappiness

    3,241

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    lamere schrieb:
    Wie gehts denn Konni ohne Papa? Verkraftet er das einigermaßen?
    Ich bin nicht sicher...er sagt zu allen fremdem Männern Papa, aber er fragt irgendwie nie nach ihm.
    Er ist schon durch den Wind, aber ich bin ja auch nicht wie immer zu ihm, das kann auch davon sein :oops: . Und gestern dachte ich so - toll. Jetzt hat er einen kleinen Bruder, aber keinen Papa mehr. Das kam ja relativ zeitgleich. Vielleicht denkt er irgendwann, Papa ist wegen dem Baby weg, oder so..


    LG
  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :tröst:

    Eins nach dem anderen. Und zur Haushaltshilfe muß man nicht zuzahlen wenn sie ärztlich verordnet ist. Habe ich noch nie gehört. Rede nochmal mit deinem HA.
    Dann gibt es auch sowas wie Nachbarschaftshilfe...
  • sophie33sophie33

    1,977

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ach mann! :sad:
    ich kann mich nur wiederholen: das ist der hammer, was sich dein ex-freund gerade leistet. keinen unterhalt zahlen!?! egal was er fuer argumente hat, er muss doch wissen, dass das gerade auf kosten seiner soehne geht :wut93 . und sich nicht kuemmern!?! tatsaechlich ist das wohl fuer den kleinen nicht sooo schlimm, auch wenn auch er natuerlich ein recht auf seinen vater hat. aber der grosse! wenn ich mir vorstelle, wir haetten nach der geburt von meinem zweiten kruemmel die gleiche situation. nicht auszudenken, was mein grosser leiden wuerde...
    "im kleinen" kenne ich das mit dem "zu allen maennern papa sagen". als wir diesen sommer in urlaub waren, ist sein vater mit dem auto vorgefahren - wir erst 3 tage spaeter mit dem flugzeug. am flughafen hat meiner auch zu allen maennern, die nur im entferntesten aehnlichkeit mit seinem vater hatten oder wo auch nur das alter einigermassen stimmte, "papa" gesagt :shock: . wir sind auch eine woche frueher zurueck und in der woche dann das gleiche spiel.
    ich kenne deinen ex nicht und es geht mich eigentlich nichts an: aber ich freue mich wirklich auf den moment, wo er aufwacht und vor lauter selbstvorwuerfen nicht mehr schlafen kann!!!!!!!!
    du musst unbedingt berichten, wenn's so weit ist!!!!
    und dass es jetzt anstrengend ist und du an deine grenzen kommst, ist leider wohl normal in der situation. wenigstens hast du die freunde, die dir helfen! ein stueck weit kann ich dir das mit der familie nachempfinden. ich brauche ja auch gerade - entschuldigung - fuer jeden pups hilfe wegen der drohenden fruehgeburt. und was sich meine mutter und schwiema da leisten, ist auch nicht schlecht. also sie helfen zwar, aber dann muss immer mal ab und an so ein kommentar kommen, damit ich auch ja ein schoen schlechtes gewissen habe - fuer den fall, dass ich auf die idee komme, nicht dankbar genug zu sein :flaming01:
    die liebe familie...

    halt die ohren steif!
    LG
    sophie
  • HappinessHappiness

    3,241

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Und zur Haushaltshilfe muß man nicht zuzahlen wenn sie ärztlich verordnet ist
    Ich hab die Aussage von der Krankenkasse :sad: , Hausarzt in dem Sinne hab ich nicht, aber ich kann mal nachfragen. Ich hab auch gelesen, man müsste mind. 5 € pro "Besuch" zahlen, und die KK hat mir wenig Hoffnung gemacht, das ich nichts zuzahlen müßte, obwohl ich meine Situation geschildert hab...
    Dann gibt es auch sowas wie Nachbarschaftshilfe...:tröst:

    Hier nicht, ich kenne meine Nachbarn nicht. Leider...
    sophie33 schrieb:
    aber ich freue mich wirklich auf den moment, wo er aufwacht und vor lauter selbstvorwuerfen nicht mehr schlafen kann!!!!!!!!
    du musst unbedingt berichten, wenn's so weit ist!!!!
    :happy273: Jo, das mach ich, und dann schwelgen wir in Vorwürfen und bohren in der Wunde, hähähä :fies01: .

    Wenns denn nur schon soweit wäre.. :oops: .

    ABER: Huch!! Er kommt heut abend, um sich um Konni zu kümmern :shock: . Man darf gespannt sein.

    sophie33 schrieb:
    fuer den fall, dass ich auf die idee komme, nicht dankbar genug zu sein
    Ja, genau. Oh, das kenn ich gut. Und dann sagt meine Mutter, ich solle auch Geld von den Schwiegers nehmen, falls sie es anbieten...nie im Leben. Das gibt nur Ärger..


    LG
  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo

    Tschuldigung ich meinte nicht deine Nachbarn . Oft bieten AWO ect Hife an.

    Aber jetzt erstmal hier.
    http://amt24.sachsen.de/ZFinder/verfahren.do?action=showdetail&modul=VB&id=1370!0
    Das ist eine Stiftung die junge Familien unterstützt..warum nicht mal nachfragen ob sie was tun können.

    Die Zuzahlung zur Haushaltshilfe sind maximal 10 Euro am Tag. Aber du solltest bei deiner KK eine Zuzahlungsbefreiung beantragen

    Und wellcome ist ein Verein der Ehrenamtliche zur Verfügung stellt wenn man in genau deiner Lage ist

    http://www.slfs.sachsen.de/lja/modellprojekte/pdf/lja_mp_nwfks_kt09_top5.pdf

    Viel Glück und das du schnell Entlastung findest.
  • HappinessHappiness

    3,241

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @anja: ok danke, ich schaff es im <moment leider nicht, mich drum zu kümmern...wellcome ist wohl schon sehr ausgelastet, ich hab schon zwei Anläufe genommen. Ich kann mich jetzt nicht auch noch um Anträge bei KK und so kümmern, geht echt nicht..


    Konni hat eine MOE, Jona röchelt und würgt und hat Schnupfen + Fieber, ich hab sicher auch Fieber, meine Nebenhöhlen tun weh, sind aber mit dem Soledum schon besser, dafür ist mein Husten so schlimm geworden, mir tut alles weh und es rasselt beim Atmen :shock: .

    Ich hab gestern mit beiden Kindern 2h in der Notaufnahme gesessen, und heute kann ich mit dem Kleinen schon wieder zum Arzt, und ich selber müsste ja auch mal hin :fieber: :scratch.: .

    Der Opa kommt dann her, und ich hab den Papa gebeten, nochmal mit zu helfen, aber der ist grad in so einer fürchterlichen Stimmung...boah, ich raff es nicht. Ich mein, er kümmert sich schon, aber es geht ihm ja sooo schlecht, wenn er die Kinder sehen muss, und er will da gar nicht drüber nachdenken, und er redet nicht mit mir, schaut mich gar nicht mher an, will mir alle Möbel überlassen, weil er ja gar nichts braucht usw. usw. Der rennt hier durch die Wohnung wie ein Zombie, und sagt immer nur, ja - ich mach alles, ich halte alles aus, bla bla. Was soll DAS denn nun? Vor zwei Tagen war er super fröhlich und wir haben normal geredet, und jetzt fährt er so einen Film...So ein Durcheinander :flaming01: .

    Aber ja, ich will ja nun auch umziehen, muss noch Streichen...örks. Und Konni kann nicht in die KiTa...

    LG
  • HappinessHappiness

    3,241

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    zu spät fürs edit: meine Eltern wollen nicht herkommen, um mir zu helfen. Sie wollen sich nicht anstecken :shock: :wut93 .

    LG
  • kary040999kary040999

    1,070

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :wut93 Manchmal schade, dass man seine Eltern nicht umtauschen kann!
  • TinaLunaTinaLuna

    3,602

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    manchmal kommts knüppeldick!!! du arme, das tut mir alles soooo leid!!! und der vater deiner kids ist doch echt ein psycho-schizo-komplett-durchgeknallter. auch von deinen eltern mehr als schwaches verhalten. wie kommt es, dass du so ein positiver, starker mensch bist trotz dieses umfeldes? sei stolz auf dich, du machst das besser als alle um dich herum!!!!! ich denke an dich und wünsche dir alles alles liebe auf dieser welt und dass bald wieder die sonne für dich scheint!!! :tröst:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Alter schwede hat der nen Schatten.... Und so jemand wird auf MEnschen losgelassen, denen er helfen soll... die verlassen sich auf ihn... Das geht doch gar nicht... Deine Eltern sind ja auch erster Güte... Manmanman....

    ICh wünschte ich könnte Dir helfen :sad: aber mehr als Dich trösten kann ich hier auch nicht :tröst:
  • ArmanaArmana

    7,364

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Felidae* schrieb:
    ICh wünschte ich könnte Dir helfen :sad: aber mehr als Dich trösten kann ich hier auch nicht :tröst:

    DAS hab ich mir auch grade gedacht. Würden wir in der Nähe wohnen, hätte ich Dir meine Hilfe angeboten. :(

    Manometer, der hat wirklich nen Knall. Aber irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, der fährt nun so nen Film, damit ihm ja keiner sagen kann, was er eigentlich für nen mieser Idiot ist. :flaming01: Immer schön in der Opferrolle bleiben, dann sagt hoffentlich auch keiner was.

    Du tust mir echt leid grade, Du Arme! Ich schick Dir viele gute Gedanken und eine Portion Kraft!
  • HappinessHappiness

    3,241

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Danke erstmal :oops: ...
    Also, ich war nun beim Arzt, in der Zwischenzeit war der Opa bei Konni, ist aber gleich wieder weg, weil es ihm auch nicht gut geht.
    Ich hab den Arzt noch um AB angebettelt, er wollte mir erst keins geben und meinte, ich soll es erstmal nicht nehmen...wegen dem Stillen. Und weil ich noch kein Fieber habe.
    Da nun das WE vor der Tür steht und ich nicht nochmal beim Arzt rumhängen wollte, hab ich mir eben was geben lassen und hab es nun auch genommen, ist laut embryotox auch ok.

    So, dann hab ich eine Freundin angerufen, sie hat mir jemanden aus ihrem Bekanntenkreis empfohlen, die als Haushaltshilfe arbeitet, und die kommt nun in ca. 2 Stunden vorbei.

    Die Oma kommt auch nochmal her, dannn geh ich in der Zwischenzeit mit Jona zum Arzt. Dann kommt hoffentlich nochmal der Herr Kindesvater, aber für morgen und das WE bin ich noch unterversorgt :sad: .

    So, und Konni weigert sich, einen Mittagsschlaf zu machen und tobt nur rum, er hat auch kaum was gegessen - kein Wunder, wenn er vom Opa mit Schokolade abgefüllt wird :flaming01: .


    Und ich hab Konni vorhin sehr unsanft angefasst und in sein Bett verfrachtet :baby14: , soweit dazu..musste ja mal passieren...

    LG
  • sophie33sophie33

    1,977

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    oh je, oh je :tröst: gibt's denn da nicht irgendwelche notfalldienste? caritas oder was weiss ich? ich weiss, es ist nicht leicht, um hilfe zu bitten. und vielleicht ist es jetzt sogar zu viel aufwand, sich auch noch danach zu erkundigen. ich hoffe wenigstens, dass dir irgendwelche freunde helfen koennen.
    Happiness schrieb:
    meine Eltern wollen nicht herkommen, um mir zu helfen. Sie wollen sich nicht anstecken :shock: :wut93 .

    ja, das meinte ich in meinem letzten posting... das letzte mal, als meine mutter da war, um mir zu helfen, ist mein sohn krank geworden. nichts dramatisches, nur ein schnupfen. und dann hat sich meine mutter auch tatsaechlich angesteckt. was ich mir da anhoeren musste! :shock: es ging darum, dass meine eltern die woche drauf einen kurzurlaub machen wollten und dass sie angst hatte, dass das ins wasser faellt. sie wurde richtig pampig! da sage ich nur: danke mama!

    ob wir auch mal so werden, wenn die kinder gross sind und schon lange selbststaendig? :traurig41:

    zu deinem ex aeusser ich mich gar nicht mehr. der ist einfach :shock: :flaming01: :scratch.: :wut93 :shock:

    alles gute!
    sophie
  • HappinessHappiness

    3,241

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    sophie33 schrieb:
    zu deinem ex aeusser ich mich gar nicht mehr. der ist einfach
    so langsam bin ich deiner meinung...mehr gibts da tatsächlich nicht zu sagen. :flaming01:

    lg
  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Gut das sie wenigstens dann doch eingesprungen sind. Und im Moment ist es auch mal zweitrangig wenn Konni vom Opa Schokolade sattr bekommt. Ist gut seine Nerven...Hauptsache er ist versorgt.

    Kann deine Freundin nicht am Wochenende mal Stundenweise einspringen? :tröst:
    Ich würde wenn ich könnte auch helfen..aber geht halt leider nicht.
  • HappinessHappiness

    3,241

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Gut das sie wenigstens dann doch eingesprungen sind
    Nene, das waren die Schwiegereltern, die gekommen sind. Meine sind nicht "einsatzbereit"...
    Kann deine Freundin nicht am Wochenende mal Stundenweise einspringen
    Die hat einen Magen-Darm-Virus.. :sad:

    Morgen kommt eine Haushaltshilfe...sie macht schonmal los, bevor der Antrag genehmigt ist...ich hoffe, das geht gut :traurig41: .

    Naja, wie man sieht, kann ich auch nicht gut schlafen im Moment. Der Winzling röchelt, er hat eine Bronchitis, und morgen können wir alle zusammen inhalieren. Juhu ;-) .


    LG
  • kary040999kary040999

    1,070

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Gute Besserung!
  • HappinessHappiness

    3,241

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das passt hier so gut hin..


    Konni hat: Bronchitis, Angina, (Streptokokken), Ohren etwas in Mitleidenschaft gezogen..
    Letzte Nacht hatte er 40° Fieber, das war mir dann nicht mehr egal :fieber: :shock: .
    Er bekommt jetzt wieder AB, schläft grad neben mir auf dem Sofa, weil er weinend aufgewacht ist.
    Mein armer Schatz! Dem geht es richtig schlecht, er wollte nix essen, Papa hat ihn überredet, weil er schon den ganzen Tag nichts essen wollte - kam alles wieder raus :sad:
    Gestern abend hat er noch sich und das Bett vollgeko***, ich hab immer gezittert, ob Jona aufwacht.
    Der schlief zum Glück erstmal, wurde dann aber um 3 wach, als ich grad eingenickt war, und brüllte. Konni glühte...oh mann. Ich hab kaum geschlafen, den Tag heut beim Arzt verbracht, erst abends was gegessen und mach mir total Sorgen :baby14: .

    Ich hoffe, Jona steckt sich nicht an.

    Und ich wollte am WE umziehen, das wird wohl wieder nix. Wääähhh, ich WILL hier nicht mehr wohnen! Überall stehen Kisten rum, immer in den 4. Stock hoch mit fieberndem Kind, das geht einfach nicht :sad:


    Und Konni ist nicht so der Typ, der dann viel schläft, wenn er krank ist, der dreht RICHTIG auf. Erst bei 39.7 fing er an zu weinen :sad: :sad: .

    LG
  • TinaLunaTinaLuna

    3,602

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    oh mann... das tut mir soooo leid!!!! :tröst: ich wünsche deinem konni, dass er gaaanz schnell wieder gesund wird und dass sich dein minizwerglein nicht ansteckt!!!!! und dass du endlich umziehen kannst!!! ich wünsch dir einfach nur das beste und zwar fix!!!! ich würd echt helfen kommen, wenn ich in deiner nähe wohnen würde!!!! :haushalt:
  • HappinessHappiness

    3,241

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Oh danke ;-) , ich bekomm die nächsten beiden Abende noch helfenden Besuch. Aber die Tage mit krankem Kind sind sooo lang :oops: :sad:


    LG
  • SalzkristallSalzkristall

    1,919

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich schicke dir mal ganz viel Kraft rüber und dem Kranken die besten Genesungswünsche!!!! :fieber:

    Ich kannn mir nur zuuuuu gut vorstellen, wie es gerade sein muß haben wir doch hier auch vor einem halben Jahr einen Umzug hinter uns gebracht mit allerdings nur einem Kind und ich hochschwanger.

    Schön, dass du Hilfe bekommen hast!!!!

    :tröst:
  • KatieKatie

    3,507

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ach herrje :tröst: :tröst: Jetzt hab ich grade gesehen, dass bei dir auch schon wieder Land unter ist. Mensch, du Arme! Und natürlich der arme Konni :tröst: Das kann es doch fast nicht geben, oder? IRGENDWANN WIRD es wieder aufwärts gehen!!! Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass Konni schnell wieder gesund wird (das AB schlägt ja hoffentlich schon an?), der kleine Zwack sich nicht ansteckt und Ihr bald umziehen könnt - gesund! Alles Liebe!!!
  • HappinessHappiness

    3,241

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo,

    hab grad nur wenig Zeit.

    Wir sind im Krankenhaus seit Mittwoch abend, beide Kinder haben eine obstruktive Bronchitis, Jonathan gehts gar nicht gut, er pfeift und röchelt :sad: , gestern abend wollte er auch nicht an die Brust, aber nun gehts wieder.
    Konni hustet noch sehr, hat aber kein Fieber mehr. Beide müssen alle 4 Stunden inhalieren, der Kleine auch nachts *gähn*. Jona verträgt das Medikament nicht gut (Salbutamol) und dreht total auf. Was anderes geben sie aber nicht, er muss da durch :flaming01: .
    Gegen Konnis Husten gibts auch nichts, nur Capval, und das hilft ihm nicht. Also muss er es aushalten. Und sich übergeben vor lauter Gehuste...

    Wenn ich zuhause bin, schreib ich mehr, es dauert sicher noch bis Mitte nächste Woche.

    Naja, wie gesagt. Mir reichts... :baby14:

    LG
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich schicke Dir alle besten Wünsche die irgend möglich sind! :tröst: Ich denk an Euch!
  • sweety05sweety05

    3,384

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :tröst: Ich wünsche dir ganz viel Kraft und die besten Genesungswünsche für die Kleinen. *indenarmnehm*
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Oh weh, alles, alles Gute für Dich und deine armen kranken Zwerge. Hoffentlich wird es bald besser, aber hoffentlich sind die zwei bald vor allem wieder fit. Ich denk an euch, bis hoffentlich bald.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Alles Gute! :tröst:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    oh nein :shock:. gute besserung euch allen und das langsam sich mal ein lichtschein am ende des tunnels für euch abzeichnet :tröst:.
  • PerlePerle

    1,284

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :sad: Ohje!! Ich wünsche den beiden alles, alles Gute - eine ganz schnelle Besserung!
    :tröst:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Von mir auch alles Gute :tröst: ! Bei so viel Pech MUSS es doch bald wieder aufwärts gehen!! Ich wünsch es Dir auf jeden Fall von ganzem Herzen!!!
  • kary040999kary040999

    1,070

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Fühl Dich mal gedrückt! :tröst:
  • HappinessHappiness

    3,241

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Jonathan bekommt nun zusätzlich Sauerstoff. Zum Glück trinkt er und hat ein paar Reserven..
    Mein armes Baby, er tut mir so leid. Dauernd wird er gepickst, "befummelt" , muss Medis schlucken..

    Ich hoffe, er ist bald wieder mein fröhlicher Schatz.

    Konni geht es schon viel besser, er langweilt sich bloß ;-)

    Bis bald und Danke für eure Wünsche!
  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Salbutanol..Hochdosis...grrr wenn ich das schon höre. Haben sie mit Felix auch mal veranstaltet..ich habs da es sein eigener Haler war einfach mitgenommen.. Felix hat so gespuckt und gehustet von dem Zeug.
    Er hat von mir dann wieder Pulmicort also Cortison bekommen zum inhalieren..und man glaubt es nicht es wurde besser...


    Ich drück euch die Daumen das ihr das bald hinter euch habt. Haben sie mal auf Pneumokokken und RS Viren untersucht?
  • HappinessHappiness

    3,241

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @anja: ja, er wurde getestet. Jetzt beim dritten mal haben sie tatsächlich RSV festgestellt. Er hat eine Lungenentzündung, ihm ging es gestern total schlecht. Heute war es etwas besser, aber er trinkt nicht genug, weil er so erschöpft ist. Jetzt hat er eine Infusion bekommen (Zugang am Kopf) und sieht soo schlimm aus, total verkabelt, der Kopf ist eingewickelt :baby14: .

    Wegen dem Salbutamol: ist ja interessant, das er da noch mehr gehustet hat. Jona hat zweimal Adrenalin zum Inhalieren bekommen, das war noch schlimmer. Was anderes gibts hier nicht.

    Mittlerweile ist er so verängstigt, das er pausenlos an meiner Brust hängt, nichts mehr in seinem Gesicht toleriert. Also inhalieren geht nicht mehr, er bekommt so einen Spacer, und Medis einnehmen ist der Horror, es wird ihm einfach in den Mund gekippt, dann hustet er... :flaming01:

    Ich musste mich gestern noch wegen dem Stillen "rechtfertigen", das ist soo belastend. Gottseidank konnte ich klar formulieren, was ich will und was nicht, so das sie mich nun in Ruhe lassen.
    Nein - ich mache keine Stillprobe! Nein - ich werde nicht abpumpen, um zu sehen, wieviel Milch ich habe. NEIN- mein Kind soll keine 1-er Milch bekommen, damit es durchschläft :wut93 :flaming01:

    Und ich werde ihn ganz sicher nicht allein dort lassen, damit ich zuhause meinen Umzug machen kann, wie die Schwiegers es gern hätten.

    Mann, ich weiß nicht, wie ich das alles schaffe, aber irgendwie geht es. Hier ist auch eine Psychologin im KH, das hilft mir sehr.

    So, ich hoffe, meinem kleinen Schatz geht es bald besser. Der Große durfte nämlich schon nach Hause!!

    LG
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Oh Mann, ich drück weiter die Daumen. Gut, dass du dich nicht verunsichern läßt. Aber echt, ich krieg immer wieder den Zorn, wenn ich sowas lese. Der ist doch noch so klein, was soll das denn, 1er Milch, Stillprobe, alleine lassen, das geht doch alles gar nicht!

    Wer kümmert sich jetzt um den Großen, wenn er zuhause ist? Und dass eine Psychologin da ist, die dir guttut, das ist :fungif52:

    Bis hoffentlich bald
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Oh Mann, das ist ja große Scheixxe (sorry!!), die ihr da mitmachen müsst :tröst: . Der arme kleine Jona, ich wünsche euch so sehr, dass es ihm bald besser geht.
    KH ist ja schon ätzend genug und dann muss man noch wegen so Mist wie Zufüttern oder Stillproben rumdiskutieren :flaming01: .

    Ich denke an Euch und wünsche Euch ganz viel Kraft und dass es bald ausgestanden ist!

    LG
    Kathrin
  • MelianMelian

    855

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ach Menno, ich les hier die ganze Zeit mit und kann es nicht fassen, was du alles für einen Sch*** an der Backe hast. Und ich weiß echt nicht ob ich deine Kraft hätte. Meinen Respekt :fungif52: hast du echt.
    leanders_mama hat es ja schon gesagt: Warum kommen die dir im KH plötzlich mit Stillprobe und Zufüttern ? Als ob du nicht gerade andere Sorgen hättest... und als ob er aus der Flasche mehr trinken würde... Deine Nähe hilft ihm doch sicher mehr als alles andere diesen Horrortrip zu überstehen.
    Aber ich kann mir auch gut vorstellen, daß dich das Dauerstillen an deine Grenzen bringt- ich hatte am WE "nur" ein Magen-Darm dingens und war schon völlig alle...
    Weiß gar nicht mehr was ich schreiben soll... :sad:
    Ich drück dir alle Daumen, daß es bald wieder bergauf geht ! :tröst:
  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Jau kenne ich ..das ist soo belastend.
    Ich glaub ich hätte Hausverbot in der örtlichen Kinderklink wenn das ginge. War ja das letzte mal im Sommer mit Julia und Lungenentzündung. Mit stillen und füttern war es das gleiche Theater wie bei euch.

    Das mit der Infusion am Kopf sieht furchtbar aus..ist aber die beste Variante. Hält am längsten und tut am wenigsten weh. Schau aber was er bekommt. Vorallem wieviel Flüssigkeit zur Ernährung .Nicht das sie ihm davon dann zuviel geben und er nicht gut an der Brust trinkt.
    Also sobald es ihm besser geht und er fester trinkt da dann ein Auge drauf haben.

    Hast du eine gute Freundin die sich mal wenn er wirklich richtig schläft daneben setzen kann damit du einfach nur mal durchschnaufen kannst?

    ich drück euch die Daumen das ihr bald daheim seit. Und vielleicht kannst du mit ihm im Schlaf inhalieren.
    Das mit dem Zufüttern: Im KH geht es denen immer darum das die Kinder auf den ml genau das bekommen was in der Tabelle steht. Ohne Stillprobe ect haben sie leider keine Kontrollle darüber...mist aber auch.. ;-)
  • KatieKatie

    3,507

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Fühl dich auch von mir einfach mal gedrückt :tröst: Das ist doch wirklich unglaublich, was du durchmachen musst!!!! Du bist eine starke Frau, meinen Respekt, wie du alles meisterst! Und natürlich gute Besserung für den jungen Mann! Geht es denn schon etwas aufwärts *hoff* ?
  • kary040999kary040999

    1,070

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wie geht's Euch heute?

    Wir denken an Dich! Du schaffst das!!!! Ich würde Dir so gerne helfen, aber ich bin leider so weit weg. :sad:
  • maxi37maxi37

    5,192

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich drück Dich mal ganz dolle :tröst: . Und das ihr es bald geschafft habt und nach Hause könnt. Ach mönsch, das ist aber auch alles großer Mist, aber ihr schafft das. :tröst:
  • PerlePerle

    1,284

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :tröst: Menno :sad: und dann auch noch diese Klinik :flaming01:
    Ich wünsch euch alles Gute!

    Ganz liebe Grüße
    Perle

    (das Angebot steht nach wie vor)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    oh je das hört sich alles nicht scön an. ich wünsch deinen mäusen gute besserung und dir viel kraft und nervenstärke. ich hoffe du hast zwischendurch mal die möglichkeit luft zu holen und, wenn auch nur für kurz, dir was gutes zu tun damit du nicht durchbrennst!

    alles gute euch dreien, LG
  • HappinessHappiness

    3,241

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Mensch, ihr seid echt lieb :fungif52:

    Letzte Nacht gings dem Kleinen gar nicht gut, er hat nur dann NICHT gehustet, wenn er an der Brust oder in meinem Arm war. Aber die Ärztin wollte, das ich weniger stille, weil es ihn zu sehr anstrengt, und das ich woanders schlafe, damit er mal zur Ruhe kommt...alles klar.
    Als er dann endlich endlich eingeschlafen war, kamen sie mit ihrem Inhaliergerät an und er war wieder wach. Da bin ich kurz die Ärztin angegangen :oops: und hab dann geheult.
    Sie haben ihn dann in Ruhe gelassen, er hat ein bisschen besser geschlafen.

    Heute hat die Oberärztin angeordnet, das das Kind Ruhe braucht (ach was), das er so viel und so lange an die Brust darf, wie er will, in meinem Bett oder in meinem Arm schlafen darf - hauptsache er kommt zur Ruhe.
    Inhalieren nur, wenns geht, nicht nach Zeitplan. Oh mann, ich bin soo erleichtert!!!!
    Er schläft jetzt, aber ich geh gleich wieder rüber, die Schwestern sind voll ausgelastet, und können sich nicht kümmern, wenn er weint.

    Zu allem Überfluß hab ich noch ein kleines, hustendes Kind ins Zimmer bekommen, das fehlte grad noch.

    Konni ist ab heute abend beim Papa, der hat zwei Wochen Urlaub. Gottseidank.
    Ich bekomm auch Hilfe wegen dem Antrag auf Haushaltshilfe, ich hoffe so sehr, das es klappt.

    Bis bald, ich versuch ab und zu zu berichten ;-) .

    LG
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich wollte nur auch mal alles Gute wünschen,gute Besserung und viel Kraft :tröst:

    edit:
    wenn ich da wieder lese mit den Ärzten,da kriegt man doch das Kotzen..
    Die Oberärztin scheint aber wenigstens ihre 5 Sinne da zusammen zu haben.. :fungif52:
    Ich bin immer wieder ercshreckt darüber,vor allem auch nach unseren Erlebnissen,wie schlecht Ärzte aufgeklärt sind was stillen und co.betrifft..schade
  • SalzkristallSalzkristall

    1,919

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ach mensch es tut mir soo leid für euch und ich wünsch euch alles, alles Gute!!!!!!!!!!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ganz viel kraft und stärke für euch :tröst:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum