Ich bin in der 21. SSW und hab eine leichte bräunliche Blutung gekriegt, war im KH und da wurde mir diese Diagnose gestellt. Man hat mich auf jeder Art untersucht (toco, Ultraschal vaginal und über die Bauchdecke, Spekulum und Palpation), dem Baby geht es gut, habe keine Wehentätigkeit, der Bauch wird nicht hart, GMH ist erhalten aber weich und die Placenta liegt sehr tief. Die Hoffnung ist, dass sie noch nach oben wandert, ich hätte noch viel Zeit. Die Ärzte wollten mich da für 3 Tage zu Beobachtung lassen, aber ich kann meinen Kleinen (14 Monate) nicht alleine mit Papa lassen. Wir ziehen momentan nach einer anderen Stadt um und es ist richtig problematisch. Die Blutung ist am Freitag abend gewesen, der Umzug war gestern, da hab ich nicht teilgenommen, schone mich im Bett. Morgen müssen wir aber schon die Wohnung übergeben und endlich fahren. Ich habe richtig Angst wie die Fahrt (40 Minuten) sein wird. Ich habe dort noch keinen Frauenarzt, noch keine Hebamme (der Umzug sollte früher stattfinden, hat sich verzögert, deshalb hab ich auch hier keine), wollte mich diese Woche drum kümmern, also werde morgen früh noch meinen FA besuchen und eine Überweisung für den neuen haben wollen...
Ist sehr lange geworden, aber ist ja nicht einfach alle Umstände in zwei Worte zusammen zu fassen :sad: ...
Also die Blutung ist zuletzt am Freitagabend gewesen, danach hatte ich nichts mehr, nur fühle meine Gebährmutter irgendwie sensibler, kann nicht lange stehen bleiben, was machen kann ich auch vergessen. Als ich in der frühen Schwangerschaft Schmierblutungen hatte kriegte von der FA Magnesium verschrieben, nehme das wieder und es geht besser. Ich fürchte mich vor der Fahrt, danach weiss ich noch nichts...
Meine Fragen an Sie sind ob es wirklich sehr wahrscheinlich ist, dass die Placenta hochwandert, wann sollte das normalerweise passieren und was soll ich weiterhin in der Schwangerschaft unternehmen? Soll ich morgen für die Fahrt auf etwas besonders achten? Wir wollten auch in drei Wochen zu meinen Eltern nach Bulgarien für 4 Wochen fliegen, denn danach sehe ich sie ja über einen Jahr gar nicht mehr. Der Flug dauert 2,5 Stunden... Die Tickets haben wir schon, wäre der Flug gefährlich?
Ich bin im Moment so verwirrt, habe mit sowas gar nicht gerechnet nachdem ich mit meinem ersten Sohn keine Probleme in der Schwangerschaft hatte...
Ich bedanke mich für die Geduld zum Lesen und für die Antworten im voraus...
Kommentare
38,644
Was die Plazenta angeht, kommt es darauf an, wie weit sie unten liegt. Aber tatasächlich wandert sie oft noch höher.
Deswegen kann ich leider auch keine Enpfehlung für den Fliug geben. Dazu muss man noch etwas abwarten, wie sich alles entwickelt.
4
Das was mich noch interessiert wäre die heutige Fahrt. Wie es sich rausgestellt hat hat meine Frauenärztin heute einen freien Tag und da kann ich mir doch keinen Rat holen :sad: ... Jetzt kann ich nur hoffen, dass die Fahrt auch gut geht. Ich hatte gestern früh und heute früh ganz bisschen altes Blut, kann man gar nicht Blutung nennen, vielleicht passiert nachts da was :traurig41: ... Aber das Baby ist sonst die ganze Zeit am Treten, viel aktiver als sein Bruder ;-) ...
Ich werde sehr aufpassen, jetzt liege ich wieder, der Papa beschäftigt sich mit den letzten Sachen in der Wohnung und hat den kleinen Helfer im Blick...
Sind Autofahrten sehr gefährlich, oder kann ich die Luft ein bisschen lassen?
Danke noch mal für die Antwort!!!
38,644
Mach Dich nicht verrückt. :tröst:
4
Danke für die Unterstützung
38,644