MD Infekt-Schüßler Salze?

EinhornEinhorn

3,873

bearbeitet 16. 02. 2010, 08:05 in Kranke Kinder
Am Freitag war mir ab Vormittags K...übel hatte aber noch Glück. Hatte mich auf Arbeit gequält. In der Spätschicht bekam ich Tropfen dagegen, die super halfen. Da dachte ich noch. Dann steck ich wenigstens die Kinder nicht an. Aber letzte Nacht fing Kaya an zu husten und zu würgen. Konnte aber noch ne Unterlage aufs Bett legen und nen Eimer holen, falls es losgeht. Alles fertig und schon mußte Kaya k..... 1/2 Stunde später nochmal. 1Stunde später kam dann noch der Schluck Wasser raus, den sie getrunken hatte als sie eigentlich nur den Mund ausspülen sollte. Jetzt geht es ihr erstmal gut, nur Bauchweh.
Hab Kamillentee gekocht mit etwas Traubenzucker, Fenchel ist alle. :oops: Hab ich eigentlich immer im Haus. Aber die Packung stellte sich als Kräutertee raus.
Kann ich ihr noch Schüßler Salze geben? Wenn ja, welche und wieviele? Weiß ja nicht, ob sie es überstanden hat. Zu meinem Mann hab ich gesagt, er soll sie Mo+Di nicht in den Kiga schicken. Reicht das?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es kommt drauf an wie es ihr am Dienstag geht. 24h sollte sie schon wieder fit sein.
    Und ich würe ihr eher Vomex gegen Übelkeit geben.
    Trinken ist wichtig. Kamillentee mit Traubenzucker ist gut. Und Gemüsebrühe wenn sie mag.

Gute Besserung
  • EinhornEinhorn

3,873

Achso. ne Vomex hatte ich ihr in der Nacht als erstes gegeben. Wie oft kann ich die geben? Hab keine Packungsbeilage mehr. Kaya wiegt ca 18 oder 19kg. zZ ist sie gut drauf, liegt im Wozi auf der Couch und spielt an der Nintendo Wii. n bisschen blass ist sie noch. Soll ich ihr trotzdem ne Vomex heute geben?
    Wenn ich sie in den Kiga schick, wenn sie 24 Stunden fit ist, kann sie dann auch nicht mehr die anderen Kids anstecken? Wie siehts aus mit rausgehen heute? Wie gesagt, sie ist noch blass und hat noch nichts gegessen, nur n bisschen Tee getrunken. Männe sagt, frische Luft ist immer gesund. Das ja, aber rausgehen?
    Ich bin erstaunt, daß Dominic noch nichts hat, wo er doch so empfindlich ist, aber GsD. Und bloß nicht so laut sagen.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Hier grasiert gerade der 1. Tag-Infekt.Bei uns war Freitag die KiTa zu weil alle Kinder außer Torben einen MD hattenund alle zu den ich Kontakt habe waren gestern wieder fit. Salzen würde ich erstmal nicht wenns ihr wieder so weit gut geht. Und wenn dann brächte ich ne Beschreibung ob mit Magenkrämpfen, ob Schleim, Galle oder Essen
  • EinhornEinhorn

3,873

So. Dominic nun auch. Mittagsschlaf gerade beendet, lag noch in meinem Bett und ohne große Vorwarnung gings los.
    Bei Beiden mit Essen. Ohne Krämpfe, ohne Schleim. Bei Kaya könnte in der Nacht als letztes noch Galle gewesen sein. Hatte zwar großes Licht an, aber bis diese komischen Lampen hell werden, dauerts immer (ich will die gute alte Glühbirne zurück). Dann wars in ner leeren Einkaufstüte im Eimer.
  • NaseweisNaseweis

5,435

:groggy: Ich hänge mich mal hier ran....nicht das Mara einen Husten mit Fieber hat, jetzt hat die grosse (10einhalb Jahre) ne MD. Alle 1-2 Stunden bricht sie seit heut nacht Galle....bleibt ja nix drin und den Tee den sie Schlückchenweise trinkt, der kommt wieder raus. Vomex habe ich heut nacht eine und jetzt eine gegeben, jedoch muss sie dann auch wieder brechen und bis sie die runtergeschluckt hast ist sie schon fast zerbröselt :sad: aber was ausser Zäpfchen und Dragees gibts denn noch? Ich meine wenn es wirklich nicht anders geht, dann werde ich die Zäpfchen holen...allerdings ist ihr das auch schon unangenehm.
  • EinhornEinhorn

3,873

Ist es deiner Tochter unangenehm, wenn du das bei ihr mit dem Zäpfchen machen würdest? Dann laß sie es allein versuchen. Ich denke, mit 10 könnte sie das hinkriegen. Ich weiß leider nicht, was für Tropfen mir meine Arbeitskollegin gegeben hatte.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Inzwischen scheint es gut zu werden....sie hat seit 13 uhr nicht mehr spucken müssen und schlürft nun (nachdem der Tee schon länger drin blieb) eine Gemüsebrühe.
    Ja, werde das mit den Zäpfchen wohl auch so machen....
  • Caro2310Caro2310

20,547

ehrlich wenn es so schlimm ist würde ich eher ein Zäpfchen geben. Denn was nützen die Salze wenn sie weder rauskommen? Ansonsten könnt ihr dann Salz Nummer 8 geben und auch ne heße 7 um den Magen zu beruhigen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum